Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Schreiben - Übungen

Reizende Worte gegen Schreibblockaden

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

1 2 3 ... 48 49 50 51

nach unten, letzter, zurück

ungewiss

Profil unsichtbar.

20.01.2014 um 00:35 Uhr

Ihr Lieben,

 

Wir wissen alle, wie das ist: Man würde ja so gerne schreiben, aber erst fehlt die Zeit und dann die zündende Idee. Deshalb wollen wir hier mit kleinen Kreativübungen die Schreiblust und den Schreibfluss ankurbeln. Den Anfang machen heute die Reizworte. Ich gebe euch fünf Worte vor, ihr macht daraus einen Text. Die Ergebnisse können wir hier diskutieren - und auch die Probleme, die dabei vielleicht auftauchen.

 

Allerdings: Wenn die Übung eure Kreativität so beflügelt, dass am Ende gleich eine ganze Schattenzeilen-taugliche Geschichte dabei rauskommt, ist die im Uploadbereich besser aufgehoben, denn das hier wird kein Thread, der das Lektorat ersetzt. Wir machen hier keine Textkritik, sondern kurbeln nur gegenseitig unsere Fantasie und die Inspirationsgeneratoren an.

 

Hier also sind eure Reizworte: Geldklammer, Rotgardist, Kissen, Elefantenbaby, Seil.

 

Ich bin gespannt, wie ihr damit klar kommt.

 

Viele Grüße

ungewiss

nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

11.05.2014 um 14:45 Uhr

Ich wollte nur fragen, ob diese kleine Übung noch aktuell ist?

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

11.05.2014 um 22:08 Uhr

Ja,ist sie. Bislang waren offensichtlich alle zu faul, zu beginnen

 

Viele Grüße

Jona

nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

12.05.2014 um 19:19 Uhr

Vielleicht ist die Wortkombination etwas unglücklich gewählt. Schließlich sollen ja alle Worte in einem kurzen Text eingebaut werden, sofern ich es richtig verstanden habe.

 

nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

12.05.2014 um 19:23 Uhr

Kaoru

Vielleicht ist die Wortkombination etwas unglücklich gewählt. Schließlich sollen ja alle Worte in einem kurzen Text eingebaut werden, sofern ich es richtig verstanden habe.

 

 

Die Wortkombination ist meines Wissens rein zufällig, nicht gewählt - und kurz ist ja auch relativ

 

Wölfin

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

12.05.2014 um 20:05 Uhr

Die Wörter sind rein zufällig. Das ist ja der Sinn der Übung - Verknüpfungen suchen. Wenn Wörter gewählt werden, die zueinander passen, wird es doch langweilig...

 

Viele Grüße

Jona

 

nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

12.05.2014 um 21:02 Uhr

Soweit ist das ja klar

 

Aber wie soll man das Wort "Rotgardist" einbauen ?

nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

12.05.2014 um 21:44 Uhr

Der Inhalt dieses Beitrags ist aus Gründen des Jugendschutzes nicht frei einsehbar.

Bitte melde dich zunächst am Altersverifikationssystem an.

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

12.05.2014 um 21:55 Uhr

geändert am 12.05.2014 um 21:57 Uhr

Hallo Kaoru!

 

Bitte Beiträge, die nicht jugendfrei sind, beim Verfassen entsprechend kennzeichnen. Siehe Forenregeln. Ich habe es für Dich nachgeholt.

 

Abgesehen davon hat mir Dein Versuch, die Wörter unterzubringen, gut gefallen.

 

Viele Grüße

Jona

 

nach oben

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

12.05.2014 um 22:11 Uhr

Danke für die Ausbesserung, auch wenn der Text jetzt nicht wirklich jugendgefährdend ist oder ?

Und danke für das Kommentar.

 

In jedem Fall fand ich die Wortkombination herausfordernd, da mir selbst bei längerem Nachdenken keine wirkliche Assoziation zum Wort "Rotgardist" eingefallen ist. Abgesehen von chinesischen Soldaten und dem James Bond Film, in dem er am Anfang von einer nordkoreanischen Soldatin gefoltert wird.

 

Ich freue mich schon darauf zu lesen, was anderen zu diesen Worten einfällt.

nach oben

zurück, nach oben

1 2 3 ... 48 49 50 51

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.