Hallo Marinko,
solche "Fortschreibungsgeschichten" funktionieren, solange sich Teilnehmer finden, die genug Ausdauer haben.
Allerdings möchten wir im Forum der Schattenzeilen keinerlei Geschichten sehen, das ist eines der Grundprinzipien hier, weil wir die Texte selbst auswählen, die es zu lesen gibt. Nicht ohne Grund sind die Schreibübungen auf 300 Zeichen begrenzt.
Dein Vorschlag ist daher im öffentlichen Forum der Schattenzeilen nicht realisierbar. Denkbar wäre er in einer geschlossenen Schreibgruppe (die dafür gegründet werden könnte) oder im Autorenforum (auf das man erst nach einer Veröffentlichung Zugriff hat).
Das wirkt an dieser Stelle möglicherweise wie ein Ausbremsen, aber das Veröffentlichen von Geschichten im Forum soll ein Tabu bleiben. Auch wenn sie dort stückweise geschrieben werden.
Viele Grüße
Jona
16.05.2020 um 23:52 Uhr
Guten Morgen
Ich habe eine Idee, weiß um ehrlich zu sein, aber auch nicht, ob es funktioniert. Ich wäre zu Neugierig, was passiert, wenn jeder einen Bruchteil einer Geschichte schreiben würde, und der nächste sie fortsetzt. Was entsteht, wie gut wird sie usw. Erlaubt sein sollten zum Beispiel auch Diskussionen und Gegenvorschläge zu den einzelnen Teilen. Der nächste könnte die Geschichte dann, wenn er meint die Diskussion sei beendet, so fortsetzen wie er es nach eben jener für richtig hält. Der Bezug dieses Stückes, sollte beim nächsten jedoch erhalten bleiben.
Falls jemand Lust hat, viel Spaß.
Hat die Community verlassen.
nach oben