BDSM-Geschichten und andere erotische Texte und Literatur

SM fürs Auge

Social Bondage: Kurz-Url http://szurl.de/p1 | Facebook | Twitter

Wozu liest Du?

In unregelmäßigen Abständen bitten wir um die Meinung der Clubmitglieder zu verschiedenen Themen. Deine Teilnahme ist kein Zwang, aber vielleicht hast Du eine Minute Zeit, um das Meinungsbild gemeinsam mit der Community zu vervollständigen.

Du findest auf den Schattenzeilen viele Geschichten und Gedichte. Lesestoff für viele Stunden.

Unsere Frage an Dich:

Wozu liest Du?

Du kannst die Ergebnisse der Kurzumfrage erst dann einsehen, wenn Du abgestimmt hast oder die Umfrage beendet ist. Also, worauf wartest Du?

Deine Auswahl wird übrigens anonymisiert gespeichert. Weder wir noch andere Nutzer können anhand des Ergebnisses erkennen, für welche Antwort Du Dich entschieden hast.

An den Quickies dürfen nur Mitglieder des Schattenzeilen-Clubs teilnehmen. Bitte melde Dich mit Deinem Nutzernamen an oder registriere Dich kostenlos.

 

Kommentare zu dieser Abstimmung

01.03.2017 um 16:00 Uhr

...aus vielerlei Gründen. Lesen gehört für mich zum Leben dazu, trägt zu meinem Wohlbefinden bei. Sei es morgens die Zeitung, seien es Bücher, sei es das, was ich hier auf den lesen darf.

Hier lese ich auch aus vielerlei Gründen. Um Ideen zu finden, andere Erfahrungen kennenzulernen, um zu lächeln, um mitzufühlen, mit zu leiden und, und, und. Manchmal auch nur zum Zeitvertreib und weil es einfach schön ist, hier zu sein.

Signatur

Niemand ist gut genug, einen anderen ohne dessen Zustimmung zu regieren (Abraham Lincoln).

26.02.2017 um 15:58 Uhr

ich finde es schön eigene Erlebnisse mit anderen zu vergleichen, offen und ohne sich schämen zu müssen

07.02.2017 um 23:25 Uhr

Ich habe ganz klar mit dem Lesen von SM-Büchern angefangen, weil ich mich in das Thema vertiefen wollte. Die vielen Internetbilder fand ich teilweise abstoßend und nicht erklärend genug.

DeIna

Autorin.

04.02.2017 um 05:24 Uhr

... aus Zeitvertreib. Und weil mich interessiert, wie andere schreiben.

Signatur

"Gehe so weit du sehen kannst, dann erst siehst du, wie weit du gehen kannst."

Devana

Autorin. Teammitglied.

03.02.2017 um 22:09 Uhr

Hallo Gregor, das hast Du sehr schön geschrieben und ich sehe es ganz ähnlich. Ist es nicht wunderbar, in wie viele verschiedene Leben man eintauchen kann?

Gregor

Autor.

03.02.2017 um 17:10 Uhr

Lesen ist Leben. Wenn ich lese, habe ich viele Leben. Sie liegen dort wo ich lese. Das Schöne dabei ist, dass ich die anderen Leben nicht ausbaden muss. Ich kann locker aussteigen und in mein Leben zurück gehen. Das klappt auch beim Schreiben, da ist es noch intensiver.

Schattenwölfin

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

11.10.2011 um 14:06 Uhr

geändert am 11.10.2011 um 16:28 Uhr

.

Um mir meine Zeit zu vertreiben, informiere ich mich lesend über BDSM und finde dabei neue Ideen, die meine Phantasie anregen. Andere Gründe finde ich bestimmt auch noch, aber ich darf ja leider nur ein "Kreuzchen" machen.

Wenn ich es auf einen Punkt bringen sollte: Ich fühle mich beim Lesen hier wohl.

Ich mag auch die Kurzumfragen,

falls da jetzt Zweifel aufgekommen sein sollten

.

Signatur

Wo Liebe ist, ist Lachen.

Lucia

Autorin.

11.10.2011 um 07:51 Uhr

Auch ich würde gerne alles ankreuzen, da alles gute Lesegründe sind!

Und außerdem bin ich sowieso eine "Bücherfresserin", schon als Kind.

Desshalb fühl ich mich ja auch auf den so wohl, ist ja zum überwiegenden Teil zum lesen und dann gehts da um meine neu entdeckten Neigungen und um den Austausch mit vielen netten Gleichgesinnten...

Signatur

Erfülle deine Träume, damit du Platz für neue hast!

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

10.10.2011 um 01:08 Uhr

Hallo,

da kann ich leider nichts ankreuzen - oder alles. Eine Auswahl ist mir da nicht möglich, weil alles ineinander übergeht.

LG

Sahida

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

26.06.2011 um 16:39 Uhr

Huhu ihr Lieben

auch ich würde gerne Mehr Ankreuzen was aber leider nicht möglich ist

Ich Lese immer wenn ich Zeit habe aufen Weg zur Arbeit da ich jeden Tag mit der U-Bahn fahren muß und

Zuhause und meistens immer nur Sm Bücher

Ich Lese unheimlich gerne

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Abstimmung.

 

Quickies im Archiv

Die Ergebnisse älterer Kurzumfragen findest Du im Quickie-Archiv. Wir halten sie für Dich staubfrei. Du kannst an allen Umfragen teilnehmen, bei denen Du noch nicht Deine Stimme abgegeben hast.

Dein eigener Quickie

Du kannst uns gerne Deinen Vorschlag für einen Quickie senden. Vielleicht stellen wir den Besucherinnen und Besuchern der Schattenzeilen in einer der nächsten Wochen Deine Frage.

Hinweise zum Datenschutz

Quickies sind Vertrauenssache! Darum speichern wir lediglich, ob Du an den einzelnen Quickies teilgenommen hast. Diese Information verwenden wir ausschliesslich zum Vermeiden von Mehrfachantworten. Deine gewählte Antwortmöglichkeit speichern wir anonymisiert, so dass keine Rückschlüsse zu ziehen sind, welche Möglichkeit Du ausgewählt hast. Davon ausgenommen ist allerdings ein eventuell von Dir abgegebener Textkommentar, der im Forum unter Deinem Namen einsehbar ist. Wir gewinnen und verwenden aus Deiner Teilnahme an Quickies auch kein Profil oder persönliche Daten.

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.