Profil erstellen Login

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - BDSMler unter sich - Ledersofa

Vorsätze 2023

1 2

nach unten, letzter, zurück

01.01.2023 um 22:30 Uhr

Wie schaut es denn aus bei den Damen und Herren, aber auch bei den ihnen Unterworfenen,

hat jemand gute Vorsätze für das bevorstehende Jahr gefasst, was das SM-Leben betrifft? Geht da was über "strenger vs. nachgiebiger werden" und "braver werden" hinaus?

Spice

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

01.01.2023 um 22:37 Uhr

Danke Spice für deine Frage

Da ich seit Jahren das Motto habe: "Mögen deine Sorgen nicht länger halten als die zu Neujahr gefassten Vorsätze" fasse ich wohl eher keine Vorsätze mehr.

Da ich mit meinem Dom nach einem Unfall noch nicht wieder richtig im Kontakt bin, hoffe ich, dass wir unser gerade erste begonnenes Kennenlernen bald weiter führen können. Das ist nur leider kein Vorsatz, den ich wirklich gut beeinflussen kann.

Mein Vorsatz in dem Bereich wäre wohl Vertrauen haben und lernen

In diesem Sinne gutes vorwärts gehen

Dienerin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

03.01.2023 um 12:01 Uhr

geändert am 03.01.2023 um 12:33 Uhr

Hallo dienerin!

dienerin

Mein Vorsatz in dem Bereich wäre wohl Vertrauen haben und lernen

Das ist wahrlich ein guter Vorsatz, eigentlich sind es derer gleich zwei. Ersteres sollte allerdings von Anfang an mindestens vorhanden sein (jedenfalls ab dem Zeitpunkt des Aufeinandereinlassens). Das Lernen dagegen ist ein dauernder Prozess, der auch einschließt, zu wissen, was vom Dom erwartet und verlangt wird.

Für das Kennenlernen und auch für die Genesung wünsche ich alles erdenklich Gute.

Ich selbst habe den Neujahrsvorsatz gefasst, konsequenter und früher Nein zu sagen, wenn sich für mich eine Sache unwohl anfühlt. Dinge zu beenden, bei denen ich ein Ende im Scheitern fühle, anstatt zu lange zu zögern und mir schließlich vorzuwerfen, dass es doch absehbar war.

Da ansonsten (leider) niemand Lust auf ein Gespräch hatte, kann der Thread meinetwegen beendet werden. 😶

Spice

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

03.01.2023 um 14:27 Uhr

Spice, vielleicht sollte "Geduld" auf deine Vorsatz-Liste aufgenommen werden. Das neue Jahr ist gerade mal 3 Tage alt.... 

BDSM-Technisch gibt´s bei mir keine Vorsätze. Ich werde sicherlich nicht braver  und mein lieber Mann ist diesbezüglich auch genau so, wie er sein soll ja:

Das übliche "Mehr Sport" hält vermutlich auch nicht wirklich lange, von daher verzichte ich lieber gänzlich auf gute oder böse Vorsätze

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

03.01.2023 um 14:41 Uhr

geändert am 03.01.2023 um 14:44 Uhr

Das neue Jahr ist gerade mal 3 Tage alt....

Ich dachte immer, die Vorsätze macht man, BEVOR das neue Jahr beginnt. Hingegen können sich manche nach drei Tagen im neuen Jahr nicht mehr ihrer Vorsätze erinnern. 😁

Spice, sehr geduldig.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

03.01.2023 um 15:26 Uhr

Selbst wenn man Vorsätze vor Neujahr fasst, heißt das nicht, dass sich hier alle nur anstellen um sie auch zu benennen.

Daher ist Shays Vorschlag mit der Geduld ein guter Vorschlag.

und Vorsätze sind immer so eine Sache

man fängt sein Jahr ggf. mit einem schlechten Gewissen an, weil man nicht geschafft hat, was man sich vornimmt

Viel schöner ist es doch, das, was man evtl an sich verändern möchte, zu ändern und sich dann daran zu erfreuen

In diesem Sinne

gutes mit sich zufrieden sein

Dienerin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

03.01.2023 um 15:39 Uhr

heißt das nicht, dass sich hier alle nur anstellen um sie auch zu benennen.

Es lag nicht in meiner Absicht, komplentative Stille zu stören.

So verweilen wir nun, mit uns zufrieden, in ... Geduld. 😶

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

03.01.2023 um 17:25 Uhr

Vorsätze werden doch gemeinhin im Stillen gefasst. Dadurch ist es beim Scheitern für Betroffene halt einfacher. Aber möchte Deine Neugier nicht ganz gefrustet zurücklassen: will 10 Kilo abnehmen, jeden Tag ein anderes Gericht auf dem Teller versuchen und vor allem mir von niemandem und durch nichts meine gute Laune verderben lassen. Denke, mit diesen 3 Aufgaben werde ich vollauf ausgelastet sein.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

03.01.2023 um 17:53 Uhr

Tony Baigu

will 10 Kilo abnehmen, jeden Tag ein anderes Gericht auf dem Teller versuchen

Hallo Tony,

was das genau mit Deinem SM-Leben zu tun hat, darüber kann ich nur spekulieren, vielleicht wolltest Du auch einfach nur etwas Wichtiges loswerden, darum danke für die Antwort.

Spice

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Queeny

Förderer.

04.01.2023 um 15:13 Uhr

geändert am 04.01.2023 um 15:14 Uhr

Also ich habe auch gute Vorsätze für das neue Jahr.

GEDULD, Geduld,  Geduld! Auch mit dem Vorlaut sein habe ich noch immer Probleme, aber das ist ja das Salz in der Suppe. Dennoch möchte ich es reduzieren, genauso wie meine Frechheiten. Ich hab mir das schon öfter vorgenommen, mal schauen wie lange es diesesmal anhält. 

LG Queeny

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.