BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

Forum - Schwatz - Ledersofa

Kurz-Url: http://szurl.de/f720 | Facebook | Twitter

Der Trieb der Frauen

nach unten, letzter, zurück

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

08.07.2007 um 21:56 Uhr

Der Trieb der Frauen

Frauen gucken dem Mann nicht immer zuerst ins Gesicht

Quelle: Netzeitung, 08.Juli, 12:38 Uhr (Link)

Holländische Forscher haben mit Vorurteilen über die weibliche Libido aufgeräumt. Nur ein Klischee stimmt.

Der Sexualtrieb von Frauen sei weniger ausgeprägt als bei Männern, heißt es. Oder auch: Frauen können Lust und Liebe nicht voneinander trennen. Solche Vorurteile über die weibliche Libido halten sich hartnäckig - und sind Blödsinn, wie Wissenschaftler nun bewiesen haben wollen.

Forscher von der Universität Amsterdam haben unter anderem herausgefunden, dass Frauen genauso schnell erregbar sind wie Männer. Bei der Studie zeigte man den Teilnehmern Filme mit Sexszenen und maß zugleich ihre körperliche Erregung. «Entgegen unserer Erwartung reagierten Frauen binnen Sekunden auf erotische Szenen - genauso wie Männer», zitiert die Frauenzeitschrift «Für Sie» die Psychologin Stephanie Both.

Und auch der weit verbreitete Glaube, dass Frauen Männern eher in die Augen als auf den Körper schauen, erwies sich im wissenschaftlichen Versuch als Unsinn. Das Gegenteil ist der Fall: Beim Betrachten von Nacktfotos sahen Männer sogar deutlich länger auf das Gesicht als Frauen. Die Forscher vermuten, dass sie im Gesicht der Frau abzulesen versuchen, ob diese erregt sei.

Ein Vorurteil allerdings wurde im Versuch bestätigt: Die Frauen ließen sich durch modische Details wie etwa die Frisur viel stärker beeinflussen als die Männer.

Liebe Grüsse

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Madame Daria

Autorin.

16.07.2007 um 11:24 Uhr

..Frauen können Lust und Liebe nicht trennen....Was für ein Unsinn. Eine Frau ist genauso erregbar wie ein Mann.

Allerdings ist die Frau oft im Vorteil. Während die Erregung des Mannes zum Teil unübersehbar ist,kann Frau Pokerface halten.

Manchmal erstaunlich für welche natürlichen Dinge es wissenschaftlicher Untersuchungen bedarf.

Lebe lieber ungewöhnlich,

MadameDaria

Signatur

Lebe lieber ungewöhnlich, MadameDaria

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

 

Möglichkeiten für dieses Thema

Du kannst keine Möglichkeiten nutzen, da Du nicht als Nutzer angemeldet bist.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Suche im Forum

Themen mit Neumarkierung

Abonnierte Themen

Themen mit Hervorhebung

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.