Registrieren Login

Schattenzeilen

BDSM-Geschichten lesen und schreiben

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - In eigener Sache - Mitteilungen

Darstellung der Anzahl neuer Nachrichten, Beiträge (...)

nach unten, letzter, zurück

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied. Förderer.

12.02.2020 um 23:31 Uhr

Ihr Lieben,

solltet Ihr Euch über freischwebende Zahlen unter den Symbolen für neue Nachrichten und Forenbeiträge (am oberen Seitenrand) wundern, leert bitte Euren Browsercache. Damit werden die Informationen, wie die Zahlen darzustellen sind, neu geladen. Anschließend sollten sie als kleine, farbige Kreise zu sehen sein.

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Betty

Gelöscht.

12.02.2020 um 23:52 Uhr

Was ist ein Browsercache und wie leere ich den?

Viele Grüße

Betty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

13.02.2020 um 14:44 Uhr

Der Browsercache ist ein Zwischenspeicher, in dem der Browser Inhalte speichert, um sie nicht jedes Mal neu laden zu müssen.

Wo man ihn leeren kann, hängt vom dir verwendeten Browser ab.

Beim Firefox geht das z.B. in den Einstellungen (drei Striche oben rechts) unter dem Punkt "Datenschutz & Sicherheit" -> "Cookies und Website-Daten".

Beim Microsoft Edge ist es ähnlich: Einstellungen (drei Punkte oben rechts, dann Einstellungen) -> "Datenschutz & Sicherheit" -> "Browserdaten löschen".

Ich kann leider nicht für jeden Browser beschreiben, wie es geht. bei Tablets und Smartphones sieht es wieder anders aus. Aber bei den Einstellungen wird man mit etwas Suchen meist fündig.

Und falls nicht: Irgendwann wird dein Browser auch von alleine das neue Layout laden.

Gruß

Devana

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wodin

Förderer.

13.02.2020 um 19:49 Uhr

Falls jemand Safari von Apple benutzt kann man entweder in der Leiste oben unter "Safari" dann das drop-down "Verlauf löschen..." wählen - dann ist zwar der Verlauf gelöscht aber auch der Zwischenspeicher und das ist ja dann gewollt. 

Den Cache löschen geht auch unter dem Menü "Entwickler" und dann "Cache Speicher leeren". Es kann sein, daß das Menü "Entwicker" nicht angezeigt wird (war gestern bei mir der Fall) dann ist dieses Menü ausgeblendet. Man kann es einblenden unter "Safari" dann "Einstellungen..." dann unter dem Reiter "Erweitert" findet man ganz unten "Menü Entwickler in der Menüzeile anzeigen" dort den Haken setzten.

Ich habe die Safari Version 11.1.2. 

Viel Erfolg und Grüße

Wodin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Betty

Gelöscht.

14.02.2020 um 09:59 Uhr

Danke für die Erklärungen!

Witzig, ich musste nun gar nichts machen, heute ging es plötzlich von alleine. Sieht auch gleich viel besser aus.

Viele Grüße

Betty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

14.02.2020 um 10:34 Uhr

Betty

Witzig, ich musste nun gar nichts machen, heute ging es plötzlich von alleine. Sieht auch gleich viel besser aus.

Ja, gestern hat sich mein Herr den Kopf zerbrochen, wie er nicht nur mich, sondern auch alle Browser dieser Welt dominieren kann und hat eine Möglichkeit gefunden, das Neuladen zu erzwingen.

Insofern sollte niemand mehr den Cache löschen müssen und kann sich eher damit abmühen, die kleinen Zahlen noch kleiner zu machen.

Devana

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.