Profil erstellen Login

Social Bondage:

05.03.2023

Schreibwerkstatt 2023

()

Es wird Zeit für eine neue Schreibwerkstatt! Wir wollen gemeinsam schreiben, viel über das Schreiben fachsimpeln, uns einander Tipps geben und natürlich auch kennenlernen.

Kreatives Treffen für Autorinnen und Autoren erotischer Geschichten

In familiärer Atmosphäre treffen wir uns zum fünften Mal zu auflockernden Schreibübungen, informativen Workshops und zum Austausch mit anderen Schreibenden.

Zeitraum

Die Schreibwerkstatt findet in der Zeit vom 20.10.2023 bis zum 22.10.2023 statt. Der Veranstaltungsort befindet sich in der Nähe von Fulda in Hessen.

Ort

Ein schönes und gastliches Hotel im Herzen der Rhön. Zentral in Deutschland gelegen, etwa 20 Kilometer östlich von Fulda und damit gut erreichbar.

Da wir ungestört kreativ sein möchten, geben wir die genaue Anschrift nur den Teilnehmenden bekannt.

Inhalt

Die Schreibwerkstatt soll dem gemeinsamen Austausch von Ideen, Tipps und Hinweisen zwischen Schreibenden dienen.

()

Die Themen der Schreibwerkstatt hangeln sich entlang der Entwicklung einer Geschichte. Wir tauschen uns aus über Ideenfindung, über das Plotten, über das Entwickeln von Settings und Charakteren und schließen ab mit Exposé und Klappentext. Wir werden gemeinsam Ideen entwickeln und uns in Schreibübungen ausprobieren.

Ganz nebenbei wollen wir uns natürlich auch kennenlernen, fachsimpeln, erzählen, lachen und freundschaftliche Kontakte knüpfen!

Unterbringung

Für jeden Teilnehmenden steht ein Einzelzimmer oder nach Absprache ein Doppelzimmer zur Verfügung.

Kosten

Die Kosten belaufen sich auf 245 Euro pro Teilnehmendem. Sie decken ausschließlich Unterkunft und Verpflegung ab.

Ergänzende Hinweise

Die Schreibwerkstatt ist ein Angebot der Schattenzeilen für alle kreativ Schreibenden und Interessierte. Sie dient dem Austausch untereinander. Die Themen werden gemeinsam vorbereitet und besprochen, es wird keine externen Dozenten oder Dozentinnen geben.

Die Schreibwerkstatt ist keine öffentliche oder gewerbliche Veranstaltung. Einen Gewinn erzielen wir nicht.

Zur Teilnahme ist das Mitbringen von Laptop bzw. Notebook zwingend erforderlich, wir können keine Leihgeräte zur Verfügung stellen.

 

Kommentare zu diesem Artikel

Christina Saphir

Förderer.

22.10.2023 um 11:41 Uhr

Hallo Ihr lieben!

 

Da ich heute (leider nur selten) nicht über mein Handy hier bin, sondern über meinen PC, habe ich eine viel übersichtlichere Ansicht in den Schattenzeilen.

 

Somit ist mir auch die Schreibwerkstatt wieder ins Auge gesprungen.

 

Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit miteinander! - Doch das hattet Ihr, da bin ich mir ganz sicher.

 

Ich habe das Gefühl, dass dieses Treffen den Schattenzeilen wieder etwas besonderes gibt, etwas, was aus allen anderen Internetplattformen (dieser Art) heraussticht.

 

Somit also auch von mir, als jemand am Rande des Geheschehens, ein herzliches Dankeschön an Eure Administration und das Engagement!

Meister Y

Autor. Förderer.

21.10.2023 um 09:32 Uhr

Guten Morgen,

dann habt viel Spaß. Es ist wirklich schade, dass ich nicht dabei sein kann.

 

Sonnige Grüße...

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

21.10.2023 um 00:46 Uhr

Viele Grüße von der Schreibwerkstatt!

 

 

Wir haben den ersten Tag hinter uns, in einem Kreis sympathischer Menschen geschrieben, diskutiert, gelacht und uns wohl gefühlt. Und morgen früh geht's weiter.

 

Winkend

Jona

Devana

Autorin. Korrektorin. Teammitglied.

19.09.2023 um 16:43 Uhr

Liebe Autoren und Autorinnen,

 

nachdem ein Teilnehmer abgesagt hat, haben wir für eine kurzentschlossene Person noch einen Platz frei.

 

Wer also vom 20.10.2023 bis zum 22.10.2023 Lust hat, noch dabei zu sein, kann sich gerne bei uns melden. Die Schreibwerkstatt findet in der Nähe von Fulda statt. Weitere Eckdaten findet ihr weiter oben im Thread.

 

Viele Grüße

Devana

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

11.03.2023 um 22:08 Uhr

hanne lotte

Wir würde gerne ein Doppelzimmer nehmen. Auch wenn wir getrennt schreiben …

 

Dafür ist bitte die Gruppe (Link) da. Im öffentlichen Forum möchten wir nicht die Einzelheiten von Buchungen und Wünschen streuen.

 

Viele Grüße

Jona

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

11.03.2023 um 21:57 Uhr

Dann is ja alles gut ..

 

Wir würde gerne ein Doppelzimmer nehmen. Auch wenn wir getrennt schreiben …

 

LG

hanne

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

11.03.2023 um 21:51 Uhr

Liebe hanne,

 

wieso solltest Du Dich nochmals anmelden müssen? Wir sehen sowohl den Thread für die Autorinnen und Autoren als auch den Thread für die Öffentlichkeit.

 

Viele Grüße

Jona

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

11.03.2023 um 21:49 Uhr

Hallo Jona und Devana,

 

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wir uns schon angemeldet haben … oder brauchte es noch eine Anmeldung in diesem Thread?

 

Der unbedingte Wille, gemeinsam mit euch zu schreiben und sich darüber auszutauschen, ist jedenfalls vorhanden.

 

Gruß

hanne

Devana

Autorin. Korrektorin. Teammitglied.

11.03.2023 um 13:37 Uhr

Ihr Lieben,

 

mittlerweile haben wir über 10 Anmeldungen (und ein paar Anmeldungen mit Fragezeichen), sodass die Schreibwerkstatt auf jeden Fall stattfinden kann. Es sind noch eine Handvoll Plätze verfügbar.

 

(Verbindliche) Anmeldungen sind also weiterhin möglich.

 

Gruß

Devana

08.03.2023 um 14:27 Uhr

Freut mich, lieber Jona, dass es klappt. Bitte plant mich ein. Danke.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Nachricht.

 

Nicht genug?

Weitere Nachrichten findest du in unserem Archivkeller.

Nachricht verpasst?

Wenn du aktuell informiert sein möchtest, empfehlen wir dir unseren Newsletter, den Newsfeed oder verschiedene soziale Netzwerke. So entgehen dir weder Neuigkeiten noch neu veröffentichte BDSM-Geschichten.

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.