Der Anfang kommt mir sehr vertraut vor, wenn auch in anderem Kontext. Die gefühlte Ausweglosigkeit und die Stille anstatt des Redens haben eine Zeit lang den Frust angestaut, da es dann weiter ging, als wäre eben nicht dieser Elefant im Raum. Jetzt fragen wir uns mittlerweile, wie wir ihn übersehen konnten und warum wir ihn ignoriert haben, obwohl er doch unübersehbar war. Wir haben angefangen zu reden, ihn akzeptiert und uns wieder gefunden und mittlerweile lachen wir darüber und sind dankbar, dass es diese eine Situation, diese eine Person, diesen einen Augenblick gab, an dem zwar einerseits alles in Frage gestellt war, aber der uns wieder zu uns geführt hat. Vielmehr noch, wir haben uns entwickelt, neu erfunden, sind neue Wege gegangen, haben gemeinsam eine neue Ebene erreicht.
Ein wirklich toller Anfang, der eine Situation beschreibt, die egal aus welcher Konstellation man kommt, nachvollziehbar ist und in mir ein Gefühl anregt, dass man wohl am besten mit Dankbarkeit beschreiben kann.
Der folgende Part holt mich zwar in der beschriebenen Fantasie nicht ab, da ich es von der anderen Seite betrachte, aber in der Sache wiederum absolut. Nachdem wir uns dann gemeinsam und einzeln tiefer in das Thema eingearbeitet haben und uns immer wieder sehr offen über unsere Fantasien und Wünsche ausgetauscht haben, habe ich diese Shoppingtour auch gemacht und mich nach mehrmaligem hinzufügen und doch wieder löschen, für das Bestellen entschieden. Danach lief es anders als in deiner Geschichte, da ich die Initiative übernommen habe und einen Abend geplant und gestaltet habe, der in unserer gemeinsamen Rückschau wohl wirklich der Beginn einer neuen Phase war, aber auch dies sehe ich eher als Gemeinsamkeit zu deiner Geschichte.
Vielen Dank für diesen Einblick in eure Entwicklung; es hat mich gerührt, zurück schauen lassen und nochmals ein absolutes Gefühl von Glück, Dankbarkeit und Stolz entstehen lassen.
Vielen Dank auch an Sesemie, deren Kommentar mich erst zum Lesen dieser Geschichte inspiriert hat, da ich sonst eigentlich eher keine Geschichten lese, die nicht meiner Neigung entsprechen. Das werde ich jetzt ändern.
LG
Cid



09.02.2026 um 17:07 Uhr
Hallo Wodin,
schön zu Hören, dass es euch ähnlich ergangen ist und vor allem, dass es gut gegangen ist. Das macht mir Hoffnung, dass es uns vielleicht auch weiterhin gelingt dieses Beziehungsmodell zu leben.
Ob ich diese Geschichte als Mutmacher für den letzten Ruck empfehlen würde weiß ich nicht. Ich schwanke ständig zwischen "Nicht nachmachen" und "Unbedingt nachmachen". Super schwieriges Thema. Wie du schon sagtest, das kann auch fürchterlich schiefgehen.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben