BDSM-Geschichten und andere erotische Texte und Literatur

Forum - Andere Veröffentlichungen - Bücher

Kurz-Url: http://szurl.de/f3737 | Facebook | Twitter

"Die Zähmung der Wildkatze" von Jazz Winter

nach unten, letzter, zurück

Kaoru

Autor.

20.11.2013 um 18:42 Uhr

Nachdem der Roman hier beworben wurde, habe ich ihn mir probehalber gleich gekauft. Jetzt wollte ich fragen, ob noch jemand anderer das Vergnügen hatte dieses Werk zu lesen?

Und natürlich ein wenig Kritik/Anmerkung üben, wie es sich für einen guten Leser geziemt.

 

Das Buch gefällt mir sehr gut und die BDSM-Szenen sind interessant und gut beschrieben. Vor allem gefällt mir, dass man die Sicht von beiden Seiten serviert bekommt und nicht, wie häufig bei ähnlichen Werken, nur aus der Sicht der Sub.

 

Abgesehen vom (zwangsläufig) vorhersehbarem Ende und den mitunter etwas "seidigen" Bezeichnungen für bestimmte weibliche Körperpartien, hat mich nur eine Sache gestört.

Bzw. vielleicht bin ich noch nicht gebildet genug um es zu verstehen.

 

[VORSICHT SPOILER]

 

Im ersten Drittel des Werkes bricht sie eine Session ab und lässt ihn verwirrt und ziemlich besorgt stehen. Nach einigen Verwicklungen treffen sie sich wieder und er erklärt ihr, dass so etwas extrem gefährlich ist. Und ihm als Dom die Verantwortung obliegt, sie nach einer Session wieder ruhig auf den Boden zu bringen, damit sie keine Schäden davon trägt.

Dann kommt es jedoch  zu einer Session mit einem anderen Dom, der ziemlich scharf auftritt und entsprechend agiert. Nach der Session stellt er sich jedoch als freundlich und >Zitat: Kuschelbär< heraus. Die Trennung zwischen Session und Privat ist mir natürlich klar, aber diese Session endet ebenfalls ziemlich schnell und so abrupt, dass nicht nur die Sub, sondern man auch als Leser einen Augenblick blinzeln muss, um den Übergang zu verarbeiten.

Vielleicht ist das Absicht von der Autorin, aber für mich wirkt das irgendwie widersprüchlich. Als würde diese Session ebenfalls mit einem scharfen Schnitt enden, bei dem das eigentliche herunterkommen vom Höhenflug ziemlich spontan kommt.

 

[SPOILER ENDE]

 

So das wars erst mal.

Ich würde mich über Meinung und Kritik anderer Leser freuen.

Signatur

The sexiest thing a man can do to his woman - is crawl inside her mind and make her imagination run wild.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

20.11.2013 um 18:50 Uhr

Hallo Kaoru,

ich habe die Überschrift Deines Threads um die Angabe der Autorin ergänzt.

Bitte schreibe künftig in Deine Beiträge, auf welche Werke Du Dich beziehst, sonst muss möglicherweise geraten werden.

ISBN: 3453545516 "Die Zähmung der Wildkatze" von Jazz Winter

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Kaoru

Autor.

20.11.2013 um 20:21 Uhr

An die Autorin hätte ich auch selber denken können, sorry.

Und danke für den Hinweis, ich dachte es läuft über die Überschrift des Themas.

Signatur

The sexiest thing a man can do to his woman - is crawl inside her mind and make her imagination run wild.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Fördermitglied.

20.11.2013 um 20:55 Uhr

Hallo Kaoru,

ich habe das Buch und auch den ersten Band von Jazz Winter "Liebessklavin" gelesen. Ich fand Beide Bücher toll und habe über beide Bücher eine Rezension geschrieben, die hier im Block steht.

Viel Spaß beim stöbern.

Signatur

wir lesen uns Ambi

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Kaoru

Autor.

21.11.2013 um 19:40 Uhr

Danke für den Tipp Ambiente.

Irgendwie komisch die Rezension nach dem Buch zu lesen, aber es war trotzdem informativ. Und hat mir Lust darauf gemacht, vielleicht auch den ersten Teil zu lesen.

Signatur

The sexiest thing a man can do to his woman - is crawl inside her mind and make her imagination run wild.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

 

Möglichkeiten für dieses Thema

Du kannst keine Möglichkeiten nutzen, da Du nicht als Nutzer angemeldet bist.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Suche im Forum

Themen mit Neumarkierung

Abonnierte Themen

Themen mit Hervorhebung

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.