Liebe Devana, lieber Jona, wieder ein toller Podcast zu einem wichtigem Thema.
Ich musste beim Zuhören viel über mich nachdenken, musste schmunzeln und habe mich bestätigt gefühlt. Gerade zu Beginn war es auch für mich ungemein wichtig, mich mit Anderen auszutauschen und, das kann ich unumwunden sagen, da waren (und sind) die Schattenzeilen der richtige Ort. Weil hier einander zugehört wird, weil es meist zu sinnvollen Antworten kommt und nicht oberflächlich bleibt.
Mir geht es wie Jona, ich bin nicht der Chattyp aber gerade über das Forum, über den Austausch dort gab es doch recht schnell Kontakte aus denen inzwischen echte Freundschaften entstanden sind. Das größte ist natürlich, dass die Schattenzeilen auch der Ort waren, an dem eine, meine, unsere D/S-Beziehung entstanden ist, die inzwischen im zehnten Jahr ist.
Ich kann das nicht anders sagen. Freundschaften ob nun virtuell oder reel, die auch diese "dunkle Seite" des Lebens abdecken, in denen man offen sein kann, sind für mich inzwischen unabdingbar. Ich kann daher nur empfehlen, kommt aus Euch heraus wenn Ihr auf der Suche nach Gesprächspartnern seid, vielleicht werden Freundschaften daraus, vielleicht mehr und spart Euch simple Anmache, sie führt zu nichts!
Danke für Eure Plauderei, ich freue mich auf den nächsten Podcast!
»Podcast: Kontakte und Freundschaften«
von Jona Mondlicht und Devana
Kontakte und Freundschaften haben einen großen Wert. Sie bieten Unterstützung, Ratschläge und einen Ort zum Teilen von Sorgen. Das gilt umso mehr, wenn es um das Thema BDSM geht. Aber es ist gar nicht so leicht, Anschluss zu suchen und zu finden. Wir unterhalten uns darüber, warum, wie und wo man Kontakte knüpfen kann - und sollte.
Den Blogbeitrag lesen: »Podcast: Kontakte und Freundschaften« von Jona Mondlicht und Devana