BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - Schwatz - Ledersofa

Welches Musikstück habt ihr gerade im Sinn?

1 2 3 ... 12 13 14 15 zurück

nach unten, letzter, zurück

† Sturmerprobt

Gelöscht.

24.11.2018 um 21:24 Uhr

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich Jona gefragt, ob es hier schon einen Musikthread gibt und was er davon hielte einen solchen gegebenenfalls einzurichten. Wie mit der Eröffnung dieses Threads klar sein dürfte, war die erste Antwort nein und die zweite positiv.

Zunächst die Anleitung, wie es geht:

Um einerseits eine komfortbale Möglichkeit zu bieten die Clips direkt von hier anzuhören und andererseits den rechtlichen Anforderungen zu genügen ist es nicht nur sinnvoll, sondern schlicht notwendig einen Musikclip von Youtube mit den entsprechenden Tags einzubetten. Das sieht theoretisch zunächst wie folgt aus:

[ youtube]Code[/youtube]

Alles was ihr nun machen müsst, ist das Leerzeichen hinter der ersten eckigen Klammer zu entfernen und das Wort "Code" durch den Videocode bei Youtube zu ersetzen. Der Code ist die kryptische Zeichenfolge nach dem Gleichzeichen in der Adresse.

Erster Schritt: Ihr kopiert aus der Originaladresse, die so aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=vGiNa-7opKk

die Zeichenfolge hinter dem Terminus "watch?v=" und setzt diese dann zwischen die Tags:

[ youtube]vGiNa-7opKk[/youtube]

Zweiter Schritt: Ihr entfernt das Leerzeichen und schon ist der Clip wie gewünscht hier eingebettet! So einfach ist es!

Und nun zum eigentlichen Thema:

Ich sitze gerade allein zu Haus an meinem Rechner die Stimmung draußen ist trüb, es ist Abend, da passt dieser Blues in der Darbietung des von mir hochgeschätzten Hugh Laurie ganz wunderbar:

Egal, an welches Musikstück ihr gerade denkt und warum, würde ich mich freuen, wenn wir uns in diesem Thread mit ganz unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen und Stimmungen inspirieren würden. Wenn der nächste mit diesem Blues also so gar nichts anfangen kann und sagt ihm ist gerade nach "We Will Rock You" von Queen: Nur zu!

Viel Vergnügen!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Teammitglied.

25.11.2018 um 00:59 Uhr

Na dann will ich mal den Anfang machen und völlig unkommentiert dies hier vorschlagen:

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

25.11.2018 um 07:19 Uhr

Bei der Anleitung muss gleich mal testen, ob das klappt ...

Nachde ich Jesper Munk angeklickt habe, schoss mir sofort ein Video (aus 1990) durch den Kopf.

Die Aufmachung im Stile eines HochglanzModemagazins ist kein Zufall, gedreht hat den Clip Herb Ritts, ein von mir sehr geschätzter Fotokünstler (wenn auch nicht der absolute Favorit)

Ich mag auch den Song sehr.

Wölfin, gespannt, ob das klappt ...

Signatur

Wo Liebe ist, ist Lachen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Sturmerprobt

Gelöscht.

25.11.2018 um 07:40 Uhr

Guten Morgen,

für die Schattenwölfin müsste ich jetzt ja eigentlich ein doppeltes Herzchen vergeben: Eines für die erfolgreiche Umsetzung der Anleitung und eines für diese wunderschöne Nummer, die gerade sehr gut zu meiner Stimmung passt und mich sanft in den Sonntag bringt.

Ich bekomme bei diesem Stück gleich in mehrfacher Hinsicht die Assoziation zu "Love Hurts" in der Version von Nazareth:

Unverwechselbare Gitarrenriffs, Gesang in der Kopfstimme, Stil und Thema des Stückes...

Habt einen schönen Sonntag!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

25.11.2018 um 10:53 Uhr

Scnulzenalarm auf den Schattenzeilen?

Da habe ich gleich noch zwei von meiner Playlist fürs Leben und darüber hinaus:

Wiedersehen mit Sean Penn, einem in meinen Augen ganz Großen:

Ich bete an die Macht der Liebe - modern interpretiert:

To be continued ...

Signatur

Wo Liebe ist, ist Lachen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Sturmerprobt

Gelöscht.

25.11.2018 um 12:57 Uhr

Damit wir nicht zu sehr in den Schnulzen hängen bleiben, wird es jetzt wieder etwas rockiger. Der Text ist denn auch so gar nicht schnulzig...

Ein großartiger Künstler mit unverwechselbarer Stimme und einem ebenso unverwechselbaren Stil seine "Strat" zu spielen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Cinderella April

Gesperrt.

25.11.2018 um 21:25 Uhr

Guten Abend,

durch Zufall bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen und finde die Idee großartig. Einen herzlichen Dank an Sturmerprobt . Mein Betrag, passend zum November, ist dieses Lied ---> gar nicht so einfach diese Kopierei mit dem Smartphone.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Sturmerprobt

Gelöscht.

26.11.2018 um 01:36 Uhr

Oh, wie schön! "November Rain" spricht mich auch gleich wieder auf mehreren Ebenen an.

Einerseits ist diese Ballade wegen der tollen Komposition, dem Arrangement und demzufolge auch der Besetzung mit Rockband und großem Orchester, aber eben auch wegen der musikalischen und filmischen Anlehnung an die Literaturvorlage, ein wirklich bemerkenswertes Gesamtkunstwerk der Musikgeschichte!

Ich freue mich, dass dieses Kunstwerk nun auch hier zu finden ist, hat es doch deutlichen Bezug zu unserem Portal.

Mir sind dazu gleich mehrere Assoziationen eingefallen, aber als am Besten passend empfinde ich einen ähnlich bekannten und vom großartigen Interpreten sehr emotional vorgetragenen Klassiker der Rockgeschichte: Purple Rain von Prince

Ich weiß darüberhinaus gut gemachte Cross-Over Versionen sehr zu schätzen. Unübertroffen im Bereich "Pop goes Classic" sind meiner Meinung nach die Aufnahmen der Londoner Symphoniker aus den 80ern und frühen 90ern. Deshalb hier auch noch die Version, des "London Symphony Orchestra":

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

26.11.2018 um 06:49 Uhr

Ich nehme den Prinz und hebe mir das LSO für das auf, was es in meinen Ohren besser kann.

Nun trotze ich dem Liebe-Leiden-November-Blues und dem, was der Himmel für heute in Aussicht stellt mit den besten Wünschen für einen gelungenen Wochenstart.

Wölfin

Signatur

Wo Liebe ist, ist Lachen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Sturmerprobt

Gelöscht.

26.11.2018 um 08:22 Uhr

Autsch! Nee. also sorry, aber Nana Mouskouri... Das tut mir weh...

Also wenn schon ein Lied über die aufegehnde Sonne, doch bitte die Beatles!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2 3 ... 12 13 14 15 zurück

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Um das BDSM-Forum, den Chat und mehr nutzen zu können, kannst Du Dich kostenlos registrieren.