Ja, eine Story die mir bis jetzt nicht so richtig gefallen hat.
Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten
»El - Zweiter Teil (Kapitel 2: Rote Laterne)« von Rumsch
Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »El - Zweiter Teil (Kapitel 2: Rote Laterne)«.
1 2
Autorin. Teammitglied.
Hallo Rumsch,
ich muss zugeben, dass ich echt nur noch mit Mühe durchhalte. 😔 Alles tritt auf der Stelle. Ich will, ich will nicht, ich will doch, ich will doch nicht. Du schreibst eigentlich schön, aber ich spüre einfach nicht, wo deine Story nun hingehen soll. Johann schubst El von einem "Erlebnis" zum nächsten, bemerkt aber dabei gar nicht ihren einfachen Charakter... sie wird derweil von Folge zu Folge naiver... wäre ich Johann, ich würde die Sache beenden. Was ist denn eigentlich sein Ziel? Will er sich ein höriges Dummchen formen? Kommt am Ende aller Teile der große Knall, mit dem das Sinn ergibt?
Auch so: Immer passiert irgendwas, wo El mit ihrem einfachen Gemüt mal wieder nichts kapiert hat. Nach so langer Zeit halte ich das langsam nicht mehr aus beim lesen, so unglaubwürdig wirkt das auf mich. Ich frage mich halt... wird das im nächsten Teil jetzt wieder so ein "hach, ich habe Angst", "hach, kluger Johann, wo bist du?" Da fällt es mir einfach immer schwerer, dabei zu bleiben, die Spannung fällt so allmählich gegen null.
Auch wenn das jetzt ziemlich viel war... Ich finde es trotzdem beeindruckend, wie lange du an der Geschichte geschrieben haben musst, ich würde das nicht durchhalten und so gut klingen wie bei dir würden meine Sätze definitiv nicht. Ich versuchs noch mal mit dem nächsten Teil, weil du es bist 💋, aber vielleicht kannst du da beim Schreiben mal irgendwas bewegen und der Geschichte ein Ziel geben. Wenn ich einen Wunsch frei habe... gib El bitte mal eine einzige Szene, in der sie so richtig auf den Schlamm haut und zeigt, was sie kann, ohne die vielen Gedanken mit dem hin und her jammern. Devote Menschen sind starke Menschen, die Dinge zulassen, weil sie es nicht nur nach unten, sondern danach und immer wieder nach oben schaffen. 💪🏻
Liebe Grüße
lizzy lu
Autor. Förderer.
Hallo Rumsch, so ganz kann ich mich der Kritik von lizzy lu nicht anschließen.
Du nimmst uns in eine "geheime" Welt mit, lässt uns all die Unsicherheiten spüren, die Ellie erlebt und zeigst uns, dass sie sogar noch Glück hat und den Streich, den ihr Liz spielen will, nicht durchleben muss.
Es ist eine Geschichte, das darf man beim Lesen, beim Eintauchen in Deine Zeilen gern ausblenden, aber es bleibt eine Geschichte und zwar eine, die ich wirklich gern gelesen habe. Daher denke ich auch anders, als lizzy lu. Ellie will schon, scheint mir aber überwältigt von allem was auf sie einströmt.
Ich bin gespannt, wie es nun in der Roten Laterne weitergeht und ob wir am Ende mehr über Kassandra erfahren.
Lieber Rumsch,
Himmelhergottnochmal was tust Du?
Ich habe so gefesselt deine Zeilen gelesen - alles verschlungen.
Ich war wie Elli von dieser Lady Luzerna total gefangen und konnte Elli so sehr verstehen.
Blicke, Berührungen, der Geruch von Parfüm und Stimmen, bezaubern mich auch so sehr wie es anscheinend auch bei Elli der Fall ist.
Verwirrend fand ich es, als Lady Luzerna die Schwarzdorn, Liz zusich rief.
Schwarzdorn, so ist doch Johanns Nachname.
Was geht hier nur vor sich?
Dazu dieses Atablissement. Elli hat doch da nichts verloren, sie ist viel zu zart und liebevoll für so etwas und was hat Tessa, Ellis Schwester damit zu tun?
Jetzt mein lieber Rumsch hast Du mich ganz schön verwirrt - war Buch eins, geprägt von liebevoller Dominanz, führsorglicher Führung, Hingabe und gegenseitiger Liebe.
Das jetzt hat einen Hauch von einer ungesunden Wendung in der Beziehung.
Aber ich glaube nicht, daß Du so hart bist und Elli schaden möchtest.
Ich glaube ehr, das 69 ein Club ist für BDSMler und nicht um ein Bordel handelt.
Puh jetzt kann ich den nächsten Samstag kaum erwarten.
Aber so kann ich vielleicht die Arbeitswoche leichter überstehen und mich in Vorfreude auf den nächsten Teil Baden 
Einen Sternchenregen und liebe Grüße
Thorsten
Autor. Förderer.
Verwirrend fand ich es, als Lady Luzerna die Schwarzdorn, Liz zusich rief.
Schwarzdorn, so ist doch Johanns Nachname.
Was geht hier nur vor sich?
Lieber sklave thorsten,
um diese Verwirrung, die eventuell noch besteht, aufzulösen: Liz heißt nicht Schwarzdorn mit Nachnamen. Sondern Liz soll die Metallkiste mit dem Namen "Schwarzdorn" holen. Der kurze, für Liz verständliche Befehl dafür ist hier ein einfaches "Schwarzdorn".
Viel Spaß beim Lesen der weiteren Teilen :)
Rumsch
Vielen Dank für die Auflösung meiner Verwirrung lieber Rumsch.
Jetzt verstehe ich das. 
Oh gott, wie peinlich! 
Jetzt wo ich das weiß klingt das ziemlich selbstverständlich 
und sehr nah. 
Autorin. Teammitglied.
19.10.2025 um 16:56 Uhr
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Mein lieber Rumsch,
ich mag deine Art zu schreiben und dass ich mit ihrer Schwester ein Problem habe weißt du ja.
Da ich selbst nicht so Devot bin frag ich mich was in ihr vorgeht, sobald sie EL ist wirkt sie wirklich völlig willenlos.
Doch sicher gibt es auch diese Seite einer Sub und wenn ich aufhöre beim lesen zu denken" Mensch Mädel" ist es leicht sie zu lesen. Bin gespannt ob sie irgendwann Rebelliert oder was es mit ihrer Vorgängerin auf sich hat.
Gasandra
Förderer.
Lieber Rumsch!
Du machst mich fertig, ich war schon so neugierig wie es mit Johann und El weiter geht, und dann.... "Rote Laterne"!
Du hast es echt wieder geschafft, mich mit deinem Spannungsbogen zu fesseln.
Und diese Lady Luzerna, der würde ich auch nicht sehr gerne begegnen. Deine Bildhafte Beschreibung hat mein Kopfkino angeregt und ich war mitten drin in dieser Szene. Eine super geschriebene Geschichte, volle Sternenzahl, Dankeschön dass ich sie lesen durfte!
Liebe Grüße Queeny 
Meine Gedanken sind etwas zwiespältig. es ist gut geschrieben, eine angenehme Sprache.. Ich empfinde es allerdings als etwas langatmig, und sind für meinen Geschmack viele Klischees und Stereotypen enthalten. Aber vielleicht stimmt es auch daran, dass ich eher so auf die härteren Sachen stehe,
Autor.
Die Geschichte ist spannend geschrieben, allerdings mit so vielen Überraschungen versehen, dass ich öfters den Überblick verloren habe und mich dann erstmal wieder neu orientieren musste. (Dass die Richtung, in die sie sich entwickelt, sich mit meinen eigenen Präferenzen nicht deckt, ist ja meine eigene Angelegenheit.) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie bei Leser*innen mit entsprechenden Vorlieben die Innentemperatur aufs Angenehmste steigen lässt.
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.
1 2

Die Inhalte der Beiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder unde entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums
Als Lesezeichen hinzufügen:

»El - Zweiter Teil (Kapitel 2: Rote Laterne)«
von Rumsch
Als Administratorin dieses Etablissements verspreche ich, dass du gut aufgehoben bist. Solange du dich an die Regeln hältst. Dein Herr ist der Einzige, gegenüber dem du Rechenschaft ablegen musst. Er muss für dich geradestehen.
Die BDSM-Geschichte aufrufen: »El - Zweiter Teil (Kapitel 2: Rote Laterne)« von Rumsch