Profil erstellen Login

Social Bondage:

04.11.2022

Ein neues Kleidchen

Als die Schattenzeilen im Jahr 2001 das Licht der Welt erblickten, waren sie vergleichsweise klein und leicht überschaubar. Es gab ein paar Geschichten, aber noch keine Community. Wer damals BDSM mochte und die Schattenzeilen entdeckte, fand darum noch kein Forum und keinen Chat. Und manches Andere auch nicht.

Die Schattenzeilen sind seitdem stets gewachsen. Im Laufe der Jahre wurden sie größer und größer. Auch in ihrem Umfang. Die Sache mit dem Finden wurde dadurch nicht einfacher. Oftmals fiel es uns schwer, all die Möglichkeiten erreichbar bleiben zu lassen. Denn die schmale Navigation, dafür gedacht, das Kleidchen der Schattenzeilen ordentlich zusammenzuhalten, wirkte auf ihm wie ein zu enger Gürtel.

Es wurde Zeit, die Schattenzeilen neu einzukleiden und dem, was zwickte, mehr Platz zu geben.

Die neue Navigation ist ein kleines Raumwunder. Wir haben sie großzügig gestaltet. Sie bietet ausreichend Platz für Verweise auf alle wichtigen und sehenswerten Dinge, die deine BDSM-Community ausmachen. Sie ist sogar geräumig genug, um all das strukturiert und thematisch geordnet darzustellen. Das neue Kleidchen sollte schließlich hübsch ausschauen. Übrigens in jedem Format. Auf dem Desktop wie auf mobilen Bildschirmchen.

Bei der Gelegenheit haben wir noch ein wenig aufgeräumt. Das wirst du bemerken, wenn du zum Beispiel Profilseiten von Nutzern anschaust oder den Chat besuchst. Lass dich überraschen.

Wir wünschen dir jedenfalls viel Spaß an dem neuen Kleidchen und hoffen, dass dir der Anblick gefällt.

 

Dein Kommentar

Angemeldete Nutzer können hier einen Kommentar hinterlassen.

 

Kommentare zu diesem Artikel

Thore

Gelöscht.

16.01.2023 um 22:17 Uhr

Danke für eure Arbeit.👍😊

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

16.01.2023 um 20:47 Uhr

Liebe Drachenlady,

 

die gesamte Seite nach dem Login ist überarbeitet. Das gehört zwar nicht mehr zum neuen Kleidchen, aber sagen wir so: Es wurde jetzt nachträglich angenäht.

 

Viele Grüße

Jona

Drachenlady

Autorin. Förderer.

16.01.2023 um 01:15 Uhr

Hi Jona,

Die Anzeige von Zitaten aus Geschichten auf der Startseite nach dem Einloggen ist doch auch ganz frisch, oder? (kann auch sein, dass ich's wieder mal nicht gleich gemerkt habe, weil ich immer gleich nach dem Einloggen weiterhüpfe).

Ich wusste jetzt nicht, wo ich einen Kommentar dazu anbringen soll, aber hier bei dem Thema "Ein neues Kleidchen" ist er eventuell ganz passend, vielleicht gehört's ja noch so als "Accessoire" zum neuen Outfit dazu.

Also auf jeden Fall wieder eine tolle Idee , ich kann mir vorstellen, dass die Sammlung von solchen Zitaten wieder eine Heidenarbeit macht(e), um dann - vermutlich mittels zufälliger Auswahl - als Ergänzung zur Begrüßung präsentiert zu werden.

Ich find's klasse, vielen lieben Dank für die Mühe!

Liebe Grüße und - natürlich völlig uneigennützig  - weiterhin viele neue Ideen und den nötigen Spirit  dafür!

DL

The Sin

Gelöscht.

10.11.2022 um 22:18 Uhr

Da ich hier neu bin kenn ich nur dieses Kleid! Gefällt mir

Lojo

Gelöscht.

10.11.2022 um 11:49 Uhr

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Da ich neu bin, sind mir keine Veränderungen aufgefallen. Als ich mich vor einem Jahr angemeldet habe, hat mich die « Zeitregel » demotiviert. Aber Danke für die investierte Zeit. Werde mich jetzt mal « durchkämpfen »

05.11.2022 um 19:48 Uhr

geändert am 05.11.2022 um 19:54 Uhr

Da ist die Meldung.

 

Ich merke an, dass mir die gefesselte Hand auf dem Bild sehr gefällt. Gehört die zu dem Kleidchen?

04.11.2022 um 18:26 Uhr

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Obwohl ich selten da bin, sind mir die Veränderungen direkt aufgefallen. Vielen Dank für die investierte Zeit und Mühen!

Katika

Autorin. Förderer.

04.11.2022 um 14:08 Uhr

Danke Jona!

Für Deine Zeit und deinen unermüdlichen Einsatz.

Jetzt funktioniert es auf meinen mobilen Geräten super.

Tolle Optimierung.

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

02.11.2022 um 23:38 Uhr

Ihr Lieben,

 

danke für das Feedback. Ich bin noch gar nicht vollends fertig, konnte aber die Baustelle um das neue Menü wegen einiger Abhängigkeiten nicht länger verbergen. Am Erscheinungsbild selbst ändert sich ohnehin nicht mehr viel.

 

Spice

Ich vermisse eine News zum neuen Design.

Kommt vielleicht noch, wenn wieder Zeit frei ist.

 

dienerin

auch an Devana, die entweder mitgeändert hat oder aber dir den Rücken gestärkt oder freigehalten hat,  oder

Am neuen Menü ist sie insofern beteiligt, dass sie das alte Menü immerzu kritisiert hat ...

 

Habt Spaß mit dem aufgehübschten Layout.

 

Viele Grüße

Jona

dienerin

Autorin. Förderer.

02.11.2022 um 20:58 Uhr

Erst mal wieder alles anders.

Und das mir als Gewohnheitsmensch.

Aber

Es ist schön geworden 

Übersichtlich und klar

Ich schließe mich den Vorredenden an. 

 

Danke für deine/ eure Mühe. Danke auch an Devana, die entweder mitgeändert hat oder aber dir den Rücken gestärkt oder freigehalten hat,  oder? 

 

Danke für euren unermüdlichen Einsatz

Dienerin

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Nachricht.

 

Nicht genug?

Weitere Nachrichten findest du in unserem Archivkeller.

Nachricht verpasst?

Wenn du aktuell informiert sein möchtest, empfehlen wir dir unseren Newsletter, den Newsfeed oder verschiedene soziale Netzwerke. So entgehen dir weder Neuigkeiten noch neu veröffentichte BDSM-Geschichten.

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.