Profil erstellen Login

Hinweise zur Nutzung des Chats

Befehle

Du kannst dich im Chat grundsätzlich unterhalten, ohne Befehle zu kennen und zu nutzen. Mehr Freude macht es aber mit ihnen.

Hier findest du eine Liste aller Befehle.

Verhalten

Du befindest dich auf einer Literatur-Community, nicht jedoch in einer Kontaktbörse und auch nicht auf einem Sklavenmarkt. Singles und Subs sind kein Freiwild. Aufdringliche Nachrichten werden daher schnell und zu Recht als Belästigung empfunden.

Für intime Gespräche zu zweit ziehe dich bitte in einen Privatraum zurück.

Sollte es zu Streit wegen Meinungsverschiedenheiten kommen, versuche bitte, zu schlichten. Ordentlich und höflich geführte Diskussionen sind völlig unproblematisch. Beschimpfungen oder Beleidigungen sind jedoch unerwünscht.

Eine schweigende Anwesenheit im Chat, nur um mitzulesen, ist unerwünscht. Bitte beteilige dich.

Belästigungen

Wenn du im Chat belästigt wirst oder wenn du feststellst, dass ein anderer Nutzer zu beanstandende Dinge tut, melde uns das bitte umgehend.

Am besten nutzt du im Chat sofort die Funktion "/melde (Problembeschreibung)". In diesem Fall sichern wir automatisch eine Abschrift des aktuellen Chat-Inhalts.

Du kannst aber auch andere Kontaktmöglichkeiten nutzen und gegebenenfalls einen Screenshot anfertigen.

Unerwünschte Inhalte

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und die dort genannten Inhalte, die wir im Chat nicht dulden.

Jugendschutz

In der Zeitspanne von 5 Uhr bis 23 Uhr sind nur in Räumen mit Altersprüfung nichtjugendfreie Inhalte erlaubt. Dies gilt für öffentliche und private Räume.

In der Zeitspanne von 23:00 Uhr bis 5:00 Uhr kannst du in allen Räumen nichtjugendfreie Gespräche führen.

Protokoll

Zur Verfolgung und Nachvollziehbarkeit von Verstößen speichern wir ein Protokoll der im Chat geführten Gespräche. Dieses Protokoll enthält keine als privat gesendeten Chatnachrichten. Erhalten wir Hinweise auf Verstöße gegen die Chatregeln, wird es von uns eingesehen und zur Klärung herangezogen.

Sanktionen

Wenn du dich nicht an die genannten Bedingungen halten möchtest, verwende den Chat bitte nicht. Andernfalls werden wir dich bei Verstößen ausschließen.

Chat-Monster

Im Chat treibt sich gelegentlich ein Monster umher. Wenn du dich mit ihm unterhältst, denke bitte daran, dass es kein Mensch ist. Füttern ist nicht verboten, aber es nimmt nur Kekse.

Zum Chat.