BDSM-Geschichten und andere erotische Texte und Literatur

Forum - Schwatz - Ledersofa

Kurz-Url: http://szurl.de/f822 | Facebook | Twitter

Happy Birthday, :-)

nach unten, letzter, zurück

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

19.09.2007 um 12:04 Uhr

Ihr Lieben,

heute auf den Tag genau wird er fünfundzwanzig Jahre alt: Der

Meinen herzlichen Glückwunsch. Ohne ihn wäre manche Mail, mancher Beitrag im Forum und mancher Onlinetext unverständlicher und unpersönlicher.

Quelle: netzeitung.de (Link)

Es waren nur drei Zeichen, doch sie revolutionierten die Computerwelt: «Ich schlage diese Zeichenfolge für Spaßmacher vor: », schrieb der Informatikprofessor Scott Elliot Fahlman vor exakt 25 Jahren - am 19. September 1982 - in einem Beitrag für ein elektronisches Forum. Und dann fügte er die noch heute gültige Gebrauchsanweisung hinzu: «Ihr müsst es seitlich lesen.»

Schnell verbreiteten sich die Smileys zu anderen Universitäten in den USA, und mit dem Internet wurden sie zu einer Weltsprache. Bald folgten die ersten Abwandlungen wie das zwinkernde Gesicht mit einem Semikolon statt dem Doppelpunkt. «Es war faszinierend zu beobachten, wie sich dieses Phänomen entwickelt hat», sagte Fahlman. Schließlich habe er die kleine Botschaft in lediglich zehn Minuten entworfen. «Ich frage mich manchmal, wie viele Millionen Menschen in den 25 Jahren diese Zeichen getippt haben und wie viele ihren Kopf geneigt haben, um den Smiley zu sehen.»

Also: Happy Birthday!

Liebe Grüsse

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

19.09.2007 um 17:21 Uhr

und die Email wurde auch dieser Tage "erfunden"

zartharten Gruss

LADY A

Dominanz ist nicht laut, sie ist da und wirkt

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

 

Möglichkeiten für dieses Thema

Du kannst keine Möglichkeiten nutzen, da Du nicht als Nutzer angemeldet bist.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Suche im Forum

Themen mit Neumarkierung

Abonnierte Themen

Themen mit Hervorhebung

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.