Im finsteren Wald
Mächtige Bäume säumten den Weg und Efeu rankte sich um die alten Stämme, zwischen denen wilde Rosen blühten. Das sanfte Rauschen der Blätter erfüllte den Wald, zumindest bis das fröhliche Pfeifen einer jungen Frau erklang. Sie war den Weg entlang gekommen und hatte sich darauf verlassen, dass die meisten Tiere ihre Anwesenheit ignorieren würden.
Schon von weitem hatte er sie gehört und sich auf die Lauer gelegt. Geduldig wartete er, bis sie schließlich zu ihm kam. Bevor sie sich wehren konnte, drängte er sie gegen einen der Bäume. Mit der Linken umfasste er ihre Handgelenke und drückte sie über ihren Kopf an den harten Stamm, während er ihr mit den Fingern der Rechten ein paar Strähnen der roten Mähne aus der Stirn strich.
Mit einem wölfischen Lächeln musterte er sie, um dann verführerisch zu knurren: „Was für einen hübschen Mund du hast.“
„Hey, ist das nicht eigentlich mein Part?“, gab die junge Frau daraufhin zurück und zog einen beleidigten Schmollmund.
„Entschuldige bitte, da hab ich mich wohl hinreißen lassen“, erwiderte er lächelnd, bevor er neckend fragte. „Wie kann ich das nur wieder gut machen.“
Bei seinen Worten wandelte sich der Ausdruck auf ihren Zügen zu einem verschmitzten Lächeln, bevor sie sich vorbeugte um ihm keck etwas zuzuflüstern.
Sein überraschter Ausdruck entlockte ihr Kichern: „Du könntest also damit beginnen, dass du mich auffrisst, Master.“
08.07.2018 um 21:52 Uhr
geändert am 08.07.2018 um 22:00 Uhr
In der vergangenen Woche waren nicht nur die Himbeeren heiß. Da kommt ein bisschen Schatten schon recht.
Dazu passend habe ich das nächste Thema gewählt:
Die Liebe im Wald
Schickt eure Protagonisten an lauschige Plätzchen, in tiefe Täler oder auf sonnenüberflutete Lichtungen. Wo auch immer. Zeigt uns die Licht- und die Schattenseiten.
An den Regeln hat sich nichts geändert:
maximal 300 Wörter
keine Geschichte, nur eine kurze Szene
Eure Texte schreibt ihr hier in diesem Thread. Es geht nicht um Perfektion, eher um Ausprobieren und Warmschreiben. Eine Fingerübung zur Kreativitätsförderung.
Es wird natürlich gerne gesehen, wenn aus der Übung später eine richtige Geschichte wird.
Ich freue mich auf eure Ideen.
Neugierige Grüße
hanne
nach oben