Profil erstellen Login

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - BDSMler unter sich - Ledersofa

Suche „virtuelle Bookmark-Leiste“

nach unten, letzter, zurück

olaris

Gelöscht.

21.01.2021 um 11:27 Uhr

Hallo, 

vielleicht kennen einige von euch das Prinzip des „virtuellen Desktops“.

Ich hätte gerne so etwas für Bookmarks.

Also eine thematische Leiste auf der ich Bookmarks jeweils zu einem Arbeitsthema anordnen kann.

Leider finde ich selbst für diese Thema keine Hinweise im Netz.

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

21.01.2021 um 13:17 Uhr

Hallo Olaris,

Eine spannende Frage. 

Klingt brauchbar.

Evtl. Brauchst du etwas Geduld für die Antwort.

Ich bin mal gespannt, wer sich hier zum Thema alles auskennt

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Dienerin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

21.01.2021 um 20:26 Uhr

geändert am 21.01.2021 um 20:30 Uhr

Olaris, beziehst du diese Frage auf die Schattenzeilen oder suchst du generell?

Hierher gehören nur Fragen und Wünsche auf die Schattenzeilen bezogen. Und darauf bezogen verstehe ich deine Frage nicht.

Gruß

Devana

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

olaris

Gelöscht.

21.01.2021 um 21:14 Uhr

Hallo Devana,

meine Frage bezog sich allgemein auf eine Lösung für Bookmark-Leisten im Browser.

Browser und Software sind ja unsere täglichen Werkzeuge und daher dachte ich, vielleicht hatte einer der Nutzer einmal etwas ähnliches gesucht und vielleicht auch gefunden.

Bisher habe ich aber noch niemand gefunden und ich hatte so ein Tool generell für nützlich, daher hatte ich die Frage auch hier her erweitert. Bei der Komplexität der heutigen Software, kann man ja nicht selbst alles kennen.

Meist du, allgeneinen Fragen sind auf den schattenzeilen eher ungeeignet oder nur in diesem Teil des Forums?

Welcher Teil des Forums wäre für allgemeine Fragen besser geeignet?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

21.01.2021 um 23:51 Uhr

Hallo Olaris,

allgemeine Fragen können durchaus auch gestellt werden. Wir sind ja nicht nur BDSMler... 

Ich habe den Thread aufs Ledersofa verschoben. Dort sind alle Themen, die sonst keinen Platz finden, gut aufgehoben.

Gruß

Devana

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

olaris

Gelöscht.

22.01.2021 um 07:29 Uhr

Besten Dank

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied.

01.10.2022 um 11:53 Uhr

Hallo olaris,

beim monatlichen Durchkehren des Forums fand ich eben Deine Frage. Sie ist zwar schon alt, aber ich weiß, Du bist noch immer hier.

Hast Du zwischenzeitlich etwas gefunden? Falls nicht - warum nutzt Du nicht einfach die Lesezeichenfunktion des Browsers? Wenn man die Seitenleiste einblendet, kann man die Lesezeichen nach Themen und in Ordner gruppieren.

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

01.10.2022 um 17:07 Uhr

warum nutzt Du nicht einfach die Lesezeichenfunktion des Browsers?

Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht das eine oder andere "verdächtige" Lesezeichen nicht bei den normalen Lesezeichen abspeichern möchte.

Einfallen dazu würde mir vielleicht trello.com. Normalerweise nutze ich das beruflich, um meine Notizen und Links für Projekte an einer Stelle zu haben, aber man könnte es auch für virtuelle Lesezeichen missbrauchen.

Viele Grüße

Devana

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Volker

Autor.

01.10.2022 um 23:54 Uhr

Ich kann jetzt nur für Windows sprechen, aber das bringt doch alles mit, was dazu nötig ist. Für jedes Thema ein (Unter-)verzeichnis auf dem Desktop oder im Dokumentenordner erstellen und dort die Links zum jeweiligen Thema reinpacken.

Ich bin sicher, Linux und MacOS können das auch.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

10.10.2022 um 12:23 Uhr

Ich verwende "Sideberry" für Firefox und empfehle diese Erweiterung allen, die Bookmarks sortieren und schnell auf sie zugreifen möchten.

Ansonsten stimme ich dem Beitrag von Volker zu. Einfacher geht das nicht.

Spice

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.