Die Einladung
In den Zeiten digitaler Medien waren Briefe selten geworden und doch kamen sie nicht aus der Mode. Schließlich gab es Dinge, die einfach etwas mehr verdienten, als nur eine banale Email.
Das alles wusste die zierliche Asiatin, als sie die Post aus dem Briefkasten holte. Ein Großteil landete auf dem kleinen Tisch am Eingang zur Wohnküche, doch das letzte Stück behielt Nana noch. Ihre mandelförmigen Augen verzogen sich nachdenklich, als sie den pergamentfarbenen Umschlag befühlte. Bis auf die Adresse und ein Stempel in Form einer Tomoe stand jedoch nichts darauf und das alleine erregte schon ihre Neugier.
Ohne lange darüber nachzudenken huschte sie zu der hölzernen Schatulle auf dem Bücherregal und entnahm ihr ein Taschenmesser. Ein schneller Schnitt und dann holte die Dunkelhaarige ein Papier hervor, dass im gleichen Muster gehalten war, wie das Kuvert. Gebannt faltete sie es auseinander, doch bevor sie die erste Zeile lesen konnte, fuhr ihr ein scharfer Schmerz durch den Hintern.
“Aua”, beschwerte sich Nana, als sich eine Hand auf ihre gepeinigte Kehrseite legte und sie im nächsten Moment verstummen ließ.
“Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dir gesagt habe, dass du keine Briefe ohne mich öffnen sollst, die an uns beide adressiert sind”, in Wolfgangs Stimme schwang ein gewisses Amüsement mit, was die Strenge seiner Worte jedoch kaum milderte. “Bevor du fragst, ja das ist unsere Einladung. Wie wäre es, wenn wir uns auf die Couch setzen und du sie mir vorliest. Aber davor entledigt du dich deiner Kleider!”
29.04.2018 um 01:58 Uhr
Ihr Lieben,
hier ist das Blitzlicht für die neue Woche:
Schreibt irgendetwas über den Moment, schreibt darüber, was gerade geschieht. Einen Gesprächsausschnitt, eine Beschreibung von Umgebung oder Gefühlen, eine verrückte Situation. Was immer Euch und Euren Protagonisten einfällt.
Keine komplette Geschichte, sondern nur ein Blitzlicht. Schreibt es hierher, in diesen Thread.
Einzige Bedingung: Maximal 300 Wörter.
Diese Übung eignet sich zum Warmschreiben, als Kreativitätsschub, um sich auszuprobieren oder einfach, um Spaß zu haben. Und: Es ist eine Übung. Es soll nicht perfekt sein. Niemand wird für das, was er hier schreibt, niedergemacht.
Wenn Euch Beiträge der Anderen gefallen, dürft Ihr sie herzen und kommentieren. Auch ich bin gespannt auf ganz viele Situationen, in denen wir Eure Protagonisten kurz sehen.
Viel Spaß und viele Grüße
Jona
nach oben