Liebe Sukkubus,
dann gebe ich mal meinen Senf dazu ab.
Woran erkenne ich einen guten Dom?
Woran erkenne ich, dass er zu mir und ich zu ihm passe?
Die erste Frage ist schwer zu beantworten, da dies sehr subjektiv ist. Meiner Meinung nach sollte ein guter Dom nie aus den Augen verlieren, dass Sub ein menschliches Wesen mit Gefühlen und Bedürfnissen ist. Er sollte auch nie vergessen, dass es auch noch ein reales Leben gibt, das Vorrang haben sollte.
Ob ihr zueinander passt? Da sollte es meiner Meinung nach erst einmal auf menschlicher Ebene passen. Man sollte einfach merken, dass man auf einer Wellenlänge liegt, auch wenn man sich über alltägliches unterhält. Vielleicht sollte es auch einfach ein gewisses Prickeln im Bauch geben - auf beiden Seiten. Und dann sollten die Vorstellungen über BDSM halbwegs übereinstimmen. Wenn man sich mit erzählten Kopfkino gegenseitig wuschig machen kann, weil die Gegenseite das auch sehr erregend findet, dann ist schon viel gewonnen.
Man könnte zu diesem Thema aber wohl noch sehr viel schreiben. Ganz wichtig ist wohl auch einfach, dass man das Gefühl hat, dem anderen vertrauen zu können.
Wie Du Dich von einem Dom löst, der Dich nur für Deine Zwecke missbrauchen möchte?
Ganz banal gesagt: Mache Schluss und gut ist. Lasse Die nicht einreden, dass eine Sub/Sklavin nicht selbst Schluss machen darf, sollte dies der Fall sein. Dieses Recht hast Du immer!
Es kann natürlich sein, dass dieses Schluss machen einfacher gesagt als getan ist. Nämlich dann, wenn Du emotional sehr an ihm hängst. Dann musst Du stark sein. Oder vorab mit ihm sprechen. Wobei das nicht unbedingt etwas bringen wird, wenn es wirklich so ist, wie Du schreibst. Du musst auf jeden Fall stark sein...
Alles Gute wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Devana