Profil erstellen Login

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Podcast

»Podcast: Wie ist es, submissiv zu sein« von Jona Mondlicht und Devana

Bezieht sich auf die Podcastfolge »Podcast: Wie ist es, submissiv zu sein«.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Podcast: Wie ist es, submissiv zu sein«

von Jona Mondlicht und Devana

 

Wie fühlt sich das an, submissiv zu sein? Wie bemerkt man das überhaupt? Welche Konsequenzen hat das? Und schließlich: Ist es ein Vorteil oder nicht, so zu fühlen?

 

 

Die Podcastfolge hören :»Podcast: Wie ist es, submissiv zu sein« von Jona Mondlicht und Devana

06.06.2026 um 14:57 Uhr

Hallo Devana und Jona!

 

Immer, wenn ihr in Smalltalk fallt, macht es am meisten Spaß euch zuzuhören. ☺️ Das ist in der neuen Folge ganz oft so gewesen, manchmal musste ich auch richtig lachen... will aber jetzt nicht spoilern.

 

Ich unterscheide "devot" und "submissiv" glaube ich auch, nicht erst seitdem ich den Podcast gehört habe, und ich fühle mich klar zur devoten Gruppe zugehörig. Danke für die vielen Denkanstöße und vor allem Devana für deine Offenheit. Man merkt es euch an, wie eng und harmonisch ihr mit dem Thema verbunden seid.

 

Das neue Intro ist klar schöner als das alte und auf dem Outro für diese Folge liegt schon ein Bookmark bei Youtube. 🎶

 

Viele Grüße und Dankeschön

lizzy lu

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Herzenswunsch

Autor. Förderer.

06.06.2026 um 17:11 Uhr

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für die neue Podcastfolge.

Wie immer, sehr informativ und durch euer charmantes Miteinander sehr unterhaltsam. 

Trotzdem komme ich für meine Neigung zu keinem klaren Ergebnis. Ich fühle mich meiner Partnerin gegenüber als devot und in meinem Verhalten ihr gegenüber empfinde ich mich als submissiv. Ich kann es schwer einordnen.

Die Möglichkeit die Neigung in der Beziehung ausleben zu dürfen wirkt sich in meinem Alltags- und Berufsleben inzwischen sehr positiv aus. Auf sehr vielen Ebenen sehe ich die Neigung inzwischen als großen Gewinn für meine persönliche Entwicklung an, egal ob man es nun devot oder submissiv nennen mag.

 

Den Trend mit den Tradwifes kannte ich bislang nicht, fand es von daher sehr interessant davon zu hören. 

Aber, zurück zu diesem eingestaubten Rollenbild? Lieber nicht. Und wo bleiben dann die devot-submissiven Männer? Gibt es auch Tradguys?

 

Lieben Dank fürs hören lassen!

 

Herzenswunsch

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

06.06.2026 um 17:11 Uhr

Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

06.06.2026 um 20:52 Uhr

geändert: 06.06.2026 um 20:57 Uhr

Hallo Devana, hallo Jona,

 

Euer Podcast hat mich wieder einmal dazu motiviert, meine Gedanken und Meinungen zu einem bdsm-Thema niederzuschreiben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür dankbar sein soll, hat es mich doch wieder sehr viel Mühe auch mit Korrekturlesen und Verbesserungen gekostet ^^. Und niemals bin ich wirklich zufrieden mit meinem Geschreibsel.

 

Ich höre Euch aber immer wieder gerne

 

Grüße

Salimera

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Die Inhalte der Beiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder unde entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: