Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Blogbeiträge

»Podcast: Von Spielbeziehung bis TPE« von Jona Mondlicht und Devana

Bezieht sich auf den Blogbeitrag »Podcast: Von Spielbeziehung bis TPE«.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Nora

Profil unsichtbar.

07.05.2023 um 23:55 Uhr

Danke, Devana und Jona, für den wieder mal (eh wie immer) tollen Blogbeitrag.

Es ist so angenehm euch zuzuhören und nachher ist wieder einiges so klar, wie schon vorher vermutet, nur dass man sich jetzt halt auch wirklich sicher ist!

Was mich persönlich betrifft, ist es grad das Achten auf die gegenseitige "Augenhöhe", die mich immer wieder an meine Verantwortung als Domme gegenüber einer zehn Jahre jüngeren Sub erinnert, aber die ich auch von ihr manchmal einfordern muss, denn die Versuchung, mir Entscheidungen über ihr Leben außerhalb unserer Beziehung zu überlassen ist bei ihr genauso permanent vorhanden, wie jene bei mir, derartige Entscheidungen für sie zu treffen. 

Gut, dass es euch beide gibt.

Liebe Grüße aus Wien

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

08.05.2023 um 15:33 Uhr

Mir hat gefallen, was ich gehört habe. Danke Devana und Jona. Mir gefällt besonders, dass Ihr immer wieder darauf verweist, dass jedes Paar individuell herausfinden muss, was genau für sie passt. Trotzdem die verschiedenen Modelle und Beziehungsformen zu ordnen, damit man miteinander darüber ins Gespräch kommen kann, ist Euch gelungen.

 

Ich nehme Anregungen zum Weiterdenken mit.

Lanika

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

08.05.2023 um 15:33 Uhr

Melde dich an, um alle Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

15.05.2023 um 22:12 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona,

 

mit Vergnügen habe ich wieder Euch zugehört. Mich freut jedes Mal aufs Neue, dass Ihr Euch so vehement gegen Szeneklischees und die, die als einzige das richtige und wahre BDSM erfunden haben und anderen genau dieses aufdrängen wollen, wendet.

Danke für diesen Podcast.

 

Lanika

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

18.05.2023 um 19:22 Uhr

Mir gefällt der Podcast. Auch 30 Minuten sind eine begrenzte Zeit. Ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass man das Thema noch etwas mehr beleuchtet hätte.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Queeny

Förderer.

24.05.2023 um 00:02 Uhr

geändert am 24.05.2023 um 12:41 Uhr

Liebe Devana lieber Jona!

Dankeschön für euren 5ten Podcast.

Es war wieder sehr interessant euch beiden zuzuhören. Dieses Thema war auch sehr informativ und aufklärend, da ich Begriffe wie TPE und EPE noch nicht kannte. Aber ich bin auch noch nicht so lange dabei, und Mann oder Frau kann nicht alles kennen.

Ihr leistet mit eurem Podcast tolle Arbeit, macht weiter so, ich freue mich schon auf den nächsten.

Viele Grüße Queeny 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

23.06.2023 um 16:14 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona, vielen Dank für diesen Podcast, dem ich wieder mit großem Interesse lauschen durfte.

Ich finde es toll, wie ihr erklärt, wie ihr mit Klischees umgeht und auch immer wieder aufzeigt, das es eben keine starren Regeln, keine starren Beziehungsformen gibt. Es ist einfach so, diejenigen die sich finden, um eine, wie auch immer geartete, BDSM-Beziehung zu führen, müssen miteinander klären was sie wollen und was nicht. Das kann dann eben von der Spielbeziehung bis zu TPE alles sein.

Unabdingbar für mich, das habt auch ihr betont, sind Augenhöhe und Einvernehmlichkeit und ich kann bestätigen, es kann auch auf große Entfernung großartig funktionieren!

Danke für eine unterhaltsame und lehrreiche halbe Stunde, ich freue mich auf den nächsten Podcast!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: