Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - BDSM - Ledersofa

Literary Pursuit

1 2 3 ... 11 12 13 14

nach unten, letzter, zurück

Nora

Profil unsichtbar.

07.11.2023 um 08:39 Uhr

Liebe Schattengeschwister!

Manchmal hab ich Lust auf Spielchen, die den Kopf anstrengen und eines davon würde ich gerne hier mit euch auf den SZ spielen. Es heißt "literary pursuit" und funktioniert fast genauso wie "trivial pursuit":

 

Jemand stellt eine Frage zu einem/einer Schriftsteller/in, einem Buch, einer Geschichte, oder sonst etwas aus dem Literaturbetrieb, andere versuchen die Antwort zu finden. Wird die richtige Antwort gegeben, darf von dem/der Anwortgebenden die nächste Frage gestellt werden; wird die falsche gegeben, gehts weiter, bis eben die richtige Antwort kommt. Erfolgt nach einer Woche keine oder nicht die richtige Antwort, löst der/die Fragestellende das Rätsel selbst auf und stellt eine neue Frage.

 

Wer nimmt die Herausforderung an?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nora

Profil unsichtbar.

07.11.2023 um 08:44 Uhr

Gut, dann gleich das erste Rätsel:

 

"Ich wachte eines Morgens auf und hatte das Bedürfnis einen Mönch zu töten. Oder ein Buch darüber zu schreiben. Ich entschied mich für das Buch."

Welchem Professor für Mediävistik wird dieses Zitat zugeschrieben?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Diedie Nerin

Autorin.

07.11.2023 um 11:14 Uhr

dann gebe ich mal die streberin: nietzsche?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nora

Profil unsichtbar.

07.11.2023 um 12:16 Uhr

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

bladin

Gelöscht.

07.11.2023 um 13:56 Uhr

Eco?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nora

Profil unsichtbar.

07.11.2023 um 14:28 Uhr

Super, bladin!

Genau der wars, Umberto Eco!

Angeblich seine genervte Antwort auf die gefühlt 957. Frage eines Journalisten, wie er auf die Idee zu seinen Roman "Der Name der Rose" kam, in dem ein ehemaliger Inquisitor eine Mordserie unter Benediktinermönchen in einem norditalienischen Kloster aufklären soll.  Der Roman erschien 1980 und wurde 1986 mit Sean Connery in der Hauptrolle verfilmt.

 

Sehr Gut. Jetzt bist du mit einer Frage dran, bladin!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

bladin

Gelöscht.

07.11.2023 um 14:56 Uhr

es war eher ein wenig geraten als wirklich gewußt, muss ich ehrlicherweise zugeben - aber deine zusätzlichen Erläuterungen waren sehr hilfreich; danke

 

In welchem Roman spielen drei norwegische Kinder und ihre Großmutter sowie der Botaniker Nikolai Iwanowitsch Wawilow eine zentrale Rolle?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nora

Profil unsichtbar.

07.11.2023 um 15:16 Uhr

oh oh oh, bladin, du liest verdammt gute Bücher, echt jetzt. 

(Aber keine Angst, ich verrate es eh nicht. Noch nicht.)

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

bladin

Gelöscht.

07.11.2023 um 15:53 Uhr

is ja ziemlich einfach....zwei deutliche und ziemlich eindeutige Hinweise...dürfte daher nicht allzu schwer sein...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

07.11.2023 um 15:53 Uhr

Melde dich an, um alle Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

Noras Marie

Profil unsichtbar.

07.11.2023 um 16:25 Uhr

Drei Hinweise eigentlich, lieber Herr bladin, wenn man auch einen Blick auf ihr Profil wagt...

 

Maja Lunde: Der Traum von einem Baum, stimmts?

 

Heftiger Stoff! Respekt! Ich mag Sie!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3 ... 11 12 13 14

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: