
Devana
Ich finde ja, hier haben es die Frauen sehr viel leichter... oder doch nicht?
Eure Devana
Liebe Devana , eher doch nicht, oder? Ich kenne ja eine Reihe von Frauen, die haben mindestens einen Schrank voll nichts anzuziehen
...
Trotzdem will ich mal für mich versuchen, eine Antwort zu finden. Männer sind ja hier, wie oft bei solchen Fragen, total unterrepräsentiert.
Zunächst sage ich mal, dass es wirklich anlassbezogen ist. Ein Abendessen oder ein Theaterbesuch? Ein Clubabend oder ein "offizieller" Anlass? Grundsätzlich, das habe ich an anderer Stelle schon erzählt, fühle ich mich im Anzug, mit oder ohne Binder, durchaus wohl. Deshalb ist er oft auch erste Wahl. Allerdings sage ich auch immer, dass man Menschen ansieht, ob sie sich in dem was sie tragen wohlfühlen oder sich verkleidet vorkommen.
Ob das dann verführerisch ausschaut will, kann und möchte ich nicht beurteilen.
Bei Frauen mag ich es besonders, wenn sie anlassbezogen zum richtigen Kleid bzw. zu Rock und passendem Oberteil gegriffen haben. Das kann vom langen Abendkleid angefangen so ziemlich alles sein, was betont fraulich ausschaut.
Was gar nicht geht, ist Kleidung, die mehr zeigt als sie verbirgt. Kleidung die aufgesetzt wirkt, schrill daherkommt. Was überhaupt nicht geht, ist wenn man (Frau) versucht, sich demonstrativ jünger zu stylen. Gut auszusehen und angezogen zu sein ist für mich keine Frage des Alters sondern eine Frage des Stils!
Fast vergessen hätte ich, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, achten wir auf Gemeinsamkeiten. Binder und Einstecktuch farblich passend zum Kleid und andere Nichtigkeiten
.