Profil erstellen Login

Forum - BDSM - BDSM-Beziehungen

Er behandelt mich wie Luft

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

02.09.2025 um 08:34 Uhr

Hinweis: Kummerkasten-Thema

Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, das wegen des Themas und aus persönlichen Gründen anonym bleiben möchte, aber Antworten sucht und Hilfe benötigt.

Beachte bitte, dass das Mitglied keine Rückfragen beantworten kann, ohne die Anonymität aufzuheben.

 

 

Es ist eine lange Zeit her, das ich RL einen Herrn hatte. Der letzte, naja, war jemand der seine Sklavinnen lieber abgestellt hatte, als sich auch nur ab und zu mit ihnen zu beschäftigen.

Nun ist es so, das es eine Plattform gab, auf der man eben auch BDSM oder Gor (ich meine damit das von John Norman) RPn konnte. 

Für eine Weile war es auch ganz schön, doch irgendwann stieg der Wunsch auch nach Reallife wieder. Und dann, hab ich mich jemandem anvertraut, für den ich geschwärmt habe und er zeigte mir auch, das er mich mag. Er war fürsorglich, auch wenn es meist ja eben in dem Spiel war, aber auch persönlich, wir nutzten Discord für die Gruppe und auch dort war er sehr um mich bemüht.

Was soll ich sagen, ich fasste allen Mut zusammen und sagte ihm, das ich an seine Kette möchte. Ihr werdet euch jetzt fragen, aber es ist doch nur ein Spiel, doch auch dort können Gefühle entstehen. Er nahm an, wir schrieben, irgendwann gab ich ihm meine Handynummer und wir schrieben darüber und telefonierten. Für ihn war es klar, ich bin sein Eigentum, aber nur Reallife. Sollte sich aber auch im Spiel ändern.

Nun ist es so, komme ich auf ihn zu, rennt er weg, sobald ich auch nur seine Nähe suche, ist er fort. Hatte er mich am Anfang noch zu sich geholt, so tat er es nicht mehr. Und dann, ja mir hat das auch hinter dem Laptop weh getan, habe ich ihm gesagt, das er vor mir wegrennt. Und dann kam das Donnerwetter, er lässt sich von einer Sklavin nichts sagen, er weiß wo er steht, er macht keinen Rollentausch, und ließ mich dann wieder stehen. Später kam er nochmal, meinte etwas von Geduld und das man sich selber ins Aus schießen könnte. 

Erst habe ich mich nicht getraut ihn zu fragen, doch dann fragte ich ob ich im Aus sei und er sagte nein. 

Allerdings, seit dem geht er mir aus dem Weg, ist nur noch weit weg von mir, selbst RL kommt von ihm nichts mehr, klar schreibe ich ihm noch, doch da kommt einfach nichts, gar nichts. Er behandelt mich wie Luft. 

Und es tut weh, ja, es tut real richtig weh. Zumal ja auch die Absicht bestand, sich real zu treffen. So läuft das schon eine Weile. Ob er mich nun damit bestraft, ich weiß es nicht. Und das ganze erinnert mich an den Herrn, der eben auch seine Mädels in die Ecke gestellt hatte. 

Nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll, warten, bis er wieder Interesse hat? Gehen? Reden hab ich versucht, und es kommt keine Antwort. Hab ich mir nun alles kaputt gemacht? Eben auch das Reallife? Hätte ich schweigen sollen und es eben aushalten? Leider bin ich so blockiert, das mir selber nichts mehr einfällt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Yuria

Autorin.

02.09.2025 um 11:13 Uhr

Liebe Schreiberin,

 

weißt du, was mein erster Gedanke war, als ich deinen Text gelesen habe?

 

Für solche Spielchen wäre mir meine Zeit und meine Lebensenergie echt viel zu schade!

 

Das liest sich sehr viel weniger einfühlsam, als es gemeint ist. Und natürlich kann ich auch leicht klug daher schnacken, weil ich nicht involviert bin, weil es nicht meine Gefühle sind, um die es geht, sondern deine. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, wie viel davon du noch investieren möchtest. 

 

Meines Erachtens macht es sich dieser „Herr“ etwas zu einfach. Er kann nicht jede deiner Sorgen, jeden Einwand, jedes Nachfragen ersticken unter dem Deckmäntelchen, dass Sub ja keine Anforderungen zu stellen hätte. Dieses Argument befreit ihn nicht von seiner Verantwortung dir gegenüber. Es muss Absprachen, Regeln geben, an die auch ER sich zu halten hat, damit DU dich darauf verlassen kannst und weißt, woran du bist. Und das ganz egal ob im RL oder im RP oder im ABC oder im C3PO (Sorry, ich hab es nicht so mit diesem Abkürzungswust und verstehe meistens auch die Hälfte davon nicht :)

So wie du es gerade beschreibst, klingt es für mich alles sehr vage. Lässt er dich nicht doch irgendwie am langen Arm verhungern? Ich denke, man hat entweder Lust und Spaß daran, eine solche Verbindung in irgendeiner Form zusammen (!) auszuleben oder eben nicht. So hart das auch klingen mag.

 

Ich weiß, dass ich selbst in so einer Situation sicher auch Hemmungen hätte, aber hier hilft meines Erachtens tatsächlich nur eine Art Ultimatum. Entweder er müsste mal klare Kante zeigen und damit auch wie er zu eurer Beziehung steht oder er muss sich eine Andere suchen, der er sein Warteschleifchen umbinden kann. Wenn ihm das auch keine Reaktion wert ist, dann ist er es auch nicht...

 

Das nur meine bescheidene Meinung

 

Alles Gute dir!

Yuria

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Tek Wolf

Autor. Förderer.

02.09.2025 um 11:36 Uhr

Liebe Hilfesuchende,

 

ich kann mich Yuria nur anschließen. Da ist jede Zeit und Energie, die du investierst zu schade. Entweder er hat ein Problem bei Nähe, was ihn ja für dich als Partner disqualifiziert, denn du möchstet was im echten Leben von ihm. Oder er spielt ein toxisches Machtspiel, indem er dich mit Zurückweisung an sich binden möchte. Das ist dann ein weiterer Grund Abstand zu nehmen. Gerade bei etwas so sensiblen wie einer Beziehung mit gewolltem Machtgefälle muss man unbedingt ehrlich miteinander sein. Manipulation ist einfach nur niederträchtig und gefährlich. Mein Rat: Zieh weiter, lern andere Menschen kennen, bis zu jemanden findest, der zu dir passt und mit dir in deinem besten Interesse (und deinen Wünschen) umgeht.

 

Grüße

Tek

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

02.09.2025 um 11:43 Uhr

Hallo liebe Schreiberin,

 

ich danke Dir für Deinen Mut das zu kommunizieren und um Hilfe zu bitten.

Das meine ich ehrlich. 

 

Erst einmal glaube ich verstanden zu haben, dass RL dieses Onlinespiel ist.  Verzeihe bitte aber um mich damit auszukennen, bin ich glaube ich zu alt.

Aber hier geht es nicht darum sondern um dich.

 

Im Spiel war er immer für dich da, ihr habt dann auch telefoniert oder auch gechattet. 

Er nach dem du ihn darum gebeten hast, das ganze real auszuleben, blickte er nach seiner Zustimmung.

 

Also ich war selber 11 Jahre lang Sklave einer Onlineherrin und ich kann sagen, dass es sehr viel Einfühlungsvermögen und Empathie bedarf so etwas lange zu führen.

Ich kenne nur deine Seite und nicht auch seine. Das macht es schwer eine gute Lösung zu finden aber wenn ich zu dir ehrlich sein darf, möchte ich dich fragen was Du wirklich willst?

 

Du sagtest das Du es real ausleben willst mit ihm.

Ich glaube Dir das und aus meiner Erfahrung weis ich, wie schmerzhaft es gerade für Dich ist aber frage Dich bitte, ob dieser Weg dahin der richtige ist.

Klar entstehen in dem Spiel reale Gefühle, hat auch dom Verantwortung aber nicht alle können damit im wahren leben umgehen. Manche wollen es nur spielen und vielleicht war er tatsächlich damit überfordert als Du es ihm sagtest.

 

Ich möchte das Du dich fragst was Du willst. Ich kann dir raten, das dass nur ein Spiel ist und ohne echte Zahlen zu kennen, lernen sich so nur wenige Menschen kennen für eine Beziehung.

Ich glaube selbst in der online Beziehungssuche sind die wahren Zahlen aus denen eine Beziehung wird, gering. Damals vielleicht höher.

 

Ich möchte Dir raten zu Stammtischen zu gehen.

Vielleicht mit einer Freundin zusammen. Gemeinsam ist es leichter. 

So lernst Du die Menschen kennen und siehst wie sie wirklich sind. 

 

Ich weiß das ich das leicht sagen kann aber genau da ist das Problem da Du gefangen bist mit deinen Gefühlen. 

Frage dich selber ob du dich lieber vor dem PC setzen möchtest oder es real auszuleben.

 

Ich hoffe Du bist nicht gerade in ein Tief. Vielleicht helfen dir hier ein paar Ideen klarer darüber zu entscheiden und ich hoffe sehr, dass Du den für dich richtigen Weg findest. 

Du musst dich alleine dabei wohl fühlen.

 

Liebe Grüße Thorsten

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hortensia

Autorin. Förderer.

02.09.2025 um 12:24 Uhr

Liebe Anonyme,

 

Allerdings, seit dem geht er mir aus dem Weg, ist nur noch weit weg von mir, selbst RL kommt von ihm nichts mehr, klar schreibe ich ihm noch, doch da kommt einfach nichts, gar nichts. Er behandelt mich wie Luft.

 

das, was du da beschreibst, nennt man "ghosten". Er hat sich schlichtweg zurückgezogen und tut so, als wärest du gar nicht da. Schau mal nach, ob deine Nachrichten an ihn überhaupt "ankommen". Denn ist immer nur EIN Häkchen dahinter, kann es sogar sein, dass er dich geblockt hat (Messenger).

 

Das passiert - meiner Erfahrung nach - immer dann, wenn das Virtuelle soweit wäre, real zu werden. Und Reales ist oft genau das, was solche Internet-Doms zu meiden pflegen, wie der Teufel das Weihwasser.

 

Wie dem auch sei, dass er dich im Spiel nicht als ihm zugehörig anzeigen wollte, ist (für MICH!) ein Indiz dafür, dass er entweder bereits eine feste Partnerin hat (real oder im Spiel) ODER, dass er mehr Eisen im Feuer hat, und keines davon kalt werden lassen möchte.

 

So oder so, frage bitte DICH, ob die Art, wie er dich behandelt, für DICH akzeptabel ist. Ist sie es nicht, zieh daraus die Konsequenz. 

 

Und, bitte, frage dich selbst auch, ob BDSM als virtuelles R-Spiel wirklich das ist, was du dir wünscht? 

 

Herzliche Grüße

 

hortensia

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Queeny

Förderer.

02.09.2025 um 12:54 Uhr

Hallo liebe Unbekannte!

Zuerst möchte ich mich allen Vorrednern voll inhaltlich anschließen  weil ich der gleichen Meinung bin.

Ich möchte dir dazu aber noch ergänzend sagen: Ganz gleich ob nun Sub oder Sklavin, in erster Linie bist du Mensch, der auch so behandelt werden sollte. Du hast Wertschätzung verdient, weil niemand mit Füßen getreten werden darf.

Was lässt dich Denken, dass du weniger Wert bist, als dieser sogenannte "Herr", der diese Anrede nicht verdient hat?

Ich kann zwischen den Zeilen deinen Schmerz fühlen und deine Zerrissenheit erahnen. Es tut mir so leid für dich!

Gehe in dich, finde deine Mitte wieder, damit du ausschau nach einem Herrn halten kannst, der diese Anrede auch verdient. 

Fühle dich bitte in den Arm genommen und gehalten! Herzlichst Queeny

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Mila

Förderer.

02.09.2025 um 15:03 Uhr

„Liebe Schreiberin,

 

dein Beitrag hat mich sehr bewegt. Ich finde, gerade in einer D/s-Dynamik sollte Vertrauen und Wertschätzung an erster Stelle stehen. Sub darf nicht wie ‚Luft‘ behandelt werden – denn Hingabe ist ein Geschenk und verdient Antwort und Verantwortung.

 

Manchmal braucht es Mut, einen klaren Schnitt zu ziehen, wenn der Gegenüber nicht mehr bereit ist, offen und ehrlich zu sein. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan – aber du bist nicht weniger wert, nur weil jemand sich entzieht.

 

Danke, dass du deine Gefühle so offen geteilt hast. Ich wünsche dir viel Kraft, um deinen Weg zu gehen und Begegnungen zu finden, in denen du wirklich gesehen wirst. ✨

 

Liebe Grüße

Mila 🌹“

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

02.09.2025 um 16:12 Uhr

Liebe Unbekannte,

 

ganz ehrlich, für mich als dominanten Part eine Unvorstellbarkeit!

Ich denke Yuria hat alles gesagt, was zu sagen ist. Auch als Sub ist man immer noch Mensch und kein Möbelstück, was man in die Ecke stellen und ignorieren kann! Zudem einen guten Dom, zumindest nach meiner Auffassung, Nähe und Fürsorglichkeit durchaus auszeichnen sollte. 

Also, sei konsequent, scheue Dich nicht zu handeln, für den Fall der Fälle gibt es nicht nur diesen einen!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

02.09.2025 um 16:12 Uhr

Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

Aya

02.09.2025 um 17:26 Uhr

Ich danke euch alle für eure sehr lieben Worte. 

Innerlich ist da noch etwas, das sagt, na warte doch noch, doch jedesmal wenn ich an ihn denke, laufen die Tränen. Und wenn ich mir eure Worte zu Herzen nehme, muss ich genau das ausschalten und gehen, denn ich möchte einen Herrn, dem man nicht Wochenlang egal ist, sondern einen, der auch Nähe haben möchte und einen, der kommuniziert, bei dem man auch weiß, was los ist. Und jemanden der nicht nur möchte das ich mich öffne, sondern das auch annimmt.

Als ich eure Nachrichten gelesen habe, ja, da liefen die Tränen wieder. 

Danke euch, und lasst euch alle umarmen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: