Profil erstellen Login

Wie wichtig ist dir SM in deinem Leben?

Umfrage

Uns alle verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: SM. Für die einen ist es eine Spielart, eine Leidenschaft, für andere untrennbarer Bestandteil ihres Lebens. Zwischen flüchtiger, neugieriger Begegnung und treuem Begleiter bestehen Welten, und doch werden wir von gleichen Fantasien getragen.

Unsere Frage an dich:

Wie wichtig ist dir SM in deinem Leben?

Du kannst die Ergebnisse der Umfrage einsehen, sobald du abgestimmt hast oder die Umfrage beendet ist. Also, worauf wartest du?

Deine Auswahl wird übrigens anonymisiert gespeichert. Weder wir noch andere Nutzer können anhand des Ergebnisses erkennen, für welche Antwort du dich entschieden hast.

An den Umfragen dürfen nur angemeldete Nutzer teilnehmen. Bitte melde dich mit deinem Nutzernamen an oder registriere dich kostenlos.

 

Kommentare zu dieser Abstimmung

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

10.10.2011 um 18:03 Uhr

Mehr als drei Jahre habe ich den Sätzen von dienerin nicht hinzuzufügen -

sehr schön auf den Pukt gebracht.

.

dienerin

Autorin. Förderer.

10.10.2011 um 15:37 Uhr

da ich 44 Jahre ohne gelebt habe kann ich auch anders

aber nachdem ich es entdeckt habe

will ich es nicht mehr anders

Gelöscht.

10.10.2011 um 01:29 Uhr

Hallo,

 

leider kann ich nichts auswählen. Einfach weil.... ich lebe zwar rein praktisch gesehen jetzt "ohne" DS, aber es beherrscht dennoch meine Persönlichkeit und meine Entscheidungen. Einfach weil für mich BDSM keine "Sexualpraktik" ist sondern weil es meine Persönlichkeit, meine Erfahrungen,meine Haltung gegenüber dem Leben, Partnerschaft, meine Reaktionen usw beherrscht. Ich bin sub, auch wenn ich keinen Dom habe.

 

Daher müsste ich sagen: Ohne meine Neigung zu DS gibt es *mich* nicht. Egal ob ich es nun in einer Partnerschaft auslebe oder nicht.

 

Für mich ist es eben keine sexuelle "Variante" unter Vielen, sondern Persönlichkeitsbestandteil

Gelöscht.

06.08.2011 um 10:16 Uhr

geändert am 06.08.2011 um 10:17 Uhr

Moin

 

Hmm ... das, was Du hier schreibst ... diese Gedanken muss ich mir durch den Kopf gehen lassen ... so habe ich es noch nie gesehen .... hört sich aber schlüssig an.

 

Gruß Bernd

Gelöscht.

05.08.2011 um 14:54 Uhr

SM ist eher Teil von mir als Teil meines Lebens, würde ich sagen.

Klingt jetzt, als wär das doch eh beinah dasselbe. ist es aber nicht aus meiner Sicht:

ersteres hab ich mir nämlich nicht ausgesucht, ist aber Teil von mir

und

zweiteres könnte ich mir aussuchen, kann ich aber nicht erzwingen, wenn's grad nicht sein soll.

 

(und autoerotisch funzt SM für mich nun mal nicht). Daher gibts eben auch den Zustand "SM ist Teil von mir, aber NICHT Teil meines Lebens" und der ist nun mal nicht so prickelnd *grins.

 

Gelöscht.

02.08.2011 um 22:33 Uhr

Moin

 

SM und mein Leben ... eine Frage , die ich mir sehr oft gestellt habe. Ebenso oft habe ich versucht, dieses Empfinden zu verdrängen - abzuschalten.

 

Ist aber wie mit dem Atmen - ich tue dies sehr viel und gerne .... das es eine Lebensart - ein Lebensgefühl ist , kann man sich davor nicht verstecken. Wenn diese Stimme einmal im Kopf gesprochen hat, lässt sie sich nicht mehr zum Schweigen bringen.

 

Gruß Bernd

 

Wiking

Autor.

01.08.2011 um 23:16 Uhr

Natürlich ist SM ein Teil meines Lebens - es hat zwar eine Zeit gedauert, dies zu erkennen, aber jetzt, wo ich es weiß, lebt es sich besser. Ich weiß, ich kann nicht ohne. Trotzdem ist es nicht der Hauptbestandteil meines Lebens, es ist eine besondere und sicherlich wichtige Facette meiner Person, die ich nicht missen möchte.

Gryphon

Autor.

20.07.2011 um 22:50 Uhr

So ganz treffen die zur Auswahl stehenden Möglichkeiten nicht das, was BDSM für mich ist. Ich würde darauf nicht verzichten wollen. Noch weniger würde ich aber auf die Frau verzichten wollen, die ich liebe, wenn es aus irgendeinem Grunde nicht mehr möglich wäre, BDSM als Teil und Sahnehäubchens unseres Lebens zu haben.

 

Grüße von Gryphon

Ambiente

Autorin. Förderer.

20.07.2011 um 22:11 Uhr

SM ist ein Teil unseres Lebens, SM ist das Verbindungsglied zwischen uns. Gemeinsam haben wir unseren SM gefunden.

 

Ein Spiel? EIne Session? Teil unseres gemeinsamen Lebens!

untamed

Profil unsichtbar.

20.07.2011 um 06:52 Uhr

Hmmm...es ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, aber das eine kann nicht ohne das andere funktionieren.

 

lg

 

elke

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Abstimmung.

 

Umfragen im Archiv

Die Ergebnisse älterer Kurzumfragen findest du im Umfrage-Archiv. Wir halten sie für dich staubfrei. Du kannst an allen Umfragen teilnehmen, die noch nicht beendet sind und zu denen du noch nicht deine Stimme abgegeben hast.

Hinweise zum Datenschutz

Wir speichern lediglich, ob du an einer Umfrage teilgenommen hast, um Mehrfachantworten zu vermeiden. Es sind keine Rückschlüsse möglich, welche Antwort du ausgewählt hast. Sichtbar wird nur der eventuell von dir abgegebene Textkommentar im Forum unter deinem Namen. Wir erzeugen aus den Umfragen keine Profile.

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.