Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
19.09.2007 um 12:04 Uhr
Ihr Lieben,
heute auf den Tag genau wird er fünfundzwanzig Jahre alt: Der
Meinen herzlichen Glückwunsch. Ohne ihn wäre manche Mail, mancher Beitrag im Forum und mancher Onlinetext unverständlicher und unpersönlicher.
Quelle: netzeitung.de (Link)
Es waren nur drei Zeichen, doch sie revolutionierten die Computerwelt: «Ich schlage diese Zeichenfolge für Spaßmacher vor:
», schrieb der Informatikprofessor Scott Elliot Fahlman vor exakt 25 Jahren - am 19. September 1982 - in einem Beitrag für ein elektronisches Forum. Und dann fügte er die noch heute gültige Gebrauchsanweisung hinzu: «Ihr müsst es seitlich lesen.»
Schnell verbreiteten sich die Smileys zu anderen Universitäten in den USA, und mit dem Internet wurden sie zu einer Weltsprache. Bald folgten die ersten Abwandlungen wie das zwinkernde Gesicht mit einem Semikolon statt dem Doppelpunkt. «Es war faszinierend zu beobachten, wie sich dieses Phänomen entwickelt hat», sagte Fahlman. Schließlich habe er die kleine Botschaft in lediglich zehn Minuten entworfen. «Ich frage mich manchmal, wie viele Millionen Menschen in den 25 Jahren diese Zeichen getippt haben und wie viele ihren Kopf geneigt haben, um den Smiley zu sehen.»
Liebe Grüsse
Jona
nach oben