Hi Toni,
wirklich interessante Frage. Nun, ich glaube, mein Leben wäre anders, und doch auch wieder nicht. Ich würde mich meinen alten Freunden gegenüber genauso verhalten wie bisher, und ich hätte neue Freunde und Bekannte nicht kennengelernt.
Zum Thema BDSM und Alltag ... nun, wenn es vereinbar ist ... gerne. Und wenn nicht, dann eben nicht. Ich durfte beides schon kennenlernen, und beides hat seinen Reiz. BDSM bestimmt nicht mein Leben, aber ein Leben ohne ist für mich nur noch sehr schwer vorstellbar. Und so werde ich mich wohl auch weiter in beiden Welten wohl fühlen und zwischen ihnen wandern ...
Grüße vom KölnER
15.01.2005 um 04:20 Uhr
Posting aus dem alten Forum
Hallo ihr Lieben,
mein erstes Thema! Zu einer Frage, die mich beschäftigt, und die ihr hoffentlich nicht total langweilig findet!
Die Frage: welchen Raum nimmt bdsm in eurem Leben ein?
Das ist jetzt sehr allgemein. Ich versuch mal, es zu konkretisieren:
ist euer Leben unterteilt in bdsm Leben und nicht bdsm Leben? (so wie manche ihr Leben in Berufsleben und Privatleben unterteilen, andere hingegen nicht) (komischer Vergleich, tschuldigung!)
bestimmt bdsm euer Leben? oder ist es nur eine Sache zwischen euch und eurem jeweiligen Partner?
wie ist das mit dem Freundeskreis? habt ihr einen bdsm Freundeskreis und einen nicht bdsm Freundeskreis? oder ist das irgendwie gemischt?
Damit ist die Frage natürlich noch nicht endgültig eingegrenzt, ist auch nur als erste Anregung und zum besseren Verständnis der Frage gedacht!
Nachdem ich denke, jeder hat das für sich anders gelöst, freu ich mich mal auf verschiedenste Antworten!
Liebe Grüße,
toni
Nachtrag: Vielleicht könnte man die Frage auch so formulieren: was wäre an eurem Leben anders, wenn ihr nichts mit bdsm am Hut hättet?
Hat die Community verlassen.
nach oben