Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Thorwald« von Nachtasou

Bezieht sich auf die ScienceFiction-Geschichte »Thorwald«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Thorwald«

von Nachtasou

 

Die Menschheit hat die Klimakatastrophe überlebt und lebt dicht gedrängt. Arbeit ist knapp geworden und wird über virtuelle Sexabenteuer mit Zweier-Potenz erkauft. Für alles sorgt ein einsames Zentralgehirn, das eine Lösung gefunden hat: Für sich und alle Menschen. Aber der Weg dorthin ist schmerzhaft und unerwartet.

 

Die ScienceFiction-Geschichte lesen: »Thorwald« von Nachtasou

Drachenlady

Autorin. Förderer.

19.10.2019 um 03:47 Uhr

Puuuh, eine ziemlich pessimistische Vorstellung der Zukunft. Bedrückend, ein bisschen was von Orwell's 1984, sehr bildhaft, man kann sich die Szenerie, vielleicht gehalten in grünlichem Grau, gut vorstellen. Keine "schöne" Geschichte, aber toll geschrieben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rene Raimann

Autor(in).

19.10.2019 um 13:16 Uhr

Nachtasou

 

Klasse! Ich danke dir für diesen Text: meine zwei Lieblings-Genres vereint (SF & BDSM...)

Apltraumhafte, düstere Atmosphäre, traurige Produkte der Überbevölkerung, virtuelle Illusion und Irreführung. Und natürlich kriegen wir sie mit Sex! Ha!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Tek Wolf

Autor.

19.10.2019 um 20:27 Uhr

Wirklich eine düstere Vision, erinnert mich an Bladerunner oder Judge Dredd. Geschrieben ist sie hervorragend. Danke dafür.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hans Bergmann

Autor.

19.10.2019 um 23:18 Uhr

Weil du nicht den moralischen Zeigefinger hebst, kann ich dir auch nicht vorwerfen, Auto zu fahren, Fleisch zu essen und deine Hütte mit Russenfossil zu heizen, und doch glaube ich, dass du hier unter dem Mantel der BDSM-Geschichte als Moralist ein Ding hinlegst, das auf mich zeigt, das die zweite Seite eines Gleichgewichtes beschreibt, den Ausschlag eines Metronoms, den ich nicht sehen will und verdränge, weil ich mit dem Jetzt ganz zufrieden bin, aber da kommst du daher mit Warnung, Drohung und böser Verheißung wie die katholische Kirche, hast aber mit diesen Brüdern so gar nichts zu tun und bringst den Spagat, einen Hammer aus Moral und BDSM zu schreiben, diesen konsequent über BDSM in die moralische Instanz hineinzudenken und die ganze Sache auch noch in eine zukünftige Realität, nein, nicht Vorstellung oder Utopie, sondern konsequent durchdachte und folgerichtige zukünftige Realität zu legen und ich bin beeindruckt und will mit dir auch kein Bier trinken, weil ich Schiss habe.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Treibholz

Autor.

23.10.2019 um 01:16 Uhr

Eine rabenschwarze Dystopie - der Mensch hat das Ende seiner Evolution erreicht und ist auf die einfachsten Bedürfnisse reduziert, die Arbeit ist ein Privileg, das er sich verdienen muss und wozu er körperlich nicht mehr imstande ist, wird ersetzt durch Technik und Phantasie, dabei kann er auch seine speziellen Bedürfnisse ausleben..

Hat mir gut gefallen, sehr bildhaft beschrieben und wirkt fast real. Klasse, sehr gelungen!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Onmymind

Autorin.

01.12.2019 um 01:21 Uhr

Lässt mich nachdenklich und befriedigt zurück. Dystropher Gedankenwirbelwind. Beneidenswerter Autor! Ich musste es zweimal lesen. Einmal wäre für mich zu wenig gewesen, da ist soviel verpackt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

01.12.2019 um 22:01 Uhr

Essen als Pflicht, ausgedachter Sex als Aufgabe und Arbeit als Vergnügen - das ist doch das Paradies. Wer kann das nicht wollen. Bäume kann man sich malen, oder man nimmt was anderes dafür.

Die Menschheit reduziert auf Triebe.

 

Lieber Nachtasou, diese bitterböse Umkehr des Garten Eden hat mich schwer beeindruckt.

 

Nur in einem muss ich widersprechen. Du schreibst, die Erde hat standgehalten. Aber das stimmt so nicht. Hätte sie tatsächlich widerstanden, dann hätte sie das zweibeinige Ungeziefer abgeschüttelt wie lästige Fliegen. Nachhaltig.

Sie hat sich in die Knie zwingen lassen. Das ist schlimmer als jede Katastrophe. Weil das, was da übrig bleibt, so erbärmlich ist.

 

Danke für Zusatzpunkte

hanne

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Robert S

Autor.

17.01.2020 um 04:59 Uhr

Reale Zukunftsvision. Irgendwie denke ich, so oder so ähnlich kommt es. Mein Gott, erotisieren kann ich das nicht, aber das war sicher nicht Ziel des Autors. Die Geschichte macht wach.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Aiko Schwarzmeier

Gelöscht.

28.06.2021 um 18:39 Uhr

Skurril, tief schwarz.

Aber eine möhliche Art unserer Zukunft auf irgendeinem Datenträger...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

23.10.2021 um 00:31 Uhr

Gefällt mir! Fantasievolle Geschichte! Das Ende wirkt schon fast versöhnlich. Vielleicht besteht doch noch Hoffnung. Vielleicht schafft es KI, schneller und klüger zu sein als ihr Administrator. Danke für gute Unterhaltung!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: