Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - BDSM - Ledersofa

Themenabend: Sommerpause

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

nach unten, letzter, zurück

hexlein

Autorin.

24.06.2012 um 13:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben und Ihr Bösen.

 

Der Themenabend macht jetzt erst einmal Sommerpause

 

wir starten wieder am 20.09.2012 zur gleichen Zeit und am gleichen Ort

 

das Thema wird selbstverständlich wieder vorher bekannt gegeben werden

 

ich wünsche Euch allen einen tollen Sommer (auch, wenn es im Augenblick noch nicht so wirklich danach aussieht)

 

und ich freue mich auf einen wunderbaren Neustart im Herbst mit Euch

 

bis dahin (wenn man/frau sich nicht schon früher über den Weg läuft)

 

:

nach oben

hexlein

Autorin.

19.09.2012 um 16:19 Uhr

Ihr Lieben und Ihr Bösen...

 

morgen wäre es so weit

 

der Themenabend würde in die nächste Runde gehen.

Doch leider bin ich soeingespannt, dass ich es definitiv nicht schaffe den Themenabend

zu bestreiten.

 

Ich hatte eigentlich vor mit Euch gemeinsam Themen für die kommende Zeit zu sammeln.

 

Wie schaut es aus?

 

Wäre jemand denn bereit alles, was auf dmeThemenabend sobesprchenwird zu notieren??

 

dannwürde ich gerne den Vorsitz morgen abgeben, aber den Themenabend einberufen.

 

Bitte teilt mir schnellEure Antworten mit.

 

Ansonsten wird der nächste Themenabend dann erst der 20.10.2012 sein.

 

Bis bald und eingespannt Grüße

 

nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

19.09.2012 um 16:37 Uhr

Also mir geht es grad ähnlich wie Dir, liebes Hexlein, ich habe reichlich um die Ohren. Und ich finde, dass es nicht wirklich eines Themenabends bedarf um Themen zu sammeln. Vielleicht sollten wir beim Chatten in nächster Zeit die virtuellen Ohren spitzen, warten, was sich da an Interessen andeutet und daraus etwas entwickeln?

 

Das beinhaltet zwar das Risiko, dass es um Küchentipps und Erziehungsfragen geht, aber vielleicht bekommen wir ja die BDSM-Kurve; Erziehungsfragen ist ja genaugenommen schon eindeutig-zweideutig, und der ein oder andere Kochlöffel führt möglicherweise ein Schattendasein?

 

Im Ernst: Ein mich nach wie vor spannendes Thema ist die Frage, ob Schmerz zufügen leichter /schwerer ist als Schmerz empfangen. Das würde aber die Teilnahme von (dominant-)sadistisch veranlagten Frauen und Männern voraussetzen, und die machen sich beim Themenabend immer recht rar… Bei Interesse könnte ich das Thema auch (gerne in Zusammenarbeit mit einer/m Dom) vorbereiten, dann aber erst für den 20.11.

 

Liebe Grüße

Wölfin

.

nach oben

kijana

Profil unsichtbar.

19.09.2012 um 17:00 Uhr

Hmmm... also ich wäre da und hätte auch Zeit.

Falls Vorschläge kommen, bin ich auch gerne bereit diese zu notieren - was ich ungern bzw. eigentlich gar nicht tun möchte ist "moderieren"... Gesprächsführerin sein oder so ähnlich.

 

Bin aber auch Schattenwölfins Meinung, dass es nicht unbedingt einen Themenabend braucht um mögliche Themen zu besprechen... das wäre doch hier im Forum viel einfacher (zumal hier sowieso zu wenig läuft *grins*)

 

Ein Thema fällt mir jetzt aber so spontan auch nicht ein

nach oben

hexlein

Autorin.

19.09.2012 um 17:38 Uhr

Also....

 

nach einem kurzen Ausflug in den Chatraum haben wir jmd, der den Abend begleitet

 

kijana

 

ich wünsche Euch eine tolle Zeit, viele anregende Gedanken und freue mich auf Eure Ideen

 

es wird Zeit, dass in der Lobby mal wieder kräftig durchgefegt wird...

 

Liebe Grüße

 

nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

19.09.2012 um 17:38 Uhr

Melde dich an, um alle Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

hexlein

Autorin.

19.09.2012 um 17:43 Uhr

ach..GANZ WICHTIG

 

der Beginn ist auf 21:00Uhr verlegt worden.

 

Bitte beachten!!

 

nach oben

Gelöscht.

19.09.2012 um 21:48 Uhr

hallo ihr lieben,

 

ich bin morgen abend zum elternabend in der kita um 20 uhr, ggf. stoße ich noch dazu, kann es aber nicht versprechen.

 

lg

serdlem

Hat die Community verlassen.

nach oben

kijana

Profil unsichtbar.

22.09.2012 um 16:38 Uhr

Hier eine kurze(!) Zusammenfassung des Themenabends vom 21.09. .

Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich recht überrascht war, wie viele im Chat anwesend waren – und das bei einem Themenabend ohne Thema!

 

Die meisten Themenvorschläge stammen von SinAngel und sind (nach eigener Aussage) „ein wenig … zusammenstibitzt“.

 

Tonarten der Dominanz

Perversion & Polyamory

Prägung, Suggestion & Trigger

Mehr D/s im Alltag (wobei wir so was Ähnliches ja erst hatten)

Bleibende Spuren

To fuck or not to fuck

Der Stress des/der Top

S/m ohne D/s

 

Ein weiterer Vorschlag von Schattenwölfin ist D/s – ein Verhältnis von Über- und Unterordnung oder auf Augenhöhe? – wobei sie das bei Gelegenheit noch genauer ausführen wird.

 

Auch eine nette Idee wäre eine Buchbesprechung. Der Sommer ist vorbei und man kuschelt sich vielleicht mal wieder gerne mit einem Buch in eine mollige Decke. Unter Umständen könnten sich ja einige von uns auf ein bestimmtes Buch einigen, welches dann hoffentlich viel Gesprächsstoff liefert.

 

Ein weiteres Thema, dass aber schon fast der Anwesenheit einiger Damen und Herren Doms bedarf, wäre: Was ist leichter? Verhauen oder sich verhauen lassen?

 

Grade jetzt fällt mir noch ein Thema ein (der Vorschlag ist noch unausgegoren):

Danach – ein Blick in den Spiegel. Allerdings ein sehr persönliches, intimes Thema. Was sagt uns unser Spiegelbild, wenn mann/frau sich während oder kurz nach einem intensiven Moment selbst in die Augen sieht?

 

Die Diskussion über die Diskussion ist eröffnet!

nach oben

hexlein

Autorin.

22.09.2012 um 22:43 Uhr

geändert am 22.09.2012 um 22:44 Uhr

erst einmal vielen lieben Dank kijana, dass Du die "Nichtmoderation" des Themenabends übernommen und uns diese Zusammenfassung eingestellt hast.

 

Viele der Themen finde ich persönlich sehr interessant und würde mich freuen, wenn der- oder diejenige, welche das Thema vorgeschlagen haben,dann auch etwas ausführlicher zu den einzelnen Punkten etwas schreiben könnten.

 

Es freut mich sehr, dass der Themenabend viele aus den "Sommerlöchern" gelockt hatte und gut besucht war.

 

bis bald

 

nach oben

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: