Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Die Tränen der Domina« von Nike

Bezieht sich auf das Gedicht »Die Tränen der Domina«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Die Tränen der Domina«

von Nike

 

Sie blickt vom Thron herab, weil keiner sich erhebt. Sie schwingt die Peitsche, weil keiner sie ihr nimmt.

 

Das Gedicht lesen: »Die Tränen der Domina« von Nike

Gelöscht.

02.08.2007 um 17:25 Uhr

geändert am 02.08.2007 um 17:28 Uhr

Das find ich klasse! Das ist echt Klasse!

 

Erst bei näherer Betrachtung erkenne ich die aneinander geschmiedeten Klischees. Da sie bar jedes Schnörkels beinahe lakonisch erwähnt werden, ohne Selbstmitleid, ohne Verherrlichung, ohne künstliche Aufwertung, sondern ich einfach nur in einen Spiegel schaue, bleibt nach jeder Doppelzeile das nüchterne Kopfnicken.

 

'Ja so isses' Punkt.

 

Die Quintessenz ist frappierend, ich hätte nach jeder Doppelzeile von allein darauf kommen können, werde aber vom Text gehalten.

 

Wahrhaft Klasse wird es dadurch, dass 'Domina' und auch 'sie' mit jeder/m x- beliebigen Figur oder Stand ausgetauscht werden kann.

 

Erkenntis: Nur hinter einer Fassade leben und sei sie noch so lückenlos, edel oder praktikabel, macht auf Dauer nicht glücklich und ist nicht mehr als ein Behelf, der irgendwann zu Ersatz eines Behelfs mutiert.

 

Mit einfachem Handwerkzeug, grandios gemacht, danke sehr.

 

@pursoumise

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

28.09.2007 um 10:29 Uhr

.......................................................

Einfach wunderbar nahegebracht muss ich gestehen.

Der starke und dominante--kluge und mutige--streng und überlegen--

Sie möchte doch einfach auch nur mal anders sein dürfen.

 

Sie trägt eine Sehnsucht in sich die auch sie einmal

gestillt haben möchte.

Mit all ihren Schwächen und Wünschen einfach nur geliebt werden.

 

Wunder wunderschön.

 

asteria

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

06.11.2009 um 23:15 Uhr

hmm *nachdenklichgucke

 

auch nach dem zweiten mal lesen,

 

ist das gedicht noch immer nicht so mein geschmack

 

gruß

 

xenja

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

26.02.2012 um 15:55 Uhr

Danke für diesen Blick auf die Domina

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

26.02.2012 um 20:56 Uhr

Ist nicht alles wie es scheint.Gefält mir sehr gut.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

28.10.2013 um 22:58 Uhr

Ich habe hier noch kein Gedicht mit so einer Realität gelesen,

ich glaube/vermute das jede starke Frau auch mal das Bedürfnis hat,

sich einfach mal fallen zu lassen und die "Zügel" aus der Hand zugeben!

Du hast mich mit Deinem Gedicht so immens berührt,

dass ich beim Lesen eine Gänsehaut hatte.

 

Danke

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Weltreisender

Profil unsichtbar.

30.10.2013 um 14:12 Uhr

Wieder eine neue Sichtweise in lyrischer Form dargestellt, das ist (für mich) neu und schön

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

21.11.2013 um 22:08 Uhr

Dein Gedicht gefällt mir sehr.

 

Danke!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

23.01.2016 um 14:58 Uhr

Wirklich schöne Reime...

Gedanken, die zeigen, dass sich auch ein starkes Wesen danach sehen kann, sich fallenlassen zu können.

Reime, die ich gern gelesen habe, die mir gut gefallen haben.

Danke dafür.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

31.03.2017 um 10:13 Uhr

Wirklich ein wunderschönes und gut geschiebenes Gedicht!

 

Sie trägt eine Sehnsucht in sich die auch sie einmal

gestillt haben möchte.

Erst bei näherer Betrachtung erkenne ich die aneinander geschmiedeten Klischees.

Nur hinter einer Fassade leben und sei sie noch so lückenlos, edel oder praktikabel, macht auf Dauer nicht glücklich und ist nicht mehr als ein Behelf, der irgendwann zu Ersatz eines Behelfs mutiert.

 

Danke!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: