BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - In eigener Sache - Fragen, Vorschläge, Wünsche

Neue Texte - Newsletter

nach unten, letzter, zurück

Wolke Safini

Autorin.

30.06.2009 um 22:43 Uhr

Hallo,

In letzter Zeit kamen von einem gewissen Autor dutzende Teile einer Geschichte raus. Zu JEDEM dieser Teile gab es einen Newsletter. Das hat mich irgendwann so genervt, das sich den NL abbestellt habe.

Frage/Tipp: Wenn EIN Autor MEHRERE TEXTE auf einmal veröffentlicht, reicht da nicht EIN Newsletter?

LG

Wolke

_______________

"If I could just hide - The sinner inside - And keep him denied - How sweet life would be - If I could be free - From the sinner in me (Depeche Mode)"

Signatur

"Das Herz stirbt einen langsamen Tod. Wirft Hoffnung auf Hoffnung, bis nichts mehr übrig ist. Keine Liebe - nichts." (Die Geisha)

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Teammitglied.

30.06.2009 um 23:13 Uhr

Hallo Wolke!

Ich kann dir jetzt nur stellvertretend antworten, da Jona gerade im Urlaub ist.

Es tut mir leid, dass dein Postfach sich belästigt fühlt (kann ich auch gut verstehen, bei so vielen Teilen!).

Da steckt ein Automatismus dahinter. Neue Geschichte - neuer Newsletter.

Aber über deine Idee kann man durchaus einmal nachdenken (falls technisch lösbar). Wobei das nun die absolute Ausnahme ist. Es gibt zwar durchaus mal einen Mehrteiler, aber dann meist nicht ganz so viele und auch nicht unbedingt täglich.

Ich hoffe, du abonnierst den NL wieder, wenn alle Teile veröffentlicht sind.

Liebe Grüße,

devana

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor. Vereinsmitglied.

01.07.2009 um 23:14 Uhr

Mh,

also ich habe bisher erst zehn Teile des ersten Textes gezählt, heute den elften unter leicht anderem Titel ... dutzende wären mindestens 24 Teile entsprechend 24 Mails. Ob es notwendig ist, für solche eine bisher einmalige Aktion noch eine neue Programmierung vorzunehmen, darüber lässt sich trefflich streiten ... oder ob es eher anzuraten ist, dass die, die sich durch eine tägliche Mail über einen gewissen Zeitraum gestört fühlen, eben für diesen Zeitraum die Newsletter abschalten.

Viele Grüße von Gryphon

In tiefer Brust des Zornes Glut,

die hält uns warm trotz alledem!

Ferdinand Freiligrath, 1848

Signatur

Ein Gentleman sollte alles ausprobiert haben - außer Inzest und Volkstanz.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wolke Safini

Autorin.

02.07.2009 um 21:14 Uhr

Lieber Greif,

Ich habe irgendwann mit Zählen aufgehört, und da ich bereits den Newsletter (den ich immer gemocht habe) bedauerlicherweise abbestellt habe, weiß ich nicht, wieviele Teile seitdem heraus kamen. Es ist ja nicht so dass es nur mich stören würde - Freunden von mir ist das auch schon negativ aufgefallen. Jeden Tag ein NL der SZ mit einem neuen Text desselben Autors kommt mir irgendwann vor wie Spam. Ich meine, das Team sieht doch, wieviele Teile hochgeladen wurden. Kann man da nicht alle Teile auf einmal online schicken, wenns auch etwas länger dauert? Ich schicke ja auch nicht jeden Absatz einer Geschichte extra ein.

Leicht frustrierte Grüße

Wolke

_______________

"If I could just hide - The sinner inside - And keep him denied - How sweet life would be - If I could be free - From the sinner in me (Depeche Mode)"

Signatur

"Das Herz stirbt einen langsamen Tod. Wirft Hoffnung auf Hoffnung, bis nichts mehr übrig ist. Keine Liebe - nichts." (Die Geisha)

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor. Vereinsmitglied.

03.07.2009 um 20:55 Uhr

Hallo Wolke,

wie du vielleicht gesehen hast, handelt es sich bei dem Text um einen (oder zwei?) Romane, so ganz genau weiß ich es nicht, da ich irgendwann mit dem Lesen aufgehört habe. Und diese werden - wie es sich für einen Fortsetzungsroman gehört und z.B. auch in Tageszeitungen gemacht wird - einzeln Tag für Tag veröffentlicht. Ob dafür nun jedes Mal ein Newsletter notwendig ist ... nun denn ... müßig darüber zu diskutieren. Sollen wir dir Bescheid geben, wenn´s zuende ist, damit du dann deinen Newsletter wieder einschalten kannst? Das wäre m.E. eine pragmatische Lösung.

Viele Grüße von Gryphon

In tiefer Brust des Zornes Glut,

die hält uns warm trotz alledem!

Ferdinand Freiligrath, 1848

Signatur

Ein Gentleman sollte alles ausprobiert haben - außer Inzest und Volkstanz.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

04.07.2009 um 16:17 Uhr

Ihr Lieben,

ein freier Hotspot in Strandnähe hat mich verführt, mal eben herein zu schauen.

Die derzeit laufenden Veröffentlichung sind Teil eines Fortsetzungsromans, was, wie ich denke, auch in der Aktion FerienBUCHUNG hinreichend erklärt ist. Eine Veröffentlichung aller Teile an einem Tag würde diese Aktion vollständig sinnlos machen.

Jeder, der sich durch die täglichen Hinweise auf einen neuen Teil des Romans gestört fühlt, kann den Newsletter ganz einfach im Profil deaktivieren. Am Ende der Aktion kann man den Newsletter genau dort auch wieder aktivieren. Kleiner Tipp: Die Aktion läuft bis 20.07.2009. Falls Ihr den Zeitpunkt versäumt, nutzt einfach im Bereich Geschichten die Anzeige der letzten Veröffentlichungen - oder lasst Euch alle Neuveröffentlichungen ins Buchregal schieben.

Ihr seht - alles nicht so problematisch. Schön entspannt bleiben... Ich bin dann mal wieder am Strand.

Liebe Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

04.07.2009 um 16:39 Uhr

geändert am 04.07.2009 um 16:40 Uhr

du hast doch nur kurz in den schatten gewollt, weil dir so war

gruß in den urlaub

xenja

Signatur

~~~ bdsm fängt im kopf an und endet im kopf und dazwischen gibt es HERRlich viel platz für fantasie ~~~

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wolke Safini

Autorin.

10.07.2009 um 00:13 Uhr

Dass das der Teil der Urlaubsaktion war, ist ebenso an mir vorbei gegangen wie die Tatsache, dass es ein geplanter Fortsetzungsroman ist. Aber ich habe ja anscheinend das Richtige getan, und werde zum Temrin den NL wieder abonieren. Hatte in letzter Zeit mit meinem wasserrohrbruchverschuldeten Umzug etwas um die Ohren - da geht sowas mal schnell unter.

Beste Grüße

Wolke

_______________

"If I could just hide - The sinner inside - And keep him denied - How sweet life would be - If I could be free - From the sinner in me (Depeche Mode)"

Signatur

"Das Herz stirbt einen langsamen Tod. Wirft Hoffnung auf Hoffnung, bis nichts mehr übrig ist. Keine Liebe - nichts." (Die Geisha)

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.