Posting aus dem alten Forum
hey, Kajira,
jetzt hast Du mich aber aus dem Takt gebracht .. ich hab grade überlegt, wie wir uns während ner Session ansprechen - und kam zu dem Ergebnis, daß wir keine besondere Form der Ansprache haben. Gut, es ist insofern bei uns eine andere Situation, daß wir, wenn wir uns treffen, eine Session vor uns haben. Eine Anrede wie "Herr, Sir etc." kennen wir nicht - zumindest nutze ich sie nicht. Wenn, dann spreche ich Gryphon mit seinem Vornamen an. Und da gibt es auch eine Abstufung: i.d.R. benutze ich eine Kurzform. Wenn ich den vollen Vornamen ausspreche, weiß er, daß das, was ich sagen will ernster ist(es kann sich z.B. um die Bitte aufzuhören, handeln). Ebenso spricht er mich meist mit meinem Nick "Teufelchen" an; höre ich meinen Vornamen, weiß ich, daß es ernst wird.
Um ehrlich zu sein: die Ansprache mittels eines Titel gefällt mir persönlich nicht, ich finde sie tlw. sogar lächerlich.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung - und ich habe keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn Gryphon darauf bestünde, daß ich ihn mit "Herr" oder ähnlichem anspreche ... kommt wohl auch auf die Situation an, glaube aber, erstmal würde ich lachen.
Mit liebem Gruß
das rote Teufelchen
30.05.2006 um 18:48 Uhr
Posting aus dem alten Forum
Wir haben letztens mal über die Ansprache ( Meister, Herr, Gebieter, Sklavin etc.) wärend einer Session gesprochen. Bei Beziehungen, die schon vor dem Sm-Ausbruch bestanden fällt es offensichtlich schwerer den Partner mit einen neuem Namen anzusprechen. Wie ist es bei Euch? Wann macht es "Klick"?. Wie wißt Ihr wann das Spiel beginnt? Wie haltet Ihr es mit der Namensgebung? Ich persönlich finde es schön, meinen Partner nicht mit dem realen Namen anzusprechen. Vielleicht, weil ich mich mehr in die Rolle, in das Untertauchen einer neuen Realität fallen lassen kann....
über Nachrichten würde ich mich sehr freuen, dann können wir nämlich eine zweite Diskussionsrunde zu Hause starten
tal, Eure kajira
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben