Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Schrottwichteln« von Söldner

Bezieht sich auf die Satire-Geschichte »Schrottwichteln«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Schrottwichteln«

von Söldner

 

Fridtjof Köllner trat verärgert über die Granitstufen vor seinem Amt auf die Straße. Er grämte sich über das Wetter, die Jahreszeit und vor allem über dieses blöde Schrottwichteln im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier des Sachgebietes. So einen Unfug hatte nur Berger ausbrüten können, dynamisch und zielorientiert im Sinne des Geschenkaustauschs und befriedigender Weihnachtsstimmung.

 

Die Satire-Geschichte lesen: »Schrottwichteln« von Söldner

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

25.12.2013 um 11:56 Uhr

Ganz nach meinem Geschmack: Betriebliche Weihnachtsfeiern sind ein Gau, Wichteln ist ein Gau, betriebliche Weihnachtsfeiern mit Wichteln sind ein Super-Gau. Nur mit einer ordentlichen Portion Ironie auszuhalten und/oder mit einem Ausgang, der mir persönlich auch gut gefallen hätte - natürlich nur, weil das herbe Tonic den Geschmack von übersüßem Glühwein und Gebäck und der Gin die Erinnerung an die Feier verdrängt hätte...

 

Wölfin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

26.12.2013 um 10:55 Uhr

Aus psychologischer Sicht wird das Gräuelwichteln von SPON beleuchtet - wer noch ein bisschen schmunzeln möchte...

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

16.06.2014 um 19:26 Uhr

Wiederentdeckte Weihnachtsgeschichte aus dem letzten Advendkalender, genau passend zu den Norddeutschen Sommertemperaturen !

Einfach köstlich geschrieben, ich fand es waren etwas viele frivole Wichtelpräsente, denn ich kann mit nicht vorstellen, dass so viele Beamte so mutig sind. Das Ende hatte aber wirklich etwas! Sonst fand ich die Weihnachtsfeier etwas eigenartig, mit Genehmigung für Glühwein und Endzeitpunkt, aber ich war auch noch nie auf einer Beamtenfeier...

Danke für diese nette Erzählung.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

12.09.2014 um 18:00 Uhr

Eine schöne Idee so eine Betriebsweihnachtsfeier bei der auch noch Geschenke von Mitarbeitern für Mitarbeitern verschenkt werden.

Es sollte nicht außer Acht gelassen werden das ein Vorgesetzter / Vorgesetzte auch Vorlieben haben könnte.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Alma

Autorin.

03.11.2014 um 18:54 Uhr

Hoppla. Ich war mir dermaßen sicher, dass XXX (nur, falls jemand Kommentare vor der Geschichte liest. ) ein Mann ist!

Er würde doch aber nie seinen Arbeitsfrust ins Privatleben tragen.

Oder?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

eileen

Profil unsichtbar.

07.05.2015 um 19:23 Uhr

Witzige Geschichte, das Ende war toll. Ich glaube, ich bin ein zu naiver Leser, ich lasse mich immer verschaukeln. Toll geschrieben und sehr amüsant, danke dafür.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

21.05.2016 um 11:19 Uhr

Wunderbar...

Der erste richtige Sommertag und dann so eine Weihnachtsgeschichte . Ich persönlich finde Wichteln eher grausam, all die, die es klasse finden sollten mir verzeihen. Allerdings würde ich schon gerne sehen wollen, was bei unserer Weihnachtsfeier passieren würde, kämen beim Wichteln solche Dinge zum Vorschein.

Klasse geschriebene Geschichte mit einem Ausgang, der für mich in keiner Silbe vorhersehbar, dafür um so überraschender war.

Danke für unterhaltsame Zeilen, die ich gern gelesen habe.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

23.07.2017 um 19:22 Uhr

Meine Kinder haben beim Schrottwichteln auf der Schulweihnachtsfeier mal Topflsppen erwichtelt, die habe ich noch immer

 

Ich finde überhaupt, es hätte schlimmer kommen können, so gesehen kann man sich im Kollegium jetzt bei geselligen Abenden näher kommen, is ja vielleicht auch gut für's Arbeitsklima

 

Ein bisschen tut mir ja jetzt die Kollegin mit dem ersten Geschenk leid, aber eventuell ergibt sich noch was.

 

Problematisch erscheint mir die Situation für die beiden Außenseiter.

 

So macht Weihnachten Spaß

hanne

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Le Papillon

Gelöscht.

26.02.2018 um 12:02 Uhr

Schattenwölfin hat es ( für mich) auf den Punkt gebracht!

Super-Gau

...und von Söldner wunderbar geschrieben. Mein Klischeedenken hat mich am Ende eiskalt erwischt!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

poet

Autor.

26.06.2019 um 21:21 Uhr

Du hast mich toll hinters Licht geführt mit deinem/deiner Berger! Köstlich auch der mufflige Erzählton. - Lesevergnügen!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.