Registrieren Login

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - BDSMler unter sich - Umfragen

Gehört ein Halsband zu einer SM-Beziehung?

Bezieht sich auf die Abstimmung 'Gehört ein Halsband zu einer SM-Beziehung?'.

1 2 3 ... 6 7 8 9

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Gehört ein Halsband zu einer SM-Beziehung?

Das Tragen eines Halsbandes ist für viele SMler ein völlig normaler Umstand. Aber ist das unbedingt erforderlich? Braucht man es als Zeichen? Oder geht das nicht alles auch ohne ein Halsband?

Zur Abstimmung: Link

Gelöscht.

17.09.2014 um 23:45 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde das ein Halsband unbedingt zu einer SM-Beziehung dazu gehört.

Es ist zum einen ein wirklich schönes Ritual wenn der Dom dem sub zu Beginn einer Session ein Halsband anlegt.

zum anderen ist es einfach wie ein magisches Band zwischen beiden Parteien. Wenn der Dom dem sub ein Halsband schenkt oder speziell anfertigen lässt zeigt es die Verbundenheit zwischen den beiden. Es zeigt auf den Besitzanspruch des Dom den er gegenüber des sub´s hat.

lg

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Daniel

Autor.

21.09.2014 um 11:56 Uhr

Wenn Sub es nicht mag, finde ich es gerade besonders prickelnd.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

21.09.2014 um 12:28 Uhr

Ich habe mich zwar für eine Antwort entschieden, aber für mich waren die Antwortmöglichkeiten zu eingeschränkt.

Zwingend dazu gehört es nicht, obwohl ich es mag

Ob Sub mag oder nicht, wäre für mich nicht das Kriterium.

Ich mag es als Zeichen der Unterwerfung, als Zeichen der Verbindung. Gerne eines, das auch unauffällig im Alltag tragbar wäre.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

21.09.2014 um 23:04 Uhr

Für mich ist sub die einzige, die es bestimmen sollte. Auch wenn ich da Unverständnis ernte. Denn sub alleine kann dieses Tragen mit Leben füllen und ihre Hingabe damit unterstreichen. Als bloßes Klischée oder weil Dom es erwartet, finde ich es eben total daneben. Es muss nicht - kann aber sehr wohl sein.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

29.09.2014 um 15:16 Uhr

Ein Halsband muss man sich verdienen, dann trägt die Sub es auch mit stolz.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

29.09.2014 um 16:51 Uhr

Ich finde nicht das ein Halsband unbedingt dazu gehört und das die Entscheidung bei Sub liegen sollte ob sie es im Altag tragen möchte oder nicht. In einer Sesion dagegen hat Dom das Sagen und kann auch ein Halsband anordnen.

Ich persönlich finde ein Halsband sehr schön. Es hat etwas berührendes wenn Dom ,Sub ein Halsband überreicht. Ich finde auch das Ritual schön, wenn vor einer Session Sub ein Halsband angelegt wird.  Es ist auch ganz gut wenn man mit einem Symbol die Grenze zwischen Session und Wirklichkeit ziehen kann. 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Lichtbogen

Gelöscht.

30.09.2014 um 07:13 Uhr

Es ist ein Zeichen der Verbindung ,und je länger die Kette ,umso größer auch die Sehnsucht.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

01.10.2014 um 22:59 Uhr

für mich gehört es auch unbedingt dazu,

kann es nicht mal so genau begründen warum,

es gibt ein gutes Gefühl...........

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

07.10.2014 um 16:23 Uhr

für mich gehört es nicht unbedingt zwingend dazu ich finde es aber sehr reizvoll, es ist ein so klares Zeichen der Unterwerfung wie es für mich kein anderes vergleichbares gibt...evtl. kann ein Knebel noch mithalten

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

07.10.2014 um 22:01 Uhr

Ich finde, dass es im normalen Leben die Sub entscheiden sollte, außerdem gibt es ja auch Situationen, in denen ein Halsband nicht getragen werden sollte, z.b. als Anwältin vor Gericht.

Ich seh ein Halsband ehr als Gegenstand in Sessions, nicht im Alltag.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2 3 ... 6 7 8 9

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.