BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - Schreiben - Schreibtisch

Anfängerin

1 2 zurück

nach unten, letzter, zurück

28.07.2018 um 10:59 Uhr

Guten Tag, 

ich hoffe mein Beitrag passt hierher. Erstmal: man kann sich hier wirklich schön die Zeit vertreiben beim Durchsuchen der Seite nach Funktionen und "Wo kommt denn bitte was hin?". Sehr schön. 

Also ich habe zugegeben etwas unachtsam mein erstes schon etwas älteres Werk eingesandt und bin gespannt auf Rückmeldungen. Ich möchte mir ein Archiv anlegen für meine Geschichten und sie ordentlich strukturiert wissen. Etwas worauf ich leicht zugreifen kann, vielleicht auch von unterwegs. Mein Laptop und Hand sprechen Gott sei Dank miteinander, heißt ich kann eigentlich überall auf meine Daten zu greifen, wenn mir etwas in den Kopf springt. 

Nun muss ich laufen lernen. Also, gibt es Seminare zum Schreiben? Wenn ja, wo? Gibt es erste Tipps? Einen Tread vielleicht in dem ich etwas lesen kann? Wenn ja, kann mich jemand verlinken? 

Ich möchte es wirklich gut machen. An Ideen und Kreativität fehlt es mir nicht, aber an der professionellen Umsetzung. Vielleicht gibt es ja hier etwas wo ich mir Anregungen holen kann. 

Getreu nach dem Motto "Auch mit kleinen Schritten kommt man an`s Ziel" ...

Signatur

Hochachtungsvoll, Joyful Silence

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Mai

Autorin.

28.07.2018 um 15:23 Uhr

Es gibt Schreibseminare. Zum Beispiel in der Volkshochschule. Kann ich aber nichts dazu sagen, da ich nie einen Kurs belegt habe. Ich lernte und lerne Schreiben durch die direkte Auseinandersetzung mit den Lesern, beziehungsweiße anderen Autoren. Dieses Forum eignet sich dafür nicht. Da es hier nicht um Textarbeit geht. Das Auseinandersetzen mit eigenen und auch fremden Texten hat mich sehr viel weiter gebracht. Aber das geht nicht in einem Format, dass nur lektorierte und fix und fertige Texte veröffentlicht. So kann man nicht aus Fehlern lernen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

28.07.2018 um 15:31 Uhr

geändert am 28.07.2018 um 15:32 Uhr

Mai

Dieses Forum eignet sich dafür nicht. Da es hier nicht um Textarbeit geht.

Liebe Mai,

schon mehrfach habe ich auf das Autorenforum verwiesen. Da gibt es sogar eine Schreibwerkstatt (Link). 

Ich zitiere aus der Beschreibung:

Du suchst Rat bei anderen Autorinnen und Autoren? Du bist nicht sicher, ob Dein Text gut ist? Du hast eine Frage zu Stil und Ausdruck? Hier kannst Du diskutieren

Zu sagen, dass sich dieses Forum nicht eignen würde, weil es nicht um Textarbeit geht, stimmt nicht. Das Forum kann nichts dafür, wenn die vorhandenen Möglichkeiten von den Autoren nicht genutzt werden.

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

28.07.2018 um 15:32 Uhr

geändert am 28.07.2018 um 15:35 Uhr

Vielen Dank für das konstruktive Feedback. Dann bestärkt mich das in dem was ich gerade tue. 

@Jona: Wenn ich den Link anklicke, habe ich leider keine Berechtigung dort zu lesen. 

Signatur

Hochachtungsvoll, Joyful Silence

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

28.07.2018 um 15:39 Uhr

Joyful Silence

Wenn ich den Link anklicke, habe ich leider keine Berechtigung dort zu lesen. 

Das Autorenforum steht nur Autoren zur Verfügung. Sobald Du dazugehörst, kannst Du dort fleißig teilnehmen. Es wartet ja bereits ein Text von Dir im Upload. 

Warum das so ist? Weil es andernorts im Forum nicht erlaubt ist, Geschichten zu posten. Wir möchten nicht das Forum als Veröffentlichungsort durch die Hintertür wissen. Das Autorenforum ist ein geschlossener Bereich, daher geht das dort.

Es gibt allerdings auch eine Gruppe mit dem Namen "Geschichtenschmiede". Auch diese kannst Du nutzen, dafür muss nicht erst ein Text veröffentlicht sein.

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

28.07.2018 um 15:40 Uhr

Schon gefunden  

Signatur

Hochachtungsvoll, Joyful Silence

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Mai

Autorin.

28.07.2018 um 15:45 Uhr

Ich weiß, dass Du Dir sehr viel Mühe gibst, für alles ein Plätzen einzurichten, Jona. Aber die Schwerpunktsetzung ist hier nun mal eine andere.  Was eine bestimmte Mentalität erschaffen hat, die ja für viele genau so wie sie ist passt. Wenn man aber ein Mensch ist, der durch ehrliches, teils auch hartes Auseinandersetzen mit Eigen- und Fremdtexten lernt, dann ist das hier ein bisschen schwierig. Dann nutzen auch vorhandene Funktionen wenig.

Ist aber überhaupt nicht schlimm. Das Internet ist ja groß. Da findet jeder Jeck etwas für seinen Weg.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

28.07.2018 um 15:54 Uhr

geändert am 28.07.2018 um 15:57 Uhr

Beste Mai,

hast Du es denn schon ein einziges Mal mit Textarbeit versucht im Autorenforum oder in der Gruppe? Falls nicht, woher weißt Du dann, dass es hier schwierig ist?

Viele Grüße

Jona  

PS.: Und falls doch, reiche ich die Frage an andere Autoren weiter, warum sie kein Interesse hatten.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

28.07.2018 um 16:02 Uhr

geändert am 28.07.2018 um 16:03 Uhr

Joyful Silence

Also, gibt es Seminare zum Schreiben? Wenn ja, wo?..

Liebe Joyful Silence,

wir haben in der Vergangenheit mehrere Schreibwerkstätten organisiert. Derzeit kann ich aber nicht sagen, ob und wann es nochmal eine geben wird.

Wie Mai schon richtig schrieb, gibt es an manchen Volkshochschulen Kurse. Ich kann aber über die Qualität nichts sagen, wahrscheinlich steht und fällt der Erfolg mit der Zusammensetzung der Gruppe und dem Kenntnisstand der einzelnen Teilnehmer. Ich bin da skeptisch, um ehrlich zu sein, aber vielleicht muss man es nur mal probieren.

Vielleicht findest Du auch einen Autorenstammtisch in Deiner Nähe, der sich gelegentlich trifft. Oder Du gründest einen.

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

28.07.2018 um 16:05 Uhr

Sehe schon....ich denke ich beginne einfach erstmal klein und schaue was ich mir von selbst aneignen kann mit bzw mit dem Internet bewerkstelligen kann. Danke für euer Feedback. 

Signatur

Hochachtungsvoll, Joyful Silence

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2 zurück

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Um das BDSM-Forum, den Chat und mehr nutzen zu können, kannst Du Dich kostenlos registrieren.