Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - In eigener Sache - Neuigkeiten und Kommentare

Das war das Jahr 2023

Bezieht sich auf die Meldung »Das war das Jahr 2023«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Das war das Jahr 2023

 

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir werden das Schattenzeilen-Büro für ein paar Tage abschließen. Vorher aber, weil das so üblich und im Grunde auch eine schöne Tradition ist, blicken wir gemeinsam mit euch zurück auf die letzten zwölf Monate.

 

Zur vollständigen Nachricht: Link

Drachenlady

Autorin. Förderer.

30.12.2023 um 02:30 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona,

Die schönsten Erinnerungen an das Thema Schattenzeilen im Jahr 2023 sind zum einen natürlich die großartigen Podcasts. Diese gesprochene und damit ungleich lebendige Version der Schattenzeilen, verkörpert in einer einzigartigen und unnachahmlichen Art durch Devana und Jona, war einer der besten, wenn nicht die beste Idee in der letzten Zeit. Vielleicht ist ein Podcast nicht so intensiv im Austausch und der Zusammenarbeit wie es zum Beispiel eine Schreibwerkstatt ermöglicht. Aber durch die Kontinuität und die persönliche Note, Eure eigenen Erfahrungen und Meinungen, die Ihr immer mit einbringt, entsteht dadurch eine Art von Kommunikation, ja ich möchte schon sagen, fast eine Art von Beziehung, die Ihr mit Euren Lesern, hier dann Hörern, herstellt. Und, wohl wissend, nein, eher vermutend, welcher Aufwand dahinter steckt, würde ich mir wünschen, dass Ihr es schafft, dieses Projekt genau so weiterzuführen.

 

Zum anderen sind für uns die „Live“-Treffen mit „alten“ Freunden, die gegenseitigen Besuche , und das persönlichen Kennenlernen von „papiernen“ Schattenzeilen-Freunden, jetzt neuen realen Freunden die Highlights 2023. Wenn wir es auch nicht geschafft haben, alles, was wir uns dahingehend vorgenommen hatten, tatsächlich durchzuführen. Zuviel kam leider dazwischen. Aber das wird dann nächstes Jahr ganz sicher nachgeholt. Diese Möglichkeit, aus virtuellen Begegnungen reale Freundschaften entstehen zu lassen, ist eine der vielen tollen Möglichkeiten, die die Schattenzeilen bieten, die wir nicht mehr missen möchten und die eine echte Bereicherung für unser (Er-)Leben darstellt.

In diesem Sinne die besten Wünsche für das Jahr 2024!

Viele liebe Grüße

Drachenlady und Wodin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hanne lotte

Autorin. Lektorin.

30.12.2023 um 21:31 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona,

 

wünschen darf man sich fast alles, Weltfrieden steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Keine Störenfriede und Falschspieler gleich danach. Der Rest ergäbe sich dann von allein. Aber … naja.

 

Euer Rückblick führt mir vor Augen, wie viel in diesem Jahr geschehen ist, was sich verändert hat. An manchem konnte ich mich beteiligen und blicke zum Beispiel mit leiser Wehmut auf die Schreibwerkstatt zurück. Das war richtig schön und gehört unbedingt auch auf die Wunschliste oder besser noch auf den Plan fürs kommende Jahr oder wenigstens für 2025. 

Für anderes hat die Zeit oder die Kraft nicht gereicht. Das ist schade, aber nicht zu ändern.

 

Auf jeden Fall habe ich auf den Schattenzeilen ein Zuhause gefunden, und ich komme gerne immer wieder hierher.

 

Danke, dass es euch gibt

hanne

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Curiousity

Förderer.

30.12.2023 um 23:12 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona,

 

ich bin sehr froh, dass ihr diese ruhige Ecke im Internet zur Verfügung stellt

und dass es hier tatsächlich die erwähnten ruhigen und besonnenen Menschen gibt.

Gerne komme ich hier vorbei um mit solchen Menschen und wenn ihr Zeit habt auch mit euch zu plaudern.

 

Ich wünsche uns und besonders auch euch ein gesundes neues Jahr.

 

Ja, danke dass es euch gibt.

Curiousity

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

31.12.2023 um 00:08 Uhr

Danke

Für alle Mühen und alles Kümmern 

Für die Menschen hier

Für lachen und weinen

Tolle Geschichten

Und Menschlichkeit 

Danke Devana und Jona für euer Wirken. 

 

Alles Gute für 2024

 

Dienerin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Queeny

Förderer.

31.12.2023 um 09:34 Uhr

geändert am 31.12.2023 um 09:38 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona!

Auch ich bedanke mich bei euch für die viele Mühe und Arbeit, die ihr in euer "kleines Projekt" Tag täglich gesteckt habt.

Die vielen Arbeitsstunden die Ihr uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt habt.

Aber auch für die schönen Stunden die ich hier verbringen durfte. Mich mich mit liebgewonnenen Freunden hier treffen zu können, um abzuschalten und um die alltäglichen Sorgen zu vergessen.

Dankeschön dafür, dass ich das Jahr  2023 hier verbringen durfte.

Ich freue mich auf das kommende Jahr 2024, im Kreise meiner Schattenfamilie!

Liebe Grüße Queeny 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Tek Wolf

Autor.

31.12.2023 um 10:06 Uhr

Lieber Jona Mondlicht, liebe Devana,

 

habt Dank für diese wundervolle Oase im Internet, die den Lesereisenden einen Augenblick der Muße und Erfrischung bietet. Ihr seit zwei tolle Menschen, denen ich alles nur denkbar Glück wünsche. Macht bitte weiter so!

 

Liebe Grüße

Tek

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Fuchsmädchen

Gelöscht.

31.12.2023 um 17:07 Uhr

Von mir auch ein Dankeschön an alle, die auf irgendeine Weise hier beteiligt sind 😊 Toll, was ihr auf die Beine stellt!

 

Am besten gefällt mir an den Schattenzeilen der Podcast und ich hoffe auf viele weitere lustige, spannende, interessante Folgen. Verliert vor allen niemals euer authentisches Erscheinungsbild im Podcast, denn das unterscheidet ihn von anderen.

 

Prost aufs neue Jahr!

👩🏻‍🦰

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Diedie Nerin

Autorin.

02.01.2024 um 11:17 Uhr

liebe devana, lieber jona mondlicht, vielen dank euch - und allen anderen guten schattengeistern - für diese tolle gemeinschafts-plattform! sie gibt viel kraft und inspiriert zum nachdenken und motiviert beim eigenen tun. außerdem ist sie ungemein unterhaltsam. ich wünsche euch und uns allen ein gelingendes 2024 und weiter so viel angenehmen austausch wie bisher.

greetz von lara

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Katika

Autorin. Förderer.

02.01.2024 um 21:26 Uhr

Lieber Jona, liebe Devana,

 

Habt vielen Dank für all Eure Mühe und Zuwendung, die ihr dieser Plattform zuteil werden lasst.

Ich genieße den Austausch und freue mich über neue Kommentare im Forum und auch Geschichten.

 

Ein Highlight war für mich dieses Jahr auf alle Fälle das Treffen zur Schreibwerkstatt. Es war einfach toll und hat mir viel Spaß gemacht.

Ebenso fiebere ich auch immer wieder der Adventszeit und dem Adventskalender entgegen.

Ich hoffe, auch in diesem Jahr schaffen wir es wieder als Gemeinschaft, täglich ein Türchen zu füllen.

 

Ja und dann nicht zuletzt Euer wirklich fantastischer Podcast. Ihr seid ein tolles Team!

Danke, dass es Euch und die Schattenzeilen gibt.

Habt ein gesundes und glückliches 2024

Eure Katika

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

kehinn

Autor.

08.01.2024 um 13:21 Uhr

Danke für diese Mitteilungen. Dass hinter dem, was ich als User hier mit Genuss wahrnehme, soviel Arbeit steckt, hätte ich wirklich nicht vermutet!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.