Registrieren Login

Schattenzeilen

BDSM-Geschichten lesen und schreiben

Social Bondage: Facebook | Twitter

30.11.2019

Virtueller Adventskalender 2019

()

Damit Dir die Tage bis Weihnachten nicht zu lang werden, haben wir auf den Schattenzeilen einen virtuellen Adventskalender aufgehängt.

Natürlich wirst Du hinter seinen Türchen keine Bonbons oder Schokolade finden. Stattdessen aber Süßigkeiten für den Kopf: Einige Autorinnen und Autoren verraten, was ihnen BDSM und das Schreiben bedeuten, und auch, wie sie ganz privat Weihnachten verbringen. Zwischen ihre Gedanken haben wir die eine oder andere Überraschung gestreut.

Hier hängt der Kalender: Link

Wenn Du das tägliche Kalendertürchen nicht verpassen möchtest, empfehlen wir Dir, uns in sozialen Netzwerken zu folgen (Link) oder den Newsfeed zu abonnieren (Link). Dort werden wir im Dezember vierundzwanzig Hinweise hinterlassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Autorinnen und Autoren, die uns unterstützt haben, den Adventskalender zu dem zu machen, was er ist. Du findest ihre Namen und einen Link zu ihren weiteren Geschichten unterhalb des Kalenders.

Weiter zum Thema 'Virtueller Adventskalender 2019'...

 

Dein Kommentar

Angemeldete Nutzer können hier einen Kommentar hinterlassen.

 

Kommentare zu dieser Nachricht

† Betty

Gelöscht.

07.01.2020 um 19:36 Uhr

Nachtasou

Bei mir hängt auch noch ein Kalender mit lauter offenen Türen herum.

Nachtasou

Autor.

25.12.2019 um 22:59 Uhr

Ich habe heute nicht einmal die Haustüre geöffnet gehabt. Gestern aber schon, weil ein Hermes-Bote klingelte.

Bis Weihnachten zählen wir aufwärts (1 .. 24) und am Silvesterabend abwärts (von 10 ... 0). Und den Rest des Jahres?

Also, ich schaue mir ab Januar dann den Zeitpunkt des Sonnaufgangs an, der sich ja täglich um einige Minuten verschiebt. Und dann kommt bald der Frühlingspunkt und der erste Vollmond für die Osterberechnung. Das hab ich nie so richtig verstanden.

Das nur für alle mit Zählzwang *g. Da geht der Stoff nie aus. Btw., hat Jona auch wirklich kontrolliert, ob alle Türchen wieder abgeschlossen worden sind?

hanne lotte

Autorin. Lektorin. Förderer.

25.12.2019 um 17:57 Uhr

geändert am 25.12.2019 um 21:48 Uhr

Das hat mir direkt gefehlt heute morgen. Kein Türchen mehr zu öffnen.

Ab jetzt Vorfreude auf kommenden Dezember ...

Danke an alle, die sich mit ihren Texten an diesem schönen Adventskalender beteiligt haben und ganz besonders an Jona für‘s Zusammenbasteln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Jahresausklang.

Gruß

hanne

Ambiente

Autorin. Förderer.

25.12.2019 um 08:48 Uhr

Lieber Jona,

liebe Schattenfamilie,

es war schon seltsam, heute kein Türchen mehr öffnen zu können. Zeigt es mir doch, wie sehr mir der Virtuelle Adventskalender ans Herz gewachsen ist.

Daher danke ich allen, die ein Türchen gefüllt habt und denen, die es erst ermöglicht haben, dass es den Kalender wieder gegeben hat.

Ich wünsche allen ein schönes Fest.

wir lesen uns

ambi

Nachtasou

Autor.

25.12.2019 um 00:27 Uhr

geändert am 25.12.2019 um 00:28 Uhr

Es war schön, hinter jedem Türchen jemanden vorzufinden. Das waren die vorgezogenen Überraschungen von Weihnachten hier. Danke allen. Besonders, die die Bits an die richtigen Stellen gesetzt haben.

Meister Y

Autor. Förderer.

24.12.2019 um 13:42 Uhr

Wenn man das letzte Türchen eines so liebevoll gestalteten Adventskalenders öffnet, mischt sich ein wenig Wehmut mit Vorfreude.

Wehmut, weil es morgen kein Türchen zum Öffnen gibt und uns jetzt 342 Tage warten bevorstehen.

Vorfreude auf die Weihnachtstage, Vorfreude auf die besonderen Tage zwischen den Jahren und auch Vorfreude auf das neue Jahr.

Natürlich möchte auch ich mich noch einmal für diesen Adventskalender bedanken. Schon allein deswegen, weil er von der Kreativität und Individualität aller Beteiligten geprägt und dadurch sehr besonders war. Aber auch und besonders bei Jona Mondlicht , auf dessen Idee wir eingehen konnten, der seine Idee für uns alle umgesetzt hat.

Auch an dieser Stelle des Forums wünsche ich allen in der Schattengemeinde eine besinnliche, freudvolle Weihnachtszeit!

dienerin

Autorin. Förderer.

24.12.2019 um 12:52 Uhr

DANKE

Das war ein schöner Adventskalender. 

Danke für die Idee und Umsetzung. 

Danke an alle für ihr mitmachen. 

Ich wünsche schöne Weihnachten.

Was auch immer das für euch sein kann. 

Dienerin

Onmymind

Autorin.

24.12.2019 um 10:48 Uhr

Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit!

Söldner

Autor. Lektor. Förderer.

24.12.2019 um 06:03 Uhr

Allen ein gutes Fest, Glück, Freude und Liebe, in welcher Ausprägung auch immer!

Viele Grüße, Söldner

Drachenlady

Autorin. Förderer.

24.12.2019 um 00:54 Uhr

Hallo zusammen,

jetzt ist er also fertig, der Adventskalender,  und heute ist Weihnachen! Ich fand es toll, mithelfen zu können, zu dürfen, und anscheinend hat er auch sehr vielen gefallen. Danke für das positive Feedback! Ich hab' mich - wahrscheinlich genauso wie die anderen Mitwirkenden - darüber sehr gefreut!

 Lasst uns nun also alle froh und munter sein  und auf die Geschenke freun!

Ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest und friedvolle Feiertage! 

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Nachricht.

 

Nicht genug?

Weitere Nachrichten findest Du in unserem gruseligen Archivkeller.

Nachricht verpasst?

Wenn Du aktuell informiert sein möchtest, empfehlen wir Dir unseren Newsletter, den Newsfeed oder verschiedene soziale Netzwerke. So entgehen Dir weder Neuigkeiten noch neu veröffentichte BDSM-Geschichten.

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.