Jona Mondlicht
Zum Beispiel verneine ich ganz klar:
[quote]Das ist die Doppelmoral vieler Männer. Sie stehen darauf, Frauen zu schlagen, aber möchten nicht mit einer Frau zusammen sein, die sich schlagen lässt. Die wollen mit einer Frau ein normales Liebesverhältnis haben und sich nebenbei mit jemandem treffen, den sie quälen.
[/quote]
Das ganz klar zu verneinen, halte ich für ebenso gewagt wie die These selbst, lieber Jona. Schade, dass Du Deine Auffassung nicht begründest. Damit wärest Du Haase-Hindenberg einen Schritt voraus. Wobei ich nicht weiß, ob er das in dem Buch eventuell tut; noch weniger weiß ich, ob ich mir deswegen das Buch kaufen werde.
Ich denke, dass es diese Erscheinung gibt und der Begriff der Doppelmoral hier irreführend ist. Es dürfte sich um einen Konflikt handeln zwischen dem Wunsch , eine Frau zu schlagen, und dem, einen geliebten Menschen vor Schlägen grundsäzlich eher schützen zu wollen. Das finde ich grundsätzlich positiv, wohingegen der Begriff der Doppelmoral durchweg negativ besetzt ist.
Schmunzeln musste ich über die Offenheit von uns Deutschen im Vergleich ausgerechnet zu Ägypten oder Indien. Das relativiert das Ganze für mich doch entscheidend. Ich glaube nicht an ein mitteleuropäisches Alleinstellungsmerkmal. Aber für eine Schlagzeile (egal in welche Richtung) und mögliche Verkaufsaussichten sind "Die Deutschen" sicher der bessere Hingucker.
Wölfin
25.04.2016 um 22:43 Uhr
geändert am 25.04.2016 um 22:45 Uhr
Deutsche mögen ausgefallenen Sex...
Ein Artikel aus der Welt legt das zumindest nahe. Und wer ihn liest, findet auch Aussagen über BDSM, die ich jedoch nicht wirklich gesamtheitlich teile.
Zum Beispiel verneine ich ganz klar:
Das ist die Doppelmoral vieler Männer. Sie stehen darauf, Frauen zu schlagen, aber möchten nicht mit einer Frau zusammen sein, die sich schlagen lässt. Die wollen mit einer Frau ein normales Liebesverhältnis haben und sich nebenbei mit jemandem treffen, den sie quälen.
Der Artikel beschäftigt sich übrigens mit diesem Buch:
Viele Grüße
Jona
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben