Profil erstellen Login

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten

»Pia« von Eisvogel

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Pia«.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Pia«

von Eisvogel

 

Schön, wenn man früh herausfindet, worin man gut ist. Karl kann hervorragend demütig sein, aber reicht das, um glücklich zu werden?

 

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Pia« von Eisvogel

Valérian Bourreau

Autor. Förderer.

18.07.2026 um 09:17 Uhr

Hallo Eisvogel,

 

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz 🥳

Persönlich hat mir Pia sehr gut gefallen.

Mit der Thematik hast du bei mir offene Türen eingerannt, aber das möchte ich nicht weiter ausführen.

Es hat sich sehr flüssig gelesen, die Gedankengänge sind (für mich) sehr gut nachvollziehbar und die Metaphern sowie Vergleiche sitzen, wie bei dir typisch, sehr gut.

Karl ist mir sehr sympathisch, vor allem der letzte Satz spricht Bände über ihn und schließt den Kreis perfekt.

 

Vielen Dank für's lesen lassen!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Herzenswunsch

Autor. Förderer.

18.07.2026 um 09:20 Uhr

Lieber Eisvogel,

 

erst einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

 

Ich fand die Geschichte richtig, richtig gut. Es ist dir sehr gut gelungen die Obsession, die Karl sein Leben lang begleitet darzustellen. Für einen devoten Mann ist diese ohnehin gut nachzuvollziehen. Angefangen mit dem Konfirmandenunterricht, über das Studium, bis zum geträumten Wiedersehen, wirklich schön diesen Weg mitzuerleben und in Gedanken begleiten zu dürfen. Was mir richtig gut gefallen hat, sind die vielen Momente in denen Karl seine Situation so verzweifelt-humorvoll reflektiert. In der Verzweiflung hilft eben manchmal nur Sarkasmus und Ironie, das kenne ich von mir selbst. Richtig erfrischend fand ich folgende Zeile: 

Die Psyche sagt ja, der Bewegungsapparat fragt nach Ibu.

 

Da habe ich herzlich lachen müssen, meine Knie fragen meinen Kopf in letzter Zeit auch oft, ob er sich das auch genau überlegt hat.

Irgendwie schade, dass es nichts geworden ist mit Pia. Aber wahrscheinlich wird es vielen Menschen mit einer solchen Obsession so ergehen, ohne Happy End, ohne Möglichkeit ihre Neigung ausleben zu dürfen. Umso dankbarer bin ich dafür, dass ich es darf.

 

Also, vielen Dank für dieses schöne Leseerlebnis. Der Humor, der immer wieder aufblitzt, hat mir extrem gut gefallen, wie die ganze Geschichte!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

18.07.2026 um 10:54 Uhr

geändert: 18.07.2026 um 10:58 Uhr

Lieber Eisvogel ,

 

Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Platz im Schreibwetbewerb über Obsession. 

 

Also wie soll ich nur anfangen 

 

Ich habe Deine Geschichte gerne gelesen und ja auch habe ich sie gut lesen können. Nein es hat richtig Spaß gemacht diese zu lesen.

Du hast diese Geschichte mit sehr viel Witz gewürzt......das hat mir gefallen. Auch kenne ich von mir selber genau dieses, was Stiefel in mir auslösen

 

Heute als ich zum dritten Mal deine Geschichte gelesen hatte, ist der zweite Platz auch verdient - nur muss ich ja nun auch zu meiner Entscheidung stehen als Jurymitglied. 

 

Es ist mir schwer gefallen aber in meinem Ranking kam deine Geschichte nicht unter den ersten dreien. 

Ich meine, musste man sich ja klar zu einer Entscheidung durchringen. 

Und da war mir die "einfachheit" der Stiefelanbetung, zu ? Ja zu einfach. 

In deiner Geschichte kam es mir so vor, als ginge es um Stiefel, nicht aber um Pia. 

Es hätte also auch jede andere Person sein können, Hauptsache hübsch und Hauptsache in Stiefel.

Dazu muss ich zugeben fand ich die Vorstellung in meinem Kopf komisch - da sitzt Herr Dr. Karl in einem Café, öffentlich und kniet Gedankenverloren vor einer Dame und lutscht an deren Stiefeln. 

Das selbe auch im Hörsaal.....Pia sitzt eine Reihe vor Karl, streckt den Arm aus und lässt den Kugelschreiber fallen.

Das war für mich unrealistisch. Ich meine das Karl aufsteht und den Kugelschreiber für die Dame aufhebt ist ja richtig aber dann vor dem ganzen Kurs, diese Vorstellung das er die Stiefel anbetet und Gedankenverloren da kniet? 

 

Das war mir dann doch zu einfach irgendwie da es doch auch andere mitbekommen.

 

Schwer gefallen war mir meine Entscheidung weil deine Geschichte bis zum zweiten Teil, hervorragend war. Ich konnte mich in Karl hineinversetzen ,  ja auch mitfühlen und irgendwie auch identifizieren.  

Die Gedanken, Gefühle und was Karl so bewegt sprach mich an und wie schon gesagt, der gewisse Witz in deinen Sätzen, war schon klasse. 

 

Was mich nachdenklich stimmt ist der letzte Abschnitt in deiner Geschichte. 

 

Da hast Du geschrieben: 

 

Manche Leute schaffen es, ihre Wünsche auszuleben, andere träumen ihr Leben. Ich gehöre zur zweiten Kategorie.

 

......und leider stelle ich fest, gehöre ich auch zu dieser Kategorie Mensch. 

 

Lieber Eisvogel, ich hoffe Du nimmst meine Worte nicht zu ernst, eigentlich hätte jede Geschichte aus dem Schreibwetbewerb den ersten Platz verdient - allein schon aus dem Grund, daß sich jede/r Autor/in Zeit dafür genommen hat, seine/ihre Gedanken aufzuschreiben. 

 

Ich musste mich nun mal entscheiden!  

 

Andere haben es zum Glück anders gesehen und daher hast Du es auch absolut verdient.

 

Danke schön das ich deine Geschichte hier lesen durfte und dabei auch oft schmunzeln durfte.

 

Liebe Grüße Thorsten

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

18.07.2026 um 10:58 Uhr

Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

18.07.2026 um 12:02 Uhr

Hallo Eisvogel,

 

meine Glückwünsche zum zweiten Platz! 🎉

 

In meiner persönlichen Wertung war deine Geschichte mein absoluter Top-Favorit, ich habe sie auf den ersten Platz gewählt. Weil sie mich so richtig reingezogen hat, spannend zu lesen ist und tiefgründiger wird als alle anderen Geschichten im Wettbewerb. Ich fand sie auch viel besser strukturiert als die anderen Geschichten. Erleichtert war ich auch, dass es kein klischeehaftes Happy-End gegeben hat... so wirkt das viel lebenswirklicher.

 

Das Thema vom Wettbewerb passt hier für mich perfekt... ein Stiefelfetisch, der zur Obsession geworden ist. Ich schau meine hohen Stiefel im Schrank jetzt mit anderen Augen an... 😏

 

Danke für die Lesefreude,

Braves Mädchen

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Die Inhalte der Beiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder unde entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: