Profil erstellen Login

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten

»Ich und ich oder die zwei Seiten einer Medaille« von Natty

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Ich und ich oder die zwei Seiten einer Medaille«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

G Schichtenrausch

Autor. Korrektor. Förderer.

18.01.2026 um 07:27 Uhr

Vor ein paar Jahren dachte ich bei meinen Spaziergängen mit dem Hund, dass die Zahl der Gestörten dramatisch zunimmt, weil immer mehr Menschen wild gestikulierend und redend durch die Straßen liefen, bis ich begriff, dass sie winzige Kopfhörer trugen, ihre Mobiltelefone benutzten und damit telefonierten.

Manche Passanten schauten seltsam lächelnd, verklärt, und ich dachte, die stehen unter Drogeneinfluss. Dann begriff ich, dass diese Menschen Hörspiele oder Essays, thematische Hörepisoden (Pottkasten heißt das, glaube ich), oder Geschichten hörten, und da wusste ich, hier liegt ein Stück Zukunft.

 

Deine Geschichte, Natty, wirkt vorgelesen stärker und intensiver, als ich sie beim Lesen empfand. Vielleicht liegt es am überwiegenden Dialogcharakter, aber sicher auch an der Art des Vorlesens. Das hat mir überaus gut gefallen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

18.01.2026 um 18:58 Uhr

Hallo Natty,

 

am Anfang fand ich dieses "A", "B", "A", "B" anstrengend und nervig und dachte mir: warum nimmt sie nicht einfach ordentliche Namen? Bis ich dann kapiert habe, dass es ein innerer Dialog sein soll. Der ist dann übrigens schön. 😊 ... auch wenn ich selber nicht zwei diskutierende Persönlichkeiten in mir habe (stell ich mir anstrengend vor!). Am Ende allerdings habe ich das "Lie" und "BLie" nicht verstanden, ist das ein Insider mit Verweis auf echte Namen?

 

Hat Spaß gemacht, die Auseinandersetzung zu lesen, auch wenn es am Ende ja eher ein trauriger und nachdenklich machender Abschluss ist. Danke dafür!

 

Liebe Grüße

lizzy lu

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

19.01.2026 um 15:32 Uhr

Liebe Natty, ich habe mir jetzt noch die von Dir gesprochene Version gegönnt und muss gestehen, sie ist toll! Vor allem, weil Du es geschafft hast, den beiden Seiten des einen Ich´s so unterschiedliche Stimmlagen, Akzente und Betonungen zu verpassen.

Vielen Dank, es ist wirklich schade, dass ich nicht noch einmal Sterne vergeben kann. Ich behelfe mich daher mal mit dieser Höchstwertung .

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Natty

Autorin. Förderer.

19.01.2026 um 20:00 Uhr

Lieber sklave thorsten, G Schichtenrausch und Meister Y

ich freue mich total darüber dass euch die Hör-Variante so gut gefallen hat.  Ich denke man hört, wieviel Spaß mir das macht

Sollte also jemand mal seine Geschichte eingelesen haben wollen, ich biete mich da gerne an 

 

Liebe lizzy lu, ich freue mich, dass dir die Geschichte trotz der Ungereimtheiten gefallen hat. 

 

Und ja, die A+B Geschichte mag verwirrend sein und tatsächlich ist es am Ende ein kleines Rätsel, da ja das letzte von "Be" gesprochene Wort "selbst" ist, liest man dann weiter steht dort also :

Selbst

Lie

Be

 In der Hörvariante hört man das am Ende nicht raus, deswegen hatte ich erst verworfen, sie einzusprechen, aber es hat mich dann doch zu sehr gereizt  

VG Natty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Cid

Förderer.

21.01.2026 um 13:14 Uhr

Mega

Schmunzeln und Gänsehaut im ständigen Wechsel, was trotz der Flapsigkeit zu echter Tiefgründigkeit führt und am Ende in Weisheit mündet. 

Der überspitzte Stil gefällt mir gut und zeigt mir einen vergangenen Teil meiner selbst auf, sprich eine Zerrissenheit bevor ich mich selbst gefunden habe und beides vereinen und annehmen konnte.

 

Vielen Dank für diesen angenehmen Zeitvertreib und mehr.

 

Cid

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Blume

Förderer.

24.01.2026 um 10:11 Uhr

Mir gefällt die Hörfassung auch sehr gut! Vielen Dank dafür 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Cid

Förderer.

24.01.2026 um 14:40 Uhr

Rote Blume

Mir gefällt die Hörfassung auch sehr gut! Vielen Dank dafür 

Habe ich im ersten Kommentar vergessen zu schreiben. Ich habe die erste Hälfte gelesen, musste dann los und habe den Rest während der Fahrt gehört. Die Hörfassung ist toll geworden, da ich mich durch die verschiedenen Stimmlagen und Betonungen noch besser hineinversetzt fühlte.

 

Danke dafür.

Cid

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Natty

Autorin. Förderer.

24.01.2026 um 16:36 Uhr

Vielen Dank an alle Hörer 

So freue ich mich noch mehr auf das Einsprechen meiner nächsten Geschichte

VG Natty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

24.01.2026 um 16:36 Uhr

Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

Queeny

Förderer.

09.02.2026 um 12:10 Uhr

Liebe Natty!

Ich fand deinen Text echt schön, weil du uns einen Einblick in deine Gefühlswelt gewährt hast. Nicht immer nur die taffe, laute und Energie beladenen Natty zu sein. Auch mal eine verletzliche, ruhige und ängstliche Natty zu sein. Das ist echt mutig von dir uns auch deine verletzliche Seite zu zeigen. Obwohl ich es schon immer geahnt hatte, seit ich dich "kenne". Sollte der Text aber fiktiv sein, entschuldige ich mich bei dir, dich so verkannt zu haben. 

Dankeschön fürs lesen lassen!

Liebe Grüße Queeny  

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Natty

Autorin. Förderer.

09.02.2026 um 20:31 Uhr

Liebe Queeny 

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Natürlich ist ein gewisse Menge "Ich" ...oder auch das andere "Ich" ...in die Geschichte geflossen. Vielleicht redet nicht jeder mit sich selber (Mache ich in der Regel auch nicht ) aber Pros und Contras, Wünsche und Hoffnungen gegeneinander abzuwägen ist ja auch eine Art von innerem Dialog.

VG Natty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Die Inhalte der Beiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder unde entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: