Hallo Natty,
am Anfang fand ich dieses "A", "B", "A", "B" anstrengend und nervig und dachte mir: warum nimmt sie nicht einfach ordentliche Namen? Bis ich dann kapiert habe, dass es ein innerer Dialog sein soll. Der ist dann übrigens schön. 😊 ... auch wenn ich selber nicht zwei diskutierende Persönlichkeiten in mir habe (stell ich mir anstrengend vor!). Am Ende allerdings habe ich das "Lie" und "BLie" nicht verstanden, ist das ein Insider mit Verweis auf echte Namen?
Hat Spaß gemacht, die Auseinandersetzung zu lesen, auch wenn es am Ende ja eher ein trauriger und nachdenklich machender Abschluss ist. Danke dafür!
Liebe Grüße
lizzy lu
.
Ich denke man hört, wieviel Spaß mir das macht 







18.01.2026 um 07:27 Uhr
Vor ein paar Jahren dachte ich bei meinen Spaziergängen mit dem Hund, dass die Zahl der Gestörten dramatisch zunimmt, weil immer mehr Menschen wild gestikulierend und redend durch die Straßen liefen, bis ich begriff, dass sie winzige Kopfhörer trugen, ihre Mobiltelefone benutzten und damit telefonierten.
Manche Passanten schauten seltsam lächelnd, verklärt, und ich dachte, die stehen unter Drogeneinfluss. Dann begriff ich, dass diese Menschen Hörspiele oder Essays, thematische Hörepisoden (Pottkasten heißt das, glaube ich), oder Geschichten hörten, und da wusste ich, hier liegt ein Stück Zukunft.
Deine Geschichte, Natty, wirkt vorgelesen stärker und intensiver, als ich sie beim Lesen empfand. Vielleicht liegt es am überwiegenden Dialogcharakter, aber sicher auch an der Art des Vorlesens. Das hat mir überaus gut gefallen.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben