Ich finde diese These etwas gewagt.
Das "viele" würde ich durch "manche" ersetzen. Ich selbst bevorzuge eher einen etwas älteren Partner - keinesfalls aber einen viel älteren Partner. Wichtiger ist mir jedoch ein "reifer" Partner - und damit meine ich nicht das Alter.
Auch widersprechen möchte ich der Aussage, dass ältere Menschen festgefahren sind. Ich würde das eher so formulieren, dass sie genau wissen, was sie wollen und was nicht und das sehe ich eher positiv.
Natürlich trägt jeder mit zunehmenden Alter ein gewisses Köfferchen an Altlasten mit sich herum, das bei einem größer, beim anderen kleiner sein kann. Da erscheint es mir zu einfach, so etwas von vorne herein abzulehnen. Sinnvoller ist es doch, einfach alles besser zu machen.
Wenn ich es nun ganz böse formulieren möchte, würde ich sagen, Du suchst eine junge, anpassungsfähige Partnerin, die Du lenken kannst, da Du selbst eben nicht (mehr) so kompromissbereit bist.
Am allerschönsten ist es aber generell, wenn man jemanden findet, wo es keiner oder nur weniger Kompromisse bedarf. Ganz unabhängig vom Alter.
Gruß,
Devana
20.07.2016 um 11:20 Uhr
hallo zusammen,
viele Menschen sehnen sich nach einem jüngeren bis wesentlich jüngeren Partnerin oder auch Partner an der Seite.
Auch bei mir ist das so denn ich hatte schon die Erfahrung mit einer Frau als Partnerin, die knapp 30 Jahre jünger war.
Bei mir hat das dennoch nicht ausschließlich damit zu tun, dass jüngere knackiger sind und schon gar nicht sehe ich es Nur aus sexueller Hinsicht.
Jüngere Menschen können viel eher loslassen, entgegenkommen und sind "kompromissbereiter" als ältere mit ihren meist festgefahrenen Lebenswegen und negativen Erfahrungen, von denen sie sich meist lenken und leiten lassen.
Euch das Beste, Michael (DOM a. D.)
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben