Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Andere Veröffentlichungen - Lesbares

"Die Zähmung der Wildkatze" von Jazz Winter

nach unten, letzter, zurück

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

20.11.2013 um 18:42 Uhr

Nachdem der Roman hier beworben wurde, habe ich ihn mir probehalber gleich gekauft. Jetzt wollte ich fragen, ob noch jemand anderer das Vergnügen hatte dieses Werk zu lesen?

Und natürlich ein wenig Kritik/Anmerkung üben, wie es sich für einen guten Leser geziemt.

 

Das Buch gefällt mir sehr gut und die BDSM-Szenen sind interessant und gut beschrieben. Vor allem gefällt mir, dass man die Sicht von beiden Seiten serviert bekommt und nicht, wie häufig bei ähnlichen Werken, nur aus der Sicht der Sub.

 

Abgesehen vom (zwangsläufig) vorhersehbarem Ende und den mitunter etwas "seidigen" Bezeichnungen für bestimmte weibliche Körperpartien, hat mich nur eine Sache gestört.

Bzw. vielleicht bin ich noch nicht gebildet genug um es zu verstehen.

 

[VORSICHT SPOILER]

 

Im ersten Drittel des Werkes bricht sie eine Session ab und lässt ihn verwirrt und ziemlich besorgt stehen. Nach einigen Verwicklungen treffen sie sich wieder und er erklärt ihr, dass so etwas extrem gefährlich ist. Und ihm als Dom die Verantwortung obliegt, sie nach einer Session wieder ruhig auf den Boden zu bringen, damit sie keine Schäden davon trägt.

Dann kommt es jedoch  zu einer Session mit einem anderen Dom, der ziemlich scharf auftritt und entsprechend agiert. Nach der Session stellt er sich jedoch als freundlich und >Zitat: Kuschelbär< heraus. Die Trennung zwischen Session und Privat ist mir natürlich klar, aber diese Session endet ebenfalls ziemlich schnell und so abrupt, dass nicht nur die Sub, sondern man auch als Leser einen Augenblick blinzeln muss, um den Übergang zu verarbeiten.

Vielleicht ist das Absicht von der Autorin, aber für mich wirkt das irgendwie widersprüchlich. Als würde diese Session ebenfalls mit einem scharfen Schnitt enden, bei dem das eigentliche herunterkommen vom Höhenflug ziemlich spontan kommt.

 

[SPOILER ENDE]

 

So das wars erst mal.

Ich würde mich über Meinung und Kritik anderer Leser freuen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

20.11.2013 um 18:50 Uhr

Hallo Kaoru,

 

ich habe die Überschrift Deines Threads um die Angabe der Autorin ergänzt.

 

Bitte schreibe künftig in Deine Beiträge, auf welche Werke Du Dich beziehst, sonst muss möglicherweise geraten werden.

 

ISBN/ASIN: 3453545516 "Die Zähmung der Wildkatze" von Jazz Winter

 

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

20.11.2013 um 20:21 Uhr

An die Autorin hätte ich auch selber denken können, sorry.

Und danke für den Hinweis, ich dachte es läuft über die Überschrift des Themas.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

20.11.2013 um 20:55 Uhr

Hallo Kaoru,

 

ich habe das Buch und auch den ersten Band von Jazz Winter "Liebessklavin" gelesen. Ich fand Beide Bücher toll und habe über beide Bücher eine Rezension geschrieben, die hier im Block steht.

 

Viel Spaß beim stöbern.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

21.11.2013 um 19:40 Uhr

Danke für den Tipp Ambiente.

Irgendwie komisch die Rezension nach dem Buch zu lesen, aber es war trotzdem informativ. Und hat mir Lust darauf gemacht, vielleicht auch den ersten Teil zu lesen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.