Forum - BDSM - Ledersofa
02.04.2013, 20:15 Uhr, arte: Google und die Macht des Wissens
Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

Autor. Korrektor. Teammitglied. Förderer.
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums
Als Lesezeichen hinzufügen:
02.04.2013 um 19:06 Uhr
Das ist kein Tipp für alle, die nach erotischen Inhalten suchen, sondern eine interessante Dokumentation aus Sicht von Autorinnen und Autoren:
02.04.2013, 20:15 Uhr, arte:
Google und die Macht des Wissens
In der Dokumentation wird berichtet über Googles einstiges(?) Ziel, eine riesige, weltweite Bibliothek zusammen zu tragen. Bei der Umsetzung dieses Vorhabens stieß Google auf Probleme: Den Urheberschutz. Und gleichzeitig rief der Suchgigant weltweit Autorinnen und Autoren auf den Plan, die gegen das (angebliche) bibliothekarische Ansinnen von Google Sturm liefen. Nach vielen Wendungen, die Google durchaus auch zum größten weltweiten Buchhändler und - viel gefährlicher: - Wissensbewahrer hätten machen können, gelang es Autorinnen, Autoren und Buchhändlern, das mächtige Unternehmen zu besiegen. In der Dokumentation werden begleitend Themen wir Datenschutz, Datenraub, Urheberrecht, Freiheit und Überwachung behandelt.
Herkunft/ Produktionsjahr: Großbritannien, Deutschland 2012
nach oben