Registrieren Login

Schattenzeilen

BDSM-Geschichten lesen und schreiben

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - In eigener Sache - Fragen, Vorschläge, Wünsche

Jugendgefährdung

Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Antworten hinzufügen.

nach unten, letzter, zurück

Nachtasou

Autor.

16.11.2020 um 18:22 Uhr

geändert am 16.11.2020 um 18:24 Uhr

Bestes Schattenzeilen-Team,

ich habe eben etwas gepostet. Über dem Absendeknopf habe ich die Möglichkeit (oder Pflicht?) den Beitrag zu markieren, wer lesen darf und wer nicht. Verantwortlich bin ich ja auch noch für mein Verzapftes, über das mich Lächerlichmachen hinaus.

Was ist denn, wenn ich mich da vertue?

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was 18-jährige lesen dürfen und was nicht, wo sie doch alle youtube schauen. Meinen Mädels habe ich einfach alles verboten, außer Grammatik. Hab aber nicht kontrolliert. Ich find´s schwer, da Grenzen zu finden.

Wie macht Ihr anderen denn das? Lest Ihr alle Gesetzestexte in Eurer Freizeit oder wisst das alles von Natur aus? 

Also, wenn ich das Wort Möse schreibe, was kreuz ich da an? Wohl nichts. Aber bei FF, wie ist es denn da, obwohl ja nur eine Hand mehr im Spiel ist?

danke

Geschlossen.

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied. Förderer.

16.11.2020 um 21:13 Uhr

Lieber Nachtasou,

da gibt es sicher keine allgemeingültige Antwort. Ich appelliere an Dein Bauchgefühl. Ich entscheide so: Geht es explizit unter die Gürtellinie, gehört es hinter den Jugendschutz. Das von Dir erwähnte Wort ist, fürchte ich, mittlerweile Jugendsprache im milden Bereich.

Viele Grüße

Jona

Geschlossen.

† Spielmann

Gelöscht.

20.11.2020 um 14:22 Uhr

Das Einschätzen von Jugendschutz sollte wohl besser durch die Moderation erfolgen. Da macht man sich das etwas zu einfach, diese Arbeit mal eben dem Benutzer aufzubürden.

Ist möglicherweise ein grundsätzliches Problem mit dem Enthusiasmus der Forumsmoderation. Es werden ja auch zu selten neue Themen angeboten.

Geschlossen.

Meister Y

Autor. Förderer.

20.11.2020 um 14:33 Uhr

Lieber Spielmann was hindert Dich daran, ein neues Thema zu eröffnen? Ansonsten kann ich Jona nur beipflichten. Wir sollten alle erwachsen genug sein, um zu wissen, wann wir einen Post P18 setzen und wann nicht.

Geschlossen.

† Spielmann

Gelöscht.

20.11.2020 um 14:34 Uhr

geändert am 20.11.2020 um 14:34 Uhr

Meister Y

Lieber Spielmann was hindert Dich daran, ein neues Thema zu eröffnen?

Wieso ich? Ich bin hier kein Mod...

Geschlossen.

Meister Y

Autor. Förderer.

20.11.2020 um 14:37 Uhr

Spielmann

Meister Y

Lieber Spielmann was hindert Dich daran, ein neues Thema zu eröffnen?

Wieso ich? Ich bin hier kein Mod...

Weil wir hier alle eine Gemeinschaft sind und jede(r) Themen eröffnen kann, wenn er das möchte.

Geschlossen.

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

20.11.2020 um 17:58 Uhr

geändert am 20.11.2020 um 18:29 Uhr

Spielmann

Das Einschätzen von Jugendschutz sollte wohl besser durch die Moderation erfolgen. Da macht man sich das etwas zu einfach, diese Arbeit mal eben dem Benutzer aufzubürden.

Ist möglicherweise ein grundsätzliches Problem mit dem Enthusiasmus der Forumsmoderation. Es werden ja auch zu selten neue Themen angeboten.

Oh, da ist wohl jemand auf Krawall gebürstet?

Lieber Spielmann,

zeige mir bitte ein Forum, bei dem es ausschließlich den Mods vorbehalten ist, neue Threads zu eröffnen. Ich bin seit Mitte der Neunziger im Internet unterwegs und ich denke, ich habe noch nie so eines kennengelernt.

Und zum fehlenden Enthusiasmus: Sei unbesorgt, wir lesen jeden Beitrag im Forum und bessern bei Bedarf nach, wenn der Jugendschutz fehlt. Neben den tagtäglichen Routinearbeiten, Lektorat, Seitenentwicklung (ja, selbst entwickelt!) und - beinahe vergessen - unserer eigentlich Haupttätigkeit (die Schattenzeilen sind ein reines Freizeitprojekt ohne Gewinnabsicht und wie dir vielleicht aufgefallen ist auch noch werbefrei) sind wir also gut beschäftigt.

Ich gehe davon aus, dass dir das bei deinem kleinen Krawallposting nicht ganz bewusst war und nehme deine gedachte Entschuldigung (falls das Ego es nicht zulässt, es niederzuschreiben) vorweggenommen gerne im Namen aller Mods (wir sind nur zwei) an.

Viele Grüße

Devana

Allen anderen sei gedankt, wenn sie Posts als "Ü18" markieren und uns somit ein wenig Arbeit abnehmen.

Geschlossen.

† Spielmann

Gelöscht.

20.11.2020 um 20:27 Uhr

Wenn ein Mod so auf Nutzer losgeht? Alles klar!

Geschlossen.

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied. Förderer.

20.11.2020 um 20:36 Uhr

Ich schließe hier mal. Zum eigentlichen Thema gab es eine Antwort. Falls doch noch konkrete Fragen bestehen, bitte einen neuen Thread öffnen.

Der Mann ist spielen gegangen.

Viele Grüße

Jona

Geschlossen.

Nach oben, zurück.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.