Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - BDSM - Das bin ich!

Ein freundliches Hallo!

1 2

nach unten, letzter, zurück

03.12.2023 um 17:51 Uhr

Liebe Community,

 

nun bin ich also hier. Grund für meine Anmeldung ist meine Roman Trilogie, an der ich gerade schreibe. Der erste Band ist fertig und wird aktuell kuratiert, der zweite ist in Arbeit. Ich stoße teils jedoch auf Fragen, die ich beantwortet wissen möchte. Drum brauch ich eure Expertise. 

 

BDSM ist für mich und meine Frau zwar alles andere als ein Fremdwort noch eine unbekannte Praxis. Doch sind wir weder in der Szene aktiv, noch auf Partys oder dergleichen zu finden. Auch unser Freundeskreis ist rein Vanilla (soweit wir wissen zumindest). 

 

Daher fehlt es das ein oder andere Mal an Erfahrung. 

 

Meine Roman Trilogie wird keine BDSM Geschichte im klassischen Sinne, sondern enthält einfach explizite Szenen und Elemente aus dem BDSM. Anders als bei Shades of Grey (KEIN BDSM) und 365 Tage (auch KEIN BDSM) möchte ich schon tiefer in die Materie eintauchen. Allerdings ohne dabei BDSM  wirklich zum tragenden Thema zu machen. 

 

Und wer weiß, vielleicht lese ich auch die ein oder andere Geschichte hier um etwas zu lernen. Über BDSM, über Schreibstile, über sprachliche Finessen. 

 

Ich freue mich drauf. 

 

Lieben Gruß,

 

Feuer

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied.

03.12.2023 um 17:59 Uhr

Hallo Feuer von Flemmchen,

 

sei willkommen auf den Schattenzeilen.

 

Du findest hier viele andere Schreibende, darunter auch jene, die selber schon Romane veröffentlicht haben oder an ihnen schreiben. Vielleicht hilft Dir im Forum der Bereich "Schreiben".

 

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nora

Profil unsichtbar.

03.12.2023 um 17:59 Uhr

No servas, auf gut wienerisch.

Nimm Platz, liebes Feuer und teile deine Erfahrungen mit uns.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

03.12.2023 um 18:04 Uhr

Jona Mondlicht

Vielleicht hilft Dir im Forum der Bereich "Schreiben".

 

Ich hatte da schon mal rein gesehen. Allerdings ist das alles vom strukturellen Aufbau noch sehr ungewohnt für mich. Aber ich fuchse mich da sicher schnell rein. Danke für den Hinweis. 👍🏻

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

03.12.2023 um 18:05 Uhr

Angenommen, ich habe Fragen wie z.B. nach dem Gefühl bei einer bestimmten Praktik, wo stelle ich die denn am besten?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied.

03.12.2023 um 18:28 Uhr

Kommt darauf an: Wenn Du das Gefühl nicht kennst und von Anderen erfragen möchtest, dann würde ich im Bereich "BDSM" unter "Erfahrungsaustausch" nachhaken. Wenn Du es kennst, aber nicht weißt, wie Du das schriftstellerisch umsetzen kannst, dann eher im Bereich "Schreiben".

 

Ohne zu wissen, um welches Gefühl es sich handelt: Sollte die Beschreibung oder Praktik unter die Gürtellinie gehen, hake vor dem Absenden des Beitrags bitte den Jugendschutz an.

 

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Queeny

Förderer.

03.12.2023 um 20:19 Uhr

Hallo Feuer von Flemmchen ! 

Auch von mir ein Auf den Schattenzeilen,  schön dass  du hier bist! 

LG Queeny

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hanne lotte

Autorin. Lektorin.

03.12.2023 um 21:52 Uhr

Hallo Feuer von Flemmchen

 

herzlich willkommen im Schatten.

 

Wir beantworten gerne deine FRagen, auch wenn es manchmal ein bisschen dauert.

 

Gruß

hanne

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

04.12.2023 um 06:44 Uhr

Das ist kein Problem. so ein Roman schreibt sich ja nicht an einem Tag. 😉

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

04.12.2023 um 10:08 Uhr

Guten Morgen Feuer von Flemmchen, auch von mir ein  in der Schattengemeinde.

Fühle Dich wohl bei uns, frage, wenn Dich etwas bewegt. Der Unterschied zu anderen Communitys bei uns ist, dass man meist fundierte Antworten bekommt, so man ein wenig Geduld aufbringt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.