Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Apfel« von Devana

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Apfel«.

1 2 3 4 5

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Apfel«

von Devana

 

Statt sich auszuziehen, setzte sie sich zunächst auf den Stuhl und betrachtete das Szenario vor sich. Nein, das war nichts, das sie nicht irgendwo schon einmal gesehen oder gelesen hatte. Sie hatte es selbst noch nicht erlebt, aber die Idee war nicht neu. Dennoch war sie schön.

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Apfel« von Devana

Gelöscht.

25.12.2014 um 16:24 Uhr

ups

 

was für ein schluss

 

spannend geschrieben

 

lg

 

xenja

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

cam

Profil unsichtbar.

25.12.2014 um 18:30 Uhr

Der Schluss ist klasse, eine schöne Idee! Und der Rest ist so geschrieben, dass er einen mitreisst, wirklich gelungen

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

25.12.2014 um 19:53 Uhr

Danke Devana für diese Geschichte. Sie hat mich anfänglich beschäftigt, weil sie mich gefühlsmässig angesprochen hat. Die Gefühle von ihr waren so spürbar beschrieben, das es ein gutes mitfühlen war. Der Schluss kam überraschend und war sehr interessant.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

26.12.2014 um 19:12 Uhr

Gefühlvoll und überraschend, mit einem gewissen Kick.

Vielen Dank.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

28.12.2014 um 01:30 Uhr

Sehr schön geschrieben. So würde ich das auch gerne mal erleben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

29.12.2014 um 11:17 Uhr

Die Phantasie einem Apfel die eigene Duftnote zu geben ist anregend!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

01.01.2015 um 16:16 Uhr

Mit Deiner besonderen Schreibweise hatte man das Gefühl Lilly zu begleiten, neben ihr zu stehen und es mitzuerleben. Ich mochte Deine detailreiche und bildliche Kunst zu erzählen bis zu diesem ganz intensiven Ende.

Danke für diese kleine Geheimnis um den Apfel

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

03.01.2015 um 07:59 Uhr

Der Bezug zur Überschrift kam leider erst im letzten Satz zum Ausdruck.

Schade.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Lucia

Profil unsichtbar.

03.01.2015 um 18:17 Uhr

Sehr schöne und gefühlvolle Geschichte!

Sie hatte mich in der hektischen Vorweihnachtszeit innehalten und sehnsuchtsvoll durchatmen lassen!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Patrizier

Profil unsichtbar.

06.01.2015 um 18:07 Uhr

Die Pointe zum Schluss hat mich wirklich erwischt. Ich mag es, wenn eine Story irgendwann eine Überraschung birgt, nachdem sie in ihrem Laufe doch eigentlich so schön vorhersehbar schien. Die Idee mit dem Apfel fand ich sehr gelungen.

 

Mit dem Erzählstil der Geschichte musste ich ein wenig kämpfen. Es mag eine persönliche Aversion von mir sein, aber ich tue mich immer schwer, wenn ein Text mit Rückblenden und dann noch unter Verwendung des Plusquamperfekts gespickt ist. Ohne es zu realisieren gerät man leicht (auch mir schon oft passiert) in eine "verdammte War und Hatte"-Zone, die den Lesegenuss recht sperrig machen kann. Insbesondere dann, wenn für die Hilfsverben haben und sein in Verbindung mit dem Partizip Perfekt keine Alternativen gefunden werden können. Als Beispiel:

 

Sanftes Licht umarmte sie als schwacher Trost an seiner statt. Er hatte die kleine Tischleuchte auf der Kommode im Flur brennen lassen. Ein Zettel lag daneben.

 

oder

 

Er musste die ganze Zeit über da gewesen sein, sonst wäre das nicht möglich gewesen. Hatte er sie beobachtet? Wo war er gewesen? Hatte er sie sehen können?

 

In diesen und ähnlichen Situationen fände ich es eleganter, auf das Plusquamperfekt zu verzichten und andere Stilmittel zu verwenden.

 

 

Exemplarisch:

Sanftes Licht umarmte sie als schwacher Trost an seiner statt. Die kleine Tischleuchte auf der Kommode im Flur schien nur für sie zu brennen. Ein Zettel lag daneben.

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3 4 5

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.