Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - BDSM - Umfragen

Sollte ein Safeword auch in langjährigen Beziehungen vereinbart werden?

Bezieht sich auf die Abstimmung »Sollte ein Safeword auch in langjährigen Beziehungen vereinbart werden?«.

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Sollte ein Safeword auch in langjährigen Beziehungen vereinbart werden?

 

Mit einem zuvor vereinbarten Safeword kann sich ein Partner bemerkbar machen, das gemeinsame Spiel verlangsamen oder sofort abbrechen. Was aber, wenn man sich schon mehrere Jahre kennt?

 

Zur Abstimmung: Link

Gelöscht.

17.05.2011 um 17:01 Uhr

Egal, wie lange man sich kennt, wie intensiv und gut man sich kennt - ein Safeword finde ich immer angebracht. Es heißt ja nicht, dass es genutzt wird, aber man muss immer die Möglichkeit zum Abbruch haben. Das hat nichts mit Weichei zu tun, sondern mit Verantwortung und Vorsicht.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

donna

Autorin.

17.05.2011 um 20:00 Uhr

Ich für meinen Teil ... und jetzt komme ich wie schon so oft zum nachdenken... brauchen wir eines... brauchen wir keines Will ich eines?...

Es gibt eins. Aber wenn ich jemals in die Lage kommen sollte es benutzen zu müssen, dann werde ich nie wieder eines brauchen. Von daher ist ein Safewort sinnvoll. Zeigt es ganz klar das Grenzen überschritten werden, die nicht zu überschreiten waren.

Ich für meinen Teil vertraue, dass ich keines brauche. Der Greif aber hat eines angeordnet, zu seiner Sicherheit.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor.

18.05.2011 um 19:07 Uhr

Ja!

 

Grüße von Gryphon

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

kitty

Autorin. Förderer.

18.05.2011 um 23:30 Uhr

Ein Safeword sollte existieren. Immer.

 

Meiner Meinung nach sollte Sub auch nicht in die Lage gebracht werden, dass sie davor zurückschreckt, es zu benutzen. Sie sollte nicht befürchten müssen, damit die Beziehung zu riskieren, denn es können jederzeit Umstände eintreten, die weder Sie noch Er zu verantworten haben, die aber einen sofortigen Abbruch der Session notwendig machen. Es ist ein Schutz für beide, denn mit diesem Wort ist ganz klar zu erkennen, dass es sich weder um ein gespieltes Jammern noch um ein verstecktes "Ich will eigentlich mehr!" handelt. Wird es benutzt, ist es ernst und erfordert sofortiges Handeln, daher darf Sub nicht erst die Konsequenzen abwägen müssen, ob sie es gebraucht oder nicht!

 

Übrigens sollte es nicht nur ein Wort, sondern auch ein Zeichen geben - zumindest dann, wenn gerne mit Knebel gespielt wird.

 

LG

kitty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

12.07.2011 um 17:45 Uhr

Moin

 

Ich kenne keinen Grund , dies zu Vernachlässigen. Wäre dies nicht auch Leichtsinnig?

 

Gruß H-l

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

untamed

Profil unsichtbar.

12.07.2011 um 22:38 Uhr

Nein, warum leichtsinnig?

 

Jedenfalls nicht, wenn es nicht gerade "aua" ist...

 

Ob ich nun ganz direkt sage, dass es zuweit geht oder ein Safewort benutze, ist doch wurscht, solange überhaupt was gesagt wird in dem Moment.

Ist diese Grenze nicht erreicht, werde ich auch nix sagen.

 

lg

 

elke

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

13.07.2011 um 02:31 Uhr

Nein.

 

Wenn mein Partner mich WIRKLICH sieht, erkennt und erkennen MÖCHTE, dann brauchen wir kein safeword. Dann ist es egal, ob die Beziehung über längere Zeit eingespielt ist oder nicht.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

09.10.2011 um 00:59 Uhr

Der Inhalt dieses Beitrags ist aus Gründen des Jugendschutzes nicht frei einsehbar.

Bitte melde dich zunächst am Altersverifikationssystem an.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

09.10.2011 um 18:58 Uhr

ich habe keines

nun gut, wir leben das virtuell

da braucht es keines ??

Ich weiß es nicht

bislang reden wir über das was schief geht

und tasten uns an Grenzen ganz vorsichtig heran

 

Dienerin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hexlein

Autorin.

09.10.2011 um 21:37 Uhr

nun..ich habe diese und auch die andere Safeword-Diskussion sehr aufmerksam verfolgt...und..komme zu der (noch immer nicht ganz ausgegorenen) Meinung für mich selbst...

 

es kommt darauf an....

 

ich für mich würde in einer "Spielbeziehung" immer eines wollen.

Bei einer Partnerschaft, da möchte ich nach einer gewissen Zeit keines mehr benötigen.

 

und

 

reicht ein Safeword? oder muss nicht noch etwas anderes her, wenn reden, sprechen nicht geht?

 

ich habe irgendwo von einer kleinen Hoolzkugel gelesen, die sub in die Hand bekommt, damit sie sie fallen lassen kann....

ehrlich..wenn ich mich darauf konzentrieren müsste, dass Ding NICHT fallenzulassen..wie soll ICH mich da fallenlassen?

 

aber was besseres fällt mir dazu auch nicht ein...

 

zweifelnde und sinnierende und weiterhin darüber nachdenkende Grüße

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: