Liebe Mitblitzer, ich musste mich ein bisschen sputen um beim Nachblitzen dabei zu sein. Vielleicht ist die Szene daher ein bisschen wie hingeschmissen. Morgen ist es nämlich endlich so weit. Reichlich zwei Wochen zum
und
.
Zuletzt endete es mit: „Ich gehe schon mal schlafen.“, rief Peter und ging ins Bett.
Daher heißt es heute:
Abends im Bett
Fünfzehn Minuten später kam Britta ins Schlafzimmer. „Schaatz, schläfst Du schon? Sag mal, wie hast Du das vorhin gemeint, das mit dem anders?“ `Wie wohl´ dachte Peter, „So wie ich es gesagt habe.“, antwortete er. „Man sieht doch, das die Beiden…“ „Ich glaube das ja wirklich nicht, die Beiden und so S/M-Zeugs, niemals. Aber die Simone“, unterbrach ihn Britta, „die sagte, sie hätte letztens sogar gesehen, dass Karla so wie Striemen hinten auf den Oberschenkeln hatte. Das war beim Duschen im Fitnessstudio.“ Britta setzte sich aufs Bett, wandte Peter den Rücken zu. `Striemen, das wäre mal was´, dachte er und betrachtete den Rücken seiner Frau. „Die Karla, die hat uns ja am Tag davor die Himbeeren für den Rumtopf gebracht. Die hat sie hinten bei sich, dort wo der Wald anfängt, gepflückt. Da muss man ja so aussehen, wenn man immer so rumläuft. Ich kann mich gar nicht erinnern, die außer beim Sport schon mal in Hosen gesehen zu haben.“ `Hosen, apropos Jogginghosen...´, dachte Peter. „Und überhaupt die wollte ja nicht mal mit Simone, den anderen Mädels und mir ins Kino gehen, als wir uns „Fifty Shades of Grey“ angeschaut haben. Also wenn man so S/M macht, da muss man das doch gesehen haben, oder?“ Peter verdrehte die Augen. „Manchmal ist es aber auch komisch“, sagte Britta, „letztens war ich auf einen Kaffee bei Karla, da lag auf dem Sofa unter den Kissen eine Reitgerte. Ich habe so getan, als ob ich sie nicht gesehen habe. Die hat bestimmt Karl liegenlassen, der mit dem Bäumepferd, weißt Du.“ Peter schmunzelte. „Na ja“, sagte Britta und hob die Bettdecke an, „ich quatsche morgen mal mit Silke, die ist bei der Polizei, die kennt sich aus.“ Britta schwang sich ins Bett. „Lass uns schlafen, ich bin müde.“, sagte sie und löschte das Licht.
10.08.2018 um 23:41 Uhr
Ihr Lieben,
als erfahrene Blitzgelichter wisst ihr sicher schon, wie es weiter geht.
Auch diesal besteht die Aufgabe nun darin, einer Szene ein erneutes Aufleuchten zu gewähren, das eine oder andere Geheimnis noch ein wenig zu lüften.
Die Regeln sind auch bekannt:
Wie immer schreibt ihr euer Blitzlicht hier in diesen Thread. Verwendet dabei eure eigenen Texte aus Staffel 2.
Ich freue mich auf eure Ideen.
Neugierige Grüße
hanne
nach oben