BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - Andere Veröffentlichungen - Internet

SM und Soziologie

1 2 3 zurück

nach unten, letzter, zurück

Schattenwölfin

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

02.02.2015 um 12:42 Uhr

Der Kinostart der 50 Shades rückt uns erneut in den Blickpunkt ... sogar die Soziologen nehmen uns ins Visier.

Mediathek des ZDF

Signatur

Wo Liebe ist, ist Lachen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

03.02.2015 um 19:22 Uhr

@Wölfin:

 

Danke für den Link. Die eine oder andere Ansicht von Eva Illouz fand ich wirklich interessant. Besonders ihre Meinung zu Beziehungen in der heutigen Zeit.

rauenstein

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Mirac

Autor.

11.02.2015 um 00:53 Uhr

Hallo Wölfin,

danke für den Tipp!

Ich "freue" mich immer, wenn Soziologen und Psychologen sich zu SM äußern. Eigentlich sind sie immer irritiert. Aber sie können das gut verbergen durch eine liberal wirkende intellektuelle Einordnung.

Bei Eva Illouz ist 50 Shades eine klare Rollenzuordung in einer unklar gewordenen Rollenwelt. SM als Gegenentwurf zur Gleichheit der Geschlechter.

Da möchte ich schreien: "Lasst doch mal die Kirche im Dorf!"

SM ist Erotik und nicht Politik! SM und Gleichstellung funktioniert, glaubt mir!

Aber wenn ich höre, dass SM im "Mainstream" angekommen ist, dann bin ich über 50 Shades froh und will auch nicht weiter schimpfen über diese "wichtigen" Schamanen unserer Zeit.

Gruß Mirac

Signatur

Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird !

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

11.02.2015 um 06:32 Uhr

Ich habe mir nun das "Buch"  von Illouz gekauft, weil ich so neugierig bin ... Jedoch sollte ich wohl zuerst die 50 Shades gelesen haben, wovor ich mich bislang gedrückt habe.

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und schlafe regelmäßig mit den Ohrstöpseln ein. Vollkommen unproblematisch. denn wenn ich später aufwache, kann ich natlos weiterhören, ohne das Gefühl, etwas versäumt zu haben. Was der Soziologin oder einem Psychologen wohl dazu einfiele? Dem Hausarzt würde es bestimmt gefallen: Schlaf ist unumstritten gesund.

Wölfin

Signatur

Wo Liebe ist, ist Lachen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Mirac

Autor.

11.02.2015 um 21:17 Uhr

Hi !

Ich lese E L James erst, wenn meine eigene Version von 50 Shades fertig ist - eine Version ohne Milliardär, ohne Studentin und natürlich mit umgekehrten Vorzeichen.

Gruß Mirac

Signatur

Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird !

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

14.02.2015 um 00:35 Uhr

Nun ist der Film in dem Kino  angelaufen und alle die so auf ihn gewartet haben sind enttäuscht worden.

@ Mirac

Willst Du deine Version auch veröffentlichen?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Mirac

Autor.

14.02.2015 um 08:37 Uhr

@ Lorina

Ja, wenn ich denn endlich fertig bin ...

Alle haben 50 Shades, ich habe nur 60 Seiten ... bisher.

Signatur

Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird !

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gregor

Autor.

13.01.2018 um 00:52 Uhr

Das Thema heißt SM und Soziologie. Hier liegt schon eine Tretmine, ein Makel. Das "und" suggeriert einen Widerspruch zwischen SM und Soziologie. Weshalb sind Soziologie und SM zwei verschiedene Begriffe, die nebeneinander stehen? Soziologie bedeutet "Soziales Verhalten". SM ist meiner Auffassung nach ganz eindeutig soziales Verhalten. Ich fürchte, mir wird in diesem Forum niemand wiedersprechen.

Mit haarspalterischem Gruß, Gregor

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hanne lotte

Autorin. Fördermitglied.

13.01.2018 um 15:36 Uhr

Gregor

Das Thema heißt SM und Soziologie. Hier liegt schon eine Tretmine, ein Makel. Das "und" suggeriert einen Widerspruch zwischen SM und Soziologie. Weshalb sind Soziologie und SM zwei verschiedene Begriffe, die nebeneinander stehen? Soziologie bedeutet "Soziales Verhalten". SM ist meiner Auffassung nach ganz eindeutig soziales Verhalten. Ich fürchte, mir wird in diesem Forum niemand wiedersprechen.

Mit haarspalterischem Gruß, Gregor

Lieber Gregor,

warum befürchtest du, dass dir niemand widerspricht?

Suchst du Streit oder Reibungsfläche? Das hätte dann auch soziologische Aspekte.

Einen Diskussionsgrgenstand mit Potential? Das ist löblich.

Oder hast du einfach nur Langeweile? Dem ist abzuhelfen

Liebe Grüße

hanne, die dir tarsächlich nicht widerspricht

Signatur

Tue was du willst, aber schade keinem dabei.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gregor

Autor.

13.01.2018 um 17:33 Uhr

Volltreffer, liebe Hanne!

Mein Abend begann furchtbar. Gegen neun Uhr war das Bier alle. Zehn Uhr fiel der Fernseher aus. Kein RTL, kein Pro7, nicht mal Bibel-TV. Mitternacht haben sie mein Handy stillgelegt. Facespuck und Warzab weg. Bin ich ans Fenster zum Fernrohr. Aber bei den Frauen im Plattenbau gegenüber waren überall die Gardinen vor. Dann bleib ich auch noch mit meinem Feinrippunterhemd am Fensterknauf hängen. Kaputt und jetzt habe ich kein Hemd mehr. Da krieg ich die Wut, denn Hartz-4 kommt erst wieder in 15 Tagen. Zum Glück fiel mir der alte Computer ein und die Schattenzeilen waren noch drauf. Das war meine Rettung und ich dachte, pöbelst du mal gegen die Schattenwölfin. Die hat aber schon geschlafen.Da habe ich mich als alter Maso selbst ohnmächtig geschlagen. 

Jetzt bin ich wieder wach. Was hast du gegen meine Langeweile? Ich habe einen Wunsch. Du, ich bin so ambitionierter Gamer. Gibt es ein neues Counterstrike? Damit würdest du mir echt helfen.

Tschüssikowski, Dein Gregor

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2 3 zurück

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Um das BDSM-Forum, den Chat und mehr nutzen zu können, kannst Du Dich kostenlos registrieren.