Hallo unbekannte Fragestellerin.
Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen Bauchschmerzen damit habe, wenn Du von "submissive Rolle" redest. Aber okay, ein Wundermittel wird Dir hier eh niemand verraten können, ein paar Tipps gibt es aber bestimmt.
Du sagst, Ihr seht Euch nur am Wochenende. Da ist doch klar, dass erst mal die Freude überwiegt, sich überhaupt sehen zu können. Vielleicht hilft es dann, ein paar Rituale, oder nur ein Ritual einzuführen, dass Dir das Hineinfinden in die "submissive Rolle" erleichtert. Möglichkeiten gibt es da viele. Ich denke zum Beispiel an knieen, schweigen etc. Was für Euch, für Dich am besten funktioniert, müsst ihr besprechen und probieren.
Feste Rituale machen auch in einer Fernbeziehung Sinn und können sie spannend machen.
So viel auf die Schnelle...
13.10.2025 um 17:51 Uhr
Hinweis: Kummerkasten-Thema
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, das wegen des Themas und aus persönlichen Gründen anonym bleiben möchte, aber Antworten sucht und Hilfe benötigt.
Beachte bitte, dass das Mitglied keine Rückfragen beantworten kann, ohne die Anonymität aufzuheben.
Hallo zusammen,
Ich nutze hier diese Möglichkeit, um einige Fragen zu stellen und hoffentlich einige Antworten oder Lösungen zu erhalten. Es geht um meinen Freund und um mich. Wir sind jetzt seit über einem Jahr schon zusammen und wir führen seit März diesen Jahres ungefähr eine BDSM Beziehung, allerdings tauchen immer mehr Probleme auf. Ich hab mich schon früh mit dem Thema BDSM beschäftigt aber konnte es nie ausleben. Durch meinen Freund geht das jetzt und ich habe ihn dazu gebracht, ihm einen Einblick in diese Welt zu geben. Mittlerweile liebt er es genauso wie ich, allerdings geraten wir immer wieder an den gleichen Punkt. Ich habe starke Probleme, in die submissive Rolle zu kommen und völlig loszulassen. Ich würde einfach gerne eine Lösung dafür finden, in diesen „Subspace“ zu gelangen. Mein Freund hat das Problem das er sich teilweise unsicher ist und keinen richtigen Plan hat. Ihm fällt es deutlich leichter, jetzt zum Dom zu switchen als mir. Deswegen kommt es oft zu Verwirrung, weil ich noch total im normalen Modus bin aber er schon im Dom Modus. Dadurch werden wir beide frustriert. Ein weiteres Problem ist, das wir uns nur Wochenendes sehen und da sind wir auch einfach froh, dass wir uns wieder sehen. Zudem kommt, das wir keine Möglichkeiten haben, Workshops oder sonstige Messen zu besuchen. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen jetzt darauf, hier Lösungen zu bekommen.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben