Lieber Jona!
Du hast ja SOOOO recht. Unsere Gesellschaft ist tatsächlich sehr kleinkariert. Alles, was nicht in die engen Blickwinkel der "Oberen", "Möchtegern-Oberen" und "Moralapostel" passt, wird nieder gemacht. So was ähnliches hab ich ja auch in meinem Interview mal gesagt. Aber das wird sich wahrscheinlich nie ändern. Irgendeinen Grund zum "Maul zerreissen" werden sie immer finden. Und Du und ich und all die anderen auf den Schattenzeilen werden es nicht ändern können. Wir können nur versuchen, denen, die eine offenen, weiten Horizont haben, hier ein "Zuhause" zugeben und tolerant zu sein.
PS: Ich trage übrigens auch Latexhandschuhe - beim Putzen, beim Fisch-kochen, und wenn ich eklige Sachen machen muss. Ach so, ich sollte vielleicht erwähnen, meine sind weiß, gehen bis ans Handgelenk und ich hab sie im 100er-Pack gekauft
Liebe Grüße
cassy
Ich bin, wie ich bin...
Die einen kennen mich, die anderen können mich...
Die Stärke des Charakters erkennt man nicht daran, was er austeilt, sondern daran, was er einstecken kann.
28.03.2007 um 18:21 Uhr
Ihr Lieben!
Heute diskutieren die Medien Bilder einer Frau mit Latexhandschuhen. Dabei, so finde ich, sind weder die Bilder noch die Latexhandschuhe in irgendeiner Form verwerflich oder anstößig. Und aus einem Paar Latexhandschuhen gleich eine Domina zu machen, finde ich ebenso sachunkundig wie klischeehaft. Es wäre sicher auch nie zu einer solchen Diskussion gekommen, wenn auf den Bildern nicht die CSU-Ländrätin Gabriele Pauli zu sehen gewesen wäre, sondern irgendwer anders. Frau Landrätin erklärt, man habe den Kontext, in dem die Bilder erschienen sind, nicht mit ihr abgesprochen. Aus meiner Sicht sind das eigentliche Problem aber jene, die so ein paar völlig harmlose Bilder für ernsthafte Diskussionen zum Anlass nehmen.
Interessant fand ich folgende Frage in der Netzeitung:
Zitat Netzeitung (Link):
Am Beispiel der CSU-Ländrätin und «-Rebellin» Gabriele Pauli lässt sich eine Debatte zu einer sehr alten wie ärgerlichen Frage verfolgen: Wie sexy darf frau sein, wenn sie ernst genommen werden will?
Hier ist der Link zum Artikel und den Bildern.
Ich frage mich nun, ob eine Landrätin mit Handschuhen aus Spitze, Samt oder Asbest ernster genommen worden wäre als mit Handschuhen aus Latex.
Ach ja... und in der Bilderstrecke der Netzeitung (Link) findet sich ganz zum Schluss auch ein dpa-Foto, auf dem die Landrätin im Schnürkorsett zu sehen ist. Das stört nun offensichtlich wieder niemanden. Wo genau zwischen Schnürkorsett und Latexhandschuh verläuft denn nun die gesellschaftlich akzeptierte Grenze von sexy?
Wie kleinkariert unsere Gesellschaft doch ist!
Liebe Grüsse
Jona
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben